Suchen Menü

muss noch was wegen us sagen

hallo, weiter unten geht die diskussion um wegen der schädlichkeit des us, also meine fä, ist leiterin der uniklinik graz, eine dynamische 40 jährige frau. sie hat mir schon bei janik nur geholfen, sie hat meine jahrelangen pilzprobleme beseitigt, ich kenne soviel referenzen von ihr. und bei uns verdient sich kein fä so ein nebenbrot für us, bei euch ist das scheins gang und gebe, ich wunder mich immer was ihr teilweise bezahlen müßt, ist schlichtweg ne sauerei. aber was ich sagen will, wenn es irgendwie schädlich wäre, würde sie es nicht tun, denn bei mir ist die gefahr einer todgeburt bei 75% hatte schon zwei, und das obwohl die schon lange selbst lebensfähig waren, damals wurde noch weniger geschallt, das hätte vielleicht den sinnlosen tod meiner kinder verhindern können, also kommt mir nicht von wegen schädlich ,seid froh das es so eine ausgeprägte pränatale untersuchung gibt !!!!! alles liebe, isa, die es nicht böse meint !!!!!
Bisherige Antworten

Richtig!

Hi Isa,
da kann ich dir nur zustimmen!!!!!
ich bin auch der Meinung, dass es lächerlich ist, dass die Krankenkasse nur 3 US bezahlt und dann noch die Rede von Schädlichkeit des US.
Ich denke, alle 4 Wochen ist ein US nötig, am Anfang wie am Ende der SS sogar alle 2 Wochen.
Schön, dass die Menschen damals kein US hatten oder nur eine Untersuchung gemacht wurde. damals ist bestimmt auch mehr passiert.
Heute haben wir die Möglichkeit genau zu sehen, was im Mutterleib vor sich geht. ist das Kind gesund, oder krank?
Zeitgerecht entwickelt?
Wie gesagt, ich bin voll deiner Meinung!
Gruß sandra mit krümel 10 + 3

Ihr sprecht mir aus der Seele!

Meine FA hat sogar gesagt, dass es besser ist ein us mehr zu machen, als die werdende Mutter wochenlang im Ungewissen lassen. Und bald bin auch ich so weit, daß die Helferinen die Herztöne von außen hören können. Ich glaue nicht, daß ich die letzten vier Wochen ohne US überlebt hätte. Außedem wäre sonst die Größe des Hämatoms wahrscheinlich unterschätzt worden.
Aber für mich war imer das wichtigste, daß das Herz schlägt!
Anna

Re: Ihr sprecht mir aus der Seele!

ich bin auch froh das es US gibt.
Dennoch spreche ich für mich! Diese ss werde ich nicht all 14 Tage zum US rennen. NEIN.
Jede Frau kann selbst entscheiden was sie haben will und was nicht.
Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung das ein US nicht schädlich ist und das es eine super Erfindung ist.
Aber dennoch werde ich persönlich nicht so viele US machen lassen wie ich beim 1 Baby machen MUSSTE.
LG
Jea

Re: Ihr sprecht mir aus der Seele!

hallo, die ärzte sind da auch sehr unterschiedlich, der fa meiner besten freundinn, macht nur 2 in der ganzen ss, grad was die kasse bei uns zahlt, andere machen jedesmal einen wenn man hingeht, und ich hab alle 4 wochen uskontrolle. da bin ich dann aber auch selber schon wieder neugierig. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen