Suchen Menü

nächste wo uni aber sie nimmt mumi flascherl nicht

hallo ihr lieben,
brauche mal rat. lena (5 mon)hat früher aus der flasche mumi getrunken wenns selten mal notwendig war
aber jetzt wo ich nächste wo auf der uni ein praktikum habe gehts natürlich nicht mehr sie kneift die lippen fest zusammen oder spuckt oder schreit oder alles zusammen gg
ich will in der mittagspause heim und stillen und dann muß sie so ca 4,5 stunden überstehn,und ich will sie ja nicht auf diät setzen
ich muss aber auf die uni aaaaaaaaah
was soll ich tun fällt wem etwas ein?
lg eine etwas verzweifelte rosi
ps.: ich stille sie voll
Bisherige Antworten

Re: nächste wo uni aber sie nimmt mumi flascherl nicht

Hallo Rosi,
erstmal keine Panik. Notfalls, also falls sie wirklich auf Totalverweigerung gehen sollte, wird sie nicht in 4,5 Stunden verhungern. Amelie ist auch so eine Kandidatin, die ab und zu problemlos abgepumpte Mumi trinkt und ab und zu ein Theater macht, als würde man sie vergiften. Ich hab aber festgestellt es kommt sehr drauf an, wer ihr die Flasche gibt und wie ruhig und sicher diese Person dabei vorgeht. Was auch gut hilft ist ablenken, also rumtragen beim Flasche geben oder in eine andere Richtung schauen lassen (also nicht zum Fläschchengeber). Wenn sie die Flasche absolut nicht will, vielleicht akzeptiert sie ja Mumi vom Löffel (ok sehr mühsam), aus einem kleinen Becher oder einer Trinklerntasse?
Ich kann Dich gut verstehen, ich hab auch jedesmal Panik wenn ich wirklich mal länger zur Uni muss, aber bisher gings immer irgendwie, notfalls hat mein Freund oder wer grad auf sie aufgepasst hat sie stundenlang draußen spazierengetragen ;-) Und wenn sie wirklich großen Hunger hatte dann hat sie auch getrunken, wenigstens ein bißchen.
Ach ja, bei mir nimmt sie die Flasche nie, auch nicht von wem anders wenn ich im Raum bin.
Viele Grüße,
Maja & Amelie

hallo maja,
mein freund paßt auf sie auf und bei ihm macht sich leichte panik breit wenn er mit der kleinen maus die vor hunger brüllt allein ist ggg
gestern war ich drei stunden arbeiten und sie hat trotz hunger die flasche nicht genommen
das mit dem spazierengehen ist ganz gut aber löffel oder becher ??? werds mal probieren
oh mann immer wenns ernst wird
lg und danke rosi

Mein Freund verzweifelt auch immer, wenn die Kleine brüllt und brüllt und nix trinken will. Was ich schon an verzweifelten Anrufen gekriegt habe... Männer sind da leider etwas unkreativ mit Ablenkungsmethoden wie singen, spielen, spazieren gehen... Sprich ihm Mut zu, es wird schon werden. Und ansonsten soll er das Kind in den Kinderwagen oder ins Tragetuch packen und einen Spaziergang auf dem Unigelände machen, wenn sie dann wirklich fast verhungert dann kann er zu Dir kommen (wir machen das immer mit SMS schicken) und Du kannst schnell so tun als wenn Du aufs Klo musst und irgendwo Dein Baby stillen :-)
vlg maja

Re: nächste wo uni aber sie nimmt mumi flascherl n

hallo rosi, och das uniproblem *gggg* das kenn ich gut. ich hab lenny bis vor kurzem eigentlich mitgenommen. da er überhaupt nur die brust nahm. und alle 2 stunden kommt. war oft abenteuerlich und ich bin ein paarmal wieder gegangen :-). nun löffelt lenny brei in der zeit wo ich nicht da bin. und trinkt tee aus einem becher. das klappt super, er ist überhaupt ganz begeistert vom löffel. aber an sauger, schnabel oder sonst was beißt er nur und wird böse. vom löffel lutscht er runter und das passt ihm. er wird schon ganz fuchtig wenn er nur seinen gelben milupa teller sieht *lach* und das kann auch der papa :-). mit 5 mon kann sie schon einen brei essen. die gehen ab dem vollendeten 4. monat. und sind sehr bekömmlich. glg isa

huhu
wenn du weiter voll stillen möchtest, sollte man ja auch 6 monate, wenn es möglich ist, dann gib lena doch die abgepumpte mumilch aus einem becher oder einer normalen trinkflasche...daniel bekommt mittlerweile eine mahlzeit am tag brei, er ist jetzt 7 monate alt...leider mag er gläschen, egal welche sorte, egal ob obst oder gemüse, absolut nicht und brei - na ja...milchfrei ist der ja nicht wirklich lecker...ich hab ihn sonst nach dem breiessen immer gestillt, hab aber die letzten zwei wochen bemerkt, dass er immer ganz komisch (gierig?) guckt, wenn ich aus meiner wasserflasche (volvic, 1,5 l) trinke...hab ihm spasshalber mal die riesen flasche angeboten...wir haben fotos gemacht...echt zum schießen...er hält die große flasche und das trinken klappt, wenn auch ganz schön anstrengend, die riesige flasche, die da auch noch voll war, in waage zu halten...gestern haben wir es mit einem normalen plastikbecher probiert (die tage haben wir trinklernbecher gekauft, darauf kaut daniel nur drauf rum)...aus dem becher trinkt er so super, wenn man das gut hinbekommt...da geht kein tropfen daneben...andere lösung wäre sonst nur noch das löffeln, aber das dauert lange und bei einem ungeduldigem baby stelle ich mir das schwierig vor...meine hebamme sagte schon immer, babys können auch aus einem becher/tasse trinken...
den sinn einer flasche hat daniel noch nie verstanden, war von anfang an nicht möglich, aber das pumpen klappte bei mir sowieso nicht...
ich drück dir die daumen, dass es irgendwie geht...
lg christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen