Suchen Menü

muttermund selber abtasten???

hallo. ich habe irgentwann mal gelesen das frauen im forum ( da waren noch 1 oder 2 foren über uns ) ihren muttermund selber abgetastet haben. das wollte ich jetzt auch mal ausprobieren, seit gestern weiß ich das mein muttermund 1 cm geöffnet ist. will vermeiden wieder zu früh ins krankenhaus zu gehen, dachte mir das ich ja dann selber gucken kann ob er denn nun schon weit auf ist oder nicht...
ABER ... ich find da nix!!! wo ist denn nun mein muttermund??
grüße kati et-9 oder auch et -16
und einem baby das jetzt auf 3800 gramm geschätzt wird.
hiiiilfe
Bisherige Antworten

Re: muttermund selber abtasten???

huhu, also vor der schwangerschaft konnte ich meinen MUMU tasten - aber nu ganz ehrlich komm ich aufgrund meines bauches da nimmer hin *g* bin mal gespannt, ob das noch wer schafft :-) GGGLG - sunny+colin 36.SSW

Hier überschlagen sich ja die Antworten :-))
Also, ich habe vor der Schwangerschaft nie versucht meinen MuMu zu tasten. Jetzt komme ich kaum ran und wenn ich denke wie weit die Ärztin da "rein" muss und wie die im TV immer suchen um den Gele (Einleiten) zu setzten, bezweifle ich das man als "ungeübte" den wirklich richtig tasten kann. (puh welch ein Satz)
Ich denke schon das man "was" ertasten kann. Aber ob es der Mumu ist und wie weit der offen sein soll usw... hmmm das kann ich mir schlecht vorstellen,
Zu dem, nützt es mir nichts zu wissen wie weit der schon offen ist. Ich bin in der 1. ss eh zwei Wo lang 2-3cm (je nach Hebbi) offen gewesen. Und ich denke wenn der mal so 8 cm offen ist, merkt man das bestimmt :-)
Aber ich bin auch auf Antworten gespannt!
Lg
Jea

bei meinem sohn, habe ich schon 5 stunden im 5 minutentekt vor mich hingeweht und im kh angekommen war der muttermund nicht mal verstrichen,ganz zu... :o( hätte ich das gewusst, wäre ich noch zu hause geblieben. deswegen interessiert mich das so. vielleicht kommen ja noch mehr antworten...
grüße

hui nicht falsch verstehen was ich zuerst geschrieben habe!
Mich interessiert das ja auch. Nur wie geschrieben, ich kann nichts ertasten!
Wie lange ging es dann noch bis sich dein MuMu geöffnet hat?
Also bei Wehen im 5 Min Abstand, währe ich auch in KH gefahren... ganz klar!!
LG
Jea

hallo.
im krankenhaus wurde ich dann an den wehentropf gehangen ( warum auch immer-baby gings gut und ich war ja erst 5 tage drüber, man hätte ja auch mit akkupunktur oder so etwas erreichen können-wurde halt total überrumpelt)
hat dann noch weitere 12 stunden gedauert. die ersten 3-4cm haben glaub ich 7 stunden gedauert. diesmal will ich echt erst hin, wenn schon was offen ist-zuhause fühlt man sich einfach am wohlsten.. aber wenn der doc kontrolliert-tut es immer weh.glaub nicht das ich mir das selber antun könnte, hätte dann glaub ich angst, das ich was kaputt mache ;o)
haben aber ein paar frauen bei qualimedic schon gemacht und das viel mir jetzt ein.
grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen