muss toxo test wiederholt werden?
habe keine antikörper. hab nun gelesen das der toxoplasmose test wiederholt werden sollte. meine ärztin sieht das nicht so. muss ich bei bedarf den wieder selber zahlen?
bei einer freundin ist bei einer anderen ärztin wurde er danach in regelmäßigen abständen neu gemacht.
wer kann mir weiter helfen?
gruß anja
Re: muss toxo test wiederholt werden?
Also bei mir wurde am Anfang ein Toxotest gemacht und dann vor vier Wochen in der 19. SSW erneut. Ob er jetzt nochmal wiederholt wird weiß ich nicht, aber mein Doc hat in meiner Akte ein gelbes Bapperl und hat dann den Test das letzte Mal von sich aus wiederholt. Selber zahlen mußte ich nichts.
LG
Annika
also mein Toxo-Test mußte auch wiederholt werden, war fraglich. Aber mein FA sagt, grundsätzlich bezahlt man nur den ersten Test, den 2. übernimmt immer die Kasse!
Liebe Grüße
Sinnvoll ist das!
Wenn du bisher noch keine Toxoplasmoseinfektion hattest, ist es
durchaus sinnvoll im Abständen von etwa 12 bis 16 Wochen einen
Nachtest zu machen. Denn zwischenzeitlich könnte man sich ja infiziert
habe und dann sofort mit Medikamenten gegensteuern...
Ich mache den Test alle 12 Wochen und sollte ab dem zweiten Test die
Untersuchung selber zahlen. Habe aber bisher noch keine Rechnung
bekommen :-)) ! (Vergessen oder nett)
Liebe Grüße, Simone
Re: Sinnvoll ist das!
mein Arzt ist etwas fleissig mit Blut abzapfen gewesen.
Aber ihn zu wiederholen ist sicher sinnvoll...
LG
Jea
Re: auf jeden Fall !
hab mich mal aus dem Sept./Nov. Forum eingeschlichen. In meiner 1. Schwangerschaft wurde er am Anfang gemacht und ich auch negativ bin wurde er um die 20. SSW wiederholt. Ob Du selbst zahlen mußt hängt davon ab, ob zu Katzen hast. Ich habe welche und daher muß ich nicht selber zahlen. Im meiner jetzigen SS wird es wieder genauso gemacht !
LG M@scha 10. SSW
LG Kirsten + Krümel 23+6
bei mir wird der alle 4 wochen wiederholt!
darauf würde ich bestehen.
lg eve
Re: Habe Katzen und muß nicht zahlen.
Hm, verwundert bin, das trotzdem einige von Euch zahlen sollen.
LG M@scha
Re: Habe Katzen und muß nicht zahlen.
ich habe auch einige Katzen, die auch Freigänger sind. Mein Toxo-Test war negativ und wir wiederholen den Test alle 8 Wochen. Auch ich muß nix bezahlen :-)
Warscheinlich, weil Katzenbesitzer einen Grund haben, auf Toxoinfektion zu achten?? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls meine Hebi (nur Vorsorge bei Ihr) sagt, ich muß des Test nicht bezahlen.
LG Ines
beimir wurde der Test nun in der 21. SSW wiederholt- auf eigenen Wunsch und selbstverständlich wieder auf eigene Kosten! Aber sicher ist sicher, dachte ich mir.
LG Vronni 20+6
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen