muttermund selber abtasten???
ABER ... ich find da nix!!! wo ist denn nun mein muttermund??
grüße kati et-9 oder auch et -16
und einem baby das jetzt auf 3800 gramm geschätzt wird.
hiiiilfe
Re: muttermund selber abtasten???
Also, ich habe vor der Schwangerschaft nie versucht meinen MuMu zu tasten. Jetzt komme ich kaum ran und wenn ich denke wie weit die Ärztin da "rein" muss und wie die im TV immer suchen um den Gele (Einleiten) zu setzten, bezweifle ich das man als "ungeübte" den wirklich richtig tasten kann. (puh welch ein Satz)
Ich denke schon das man "was" ertasten kann. Aber ob es der Mumu ist und wie weit der offen sein soll usw... hmmm das kann ich mir schlecht vorstellen,
Zu dem, nützt es mir nichts zu wissen wie weit der schon offen ist. Ich bin in der 1. ss eh zwei Wo lang 2-3cm (je nach Hebbi) offen gewesen. Und ich denke wenn der mal so 8 cm offen ist, merkt man das bestimmt :-)
Aber ich bin auch auf Antworten gespannt!
Lg
Jea
grüße
Mich interessiert das ja auch. Nur wie geschrieben, ich kann nichts ertasten!
Wie lange ging es dann noch bis sich dein MuMu geöffnet hat?
Also bei Wehen im 5 Min Abstand, währe ich auch in KH gefahren... ganz klar!!
LG
Jea
im krankenhaus wurde ich dann an den wehentropf gehangen ( warum auch immer-baby gings gut und ich war ja erst 5 tage drüber, man hätte ja auch mit akkupunktur oder so etwas erreichen können-wurde halt total überrumpelt)
hat dann noch weitere 12 stunden gedauert. die ersten 3-4cm haben glaub ich 7 stunden gedauert. diesmal will ich echt erst hin, wenn schon was offen ist-zuhause fühlt man sich einfach am wohlsten.. aber wenn der doc kontrolliert-tut es immer weh.glaub nicht das ich mir das selber antun könnte, hätte dann glaub ich angst, das ich was kaputt mache ;o)
haben aber ein paar frauen bei qualimedic schon gemacht und das viel mir jetzt ein.
grüße
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen