Suchen Menü

mutiere zur Krankenschwester - Männer sind krank..

Hallo,
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was für eine Nacht ich hinter mir hab. Meine beiden Männer sind so krank ... der Kleine hat sich alle zwei Stunden übergeben müssen und geweint ohne Ende und mein Mann hat hohes Fieber und ihm ist auch ganz schlecht. War nur unterwegs um die Wohnung zu wischen, das Bettchen neu zu beziehen, den Kleinen zu waschen, Tee zu kochen, Fieber zu messen etc..... Zum Glück scheint unser neues Baby noch nicht zu kommen denn ich wüsste gar nicht was ich mit dem armen Neuling in so einem Infektionsherd machen sollte.
Jetzt hoffe ich halt, dass es bei mir nicht so schlimm wird.
Habt Ihr irgendwelche Mittelchen die ich gegen Halsschmerzen und gripalen Infekt nehmen darf auf Lager??? Salbeitee hab ich schon getrunken.
Freu mich über Tips! mit lieben Grüßen, Luc (39.SSW)
Bisherige Antworten

Re: mutiere zur Krankenschwester - Männer sind kra

Hi luc!!!
Dann wünsche doch deinen beiden Männern gute Besserung.
Gegen Halsweh wurde mir mal empfohlen 3 Tage lang je eine Ananas zuessen und was soll ich sagen es hat geholfen.Müssen allerdings frische sein,was wohl heute schwer werden wird.
Ansonsten heisse Milch mit Honig und Zitronenwasser.
Zwiebelsud gegen den Husten und Butterwickel auch gegen Husten.Ansonsten würde ich dir vielleicht raten dir 1 oder 2 Mundschütze aus der Apo zuholen,wenn Du deine Bakterienschleudern versorgst.
LG dani 32.SSW *muss jetzt zu den Schwiegereltern* ;))

Re: mutiere zur Krankenschwester - Männer sind kra

Hallo Dani,
vielen Dank für Deine Tips und die guten Wünsche. Ich hoffe es war schön bei Deinen Schwiegereltern und sie nerven nicht mit irgendwelchen "wichtigen" Ratschlägen rund um die Schwangerschaft. schönen Sonntag noch, LG Luc

Re: mutiere zur Krankenschwester - Männer sind krank..

Hallo Luc!
Hier mein ultimativer Tipp bei Erkältung:
3x täglich ein halbes Glas Holundersaft (leich erwärmt)mit 1-2 ausgepressten Orangen und 1 ausgepressten Zitrone mischen und trinken. Schmeckt lecker und hilft.
Gruß Caro

Hallo Caro,
vielen Dank für das Rezept. Habs mir gleich aufgeschrieben. So ein paar Hausmitteltips sind nämlich wirklich wichtig. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Luc

hi lucie
dir bleibt auch nix erspart!
hast du aconitum-D30 globuli? die helfen bei uns immer gut bei
beginnenden halsschmerzen/erkältungen etc.
fieber:
gegen fieber mit _schüttelfrost_ (man fühlt sich immerzu kalt)
belladonna D30, das auch gut gegen kopfweh.
gegen fieber mit gefühlter _überhitzung_ (will kalten lappen weil zu
warm usw) apis D30
deinen mann stellst du mit paracetamol und vomex wieder auf die beine.
dann ist anscheinend dieses ulkige umckalumbao (oder so ähnlich)
absolut klasse und wirksam gegen alles mögliche, und auch für
schwangere i.O. ich habe das aber noch nie genommen, nur davon
gehört, aber die lobgesänge kamen auch von ärzten!
lg und *tröööst*
kazita

Danke Alex,
jetzt sitzen die beiden auf dem Sofa und gucken einen Naturfilm und essen Reiskräcker. Ich bin auch total k.o..
So - koche uns jetzt erstmal ein Süppchen. die aconitum und die belladonna hab ich auch. Momentan ist der kleine aber glaub ich ganz stabil.
Stell Dir vor, die beiden trinken sogar Kamillentee - so schlecht gehts denen.
LG, Lucie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen