musste schon wieder hier rein linseln...
Hat einer von Euch eigentlich auch mal ernsthafte Probleme gehabt? Ich meine so etwas wie längere Blutungen oder vorzeitige stärkere Wehen oder so? Oder seit ihr alle soweit munter bis auf die standard-Beschwerden?
Ich frage mich so oft, warum ich ausgerechnet Probleme haben mußte. Wer denkt schon daran, daß Blutungen gar nicht aufhören können und erst ab der 13.SSW auftauchen. Ich wüßte zu gerne, ob das noch jemand hatte und ob es dann in einer Folgeschwangerschaft wieder kam.
Ich wünsche allem Mamis hier wahnsinnig viel Glück!!!
Traurige Grüße Jessie
Re: musste schon wieder hier rein linseln...
teil 1 (lang)
ich kann dich gut verstehen, dass du immer noch ab und an hierreinschaust. Mir würde es genauso gehen. Ich bin eine von jenen die mehr als die Standardbeschwerden hatte. Erstmal bin ich durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden. Gottseidank schon beim 1. Versuch, aber der Weg dahin war auch nicht immer leicht. Kurz nach meinem positiven SS-Test, bin ich dann mit einer Riesenkugel und Krämpfen und Schmerzen ins KH gekommen, weil meine Eierstöcke durch die Stimulation so überstimuliert waren, dass sie durch die SS immer noch weiter produziert haben. Ich hatte mehrere Liter Wasser im Bauchraum, Eierstöcke so groß wie Grapefruits und mir gings echt schlecht in der Zeit. 1 Woche lag ich im KH, dann durft ich wieder heim. Obwohl sie mir anfangs im KH gar nicht so viel Hoffnung gemacht haben, hat es das Kleine überlebt!
Dann dachte ich jetzt wird alles gut und genau am Ende der 12.SSW wo ich schon dachte, jetzt haben wir das kritischste geschafft, setzten ganz plötzlich in der Arbeit extrem heftige Blutungen ein, so dass ich überzeugt war, ich hätte mein Kleines verloren. Ich kam wieder ins KH und wie durch ein Wunder war auf dem US mein Baby lebendig udn strampelnd zu erkennen. Sie haben mir gesagt ich hab einfach wahnsinniges Glück gehabt, weil mit dem Riesenhämatom in der Gebärmutter, was so heftig abgeblutet hat, war die Chance, dass das Kleine mit rauskommt ziemlich hoch. Ich lag dann 10 Tage mit Bettruhe im KH und dann noch weitere 5 Wochen zuhause..
Re: teil 1 (lang)
Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass es nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist, dass alles einfach gut geht. Es war einfach ein Riesenpech und Unglück, dass dein Kleines es nicht geschafft hat. Aber das heißt noch lange nicht, dass das in Zukunft genauso sein muß. Du wirst das schaffen, ganz sicher! Und manchmal glaub ich man baut dann noch eine intensivere Beziehung zu so einem kleinen Wurm auf, weil man weiß wie fragil das Ganze eigentlich ist. Jeden Tag bin ich dankbar, dass trotz all den Komplikationen alles gut gegangen ist. Ich versuch mich nicht von meiner Angst beherrschen zu lassen, dass tut dem Kleinen auch nicht gut.
Warum es ausgerechnet dir passiert ist, da gibt es wohl keine Antwort drauf. Ich denke es hätte genauso jedem anderen passieren können... Ich fühle mit dir und kann mir vorstellen wie es dir geht. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Irgendwo da draussen wartet eine kleine Seele darauf zu dir zu kommen. Versuch wieder offen für sie zu werden und freu dich auf ihre Ankunft. Ich wünsche dir alles alles Glück der Welt, dass es bald klappt und alles gut geht.GLG sassa
Re: Danke
da hast du ja ganz ähnliches durchgemacht! Ich hatte auch Ende 12.SSW Blutungen bekommen, die dann immer stärker wurden. Ich hatte teilweise auch sehr starke Schmerzen. Aber der Kleine blieb. Daher glaubte ich, daß wir es trotzdem schaffen würden. War 5 Wochen in der Klinik,nur besser wurde es dort auch nicht. Dann lag ich noch 3 Wochen zu Hause...
scheinbar lag es an einer Plazentaablösung, daß ich einen Blasensprung hatte, den ich wegen Blutungen noch nicht einmal bemerkte... Naja. und dann kam das Fieber und der Kleine mußte gehen, damit mir nichts passiert.
Ich hoffe sehr, daß ich in der nächsten SS keine Blutungen haben werde, ich glaube, sonst sterbe ich vor Angst!!
Du wirst es bestimmt schaffen, das Kleine ist doch schon lebensfähig. Ich wünsche dir ganz viel Glück!
Liebe Grüße Jessie
ich hatte die Probleme eher am Anfang der Schwangerschaften. Da ich mich im Moment nicht damit auseinandersetzen möchte (ich habe immer noch regelmäßig Angstschübe), muß ich Dich auf mein Profil verweisen. Ich lese übrigens auch noch in "meinem alten ET-Forum" mit. Das ist ganz normal.
Viel Glück und Kopf hoch beim nächsten Anlauf klappt es bestimmt
(ich weiß, daß tröstet Dich im Augenblick nicht)
Liebe Grüße
Anna
habe dein Profil gelesen. Mein erstes Sternchen hätte ET am 27.05. gehabt. Bloß denk ich daran eigentlich gar nicht. Das ist mir nicht so nahe gegangen, weil ich erst am Tag der FG ein Ultraschallbild gesehen hatte. Aber dieses mal war es was ganz anders. Er war ja schon ein richtig kleines Menschlein!
Ich hoffe auch sehr, daß ich im September in einem anderen Forum sein werde. Aber die Angst wird groß sein :-(((
Ich wünsche dir noch alles Gute!!
LG Jessie
ich habe bereits einen 7 jährigen Sohn. im Oktober 2002 hatte ich in der 14 SSW eine Fehlgeburt. Nun bin ich in der 25.SSW und habeimmernoch oder immerwieder mit Ängsten zu kämpfen, ob denn alles in Ordnung ist und ja auch keine Komplikationen eintreten.
Meine erste SS war der Horror, erst Toxoplasmose, dann Autounfall, dann Schwangerschafts-Hautausschlag, Trennung vom Kindsvater mit nem Berg Schulden und einer leeren ETW, Wasser ohne Ende und durch den ganzen Sommer gegangen.
Zur Entlohnung gabs dann eine Sturzgeburt und innerhalb von 2 Stunden war mein Sohn auf der Welt.
Jetzt scheint alles glatt zu gehen und mir geht es gut.
Nach meiner FG mußte auch erst der errechnete ET vorüber gehen ehe ich mich "beruhigt" hatte und neu angefangen habe.
Also Kopf hoch und nur Mut, laß ein neues Wunder entstehen.
LG Elke (25.SSW)
ich schätze auch, wenn der ET vorbei ist, gebe ich mehr Ruhe. Nur ist es dann auch schlimm zu wissen, das der Kleine eben nie bei mir sein wird. Dennoch hoffe ich auf ein baldiges neues Wunder.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt für deine SS!
LG Jessie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen