nächtliche Albträume ---lang---
da er das bei uns im schlazi allerdings nicht gewöhnt ist und kennt, findet er das immer total klasse und lacht sich kaputt, betatscht uns und nestelt hin und her. heute nacht hat es einigermaßen gut geklappt und er ist nach 1 stunde eingeschlafen...letzten so hatte er wohl einen nachtschreck, also kurz nach dem einschlafen.
habt ihr ähnliche erfahrungen und wie lange dauert diese phase und was kann ich tun? eigentlich sollte er heute abend einfach so bei seiner oma (das erste mal!) schlafen, aber jetzt hab ich bedenken..was meint ihr?????
danke für eure antworten von der unsicheren sabine
nächtliche Albträume --ergänzung----
Re: nächtliche Albträume ---lang---
kenne ich zum Glück nicht, aber ich bin sicher in ein paar Tagen ist der Spuk wieder vorbei. Das Übernachten bei Oma würde ich erstmal verschieben.
LG Petra
das kenne ich auch von Alina. Bei uns ist es genau wie bei Euch. Unser Bett kennt sie nur vom morgens zusammen kuscheln u. spielen. Daher kann ich das auch vergessen sie in unserem Bett zum schlafen zu überreden. Ich weiß auch nicht, woran das nächtl. schreien liegt. Ich denke dann immer, dass sie irgendwas verarbeitet im Traum. Bei Alina kam es schon öfters vor, dann war eine ganze Zeit lang ruhe, dann war mal wieder ein Tag dabei...
Hat er denn nun bei Oma geschlafen?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
...wir hatten es versucht, haben ihn um 18 uhr "verlassen" und sind zum italiener im nächsten Ort. Als wir mit Essen und Espresso fertig waren, klingelte das Handy und die Oma meinte, dass er seit über 1 std nur schreit...und die milch verweigert und dass es besser wäre, wir würden ihn holen und mitnehmen. Sie erzählte ihm dann, dass mama und papa gleich kommen und er hat ab dem zeitpunkt nur noch auf die tür gezeigt und "da" gesagt...um 20.30 uhr lag er dann in seinem bett bei uns. die milch hat er sofort getrunken...die oma war natürlich traurig, aber es war vielleicht einfach zu früh. wir probieren es einfach später nochmal. wir sind jetzt im dez auf einer hochzeit in münchen, da soll sie halt hier bei uns übernachten, da klappt alles prima-wenn er halt die umgebung kennt. seine oma hat er ja gerne!
Wie gehts dir mit deinen zweien? die sind ja auch sehr eng aufeinander? wenn ich mir vorstelle, jetzt zu meinem räuber noch einer dazu? aber vielleicht sind da mädels auch "einfacher"??? :o)
LG Sabine mit Tim (13.07.2004) und seit heute 16. ssw
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen