muss mich mal aufregen!
Oder findet ihr auch, dass es zu früh für die 1er Nahrung ist??
LG, und sorry, dass ich mich bei euch damit ausheule...
Sonja mit Dominik (9W+5T)
Re: muss mich mal aufregen!
vergiss die dumme Ziege im Spital!
Felicia bekommt seit Anfang an die 1er Milch zusätzlich zur abgepumpten Muttermilch! Ich habe noch nie Pre gefüttert!!!
Es steht ausdrücklich auf den Verpackungen der 1er Milch drauf, dass sie AB GEBURT gefüttert werden können.
Aber es gibt ja auch Leute, die füttern das Pre bis zum Kindergartenalter, weil sie es gut finden. Ich finde es Quatsch. Wenn dein Sohn nicht mehr satt geworden ist von der doofen Pre, dann ist das wechseln schon richtig!
Du merkst das am besten. Es ist total unwahrscheinlich, dass dein Domomik jedes mal nach 2 Stunden Bauchschmerzen bekommt. Jedoch ist es auch normal, dass die Kinder mit MuMi oder Pre alle 2-4 Stunden wieder Hunger haben. Die ist schnell verdaut!
Die Kinderschwester wird so für Pre sein, weil sie der Muttermilch am nähesten kommt!
LG sandra + Felicia 12w 2t
Natürlich kann mann die 1er Milch von Anfang an geben.
Aber habe gehört dass die Pre passt super zu MuMi und mann kann nicht überfüttern.Aber wenn Felicia das gut verträgt ist auch in ordnung.
LG Beate
echt absoluter Quatsch!! Dimo hat von Anfang an, da ich nie gestillt habe die 1er von Alete bekommen, dann als er nicht mehr satt wurde bin ich auf Milumil umgestigen!! Habe auch nie pre gefüttert und ich finde auch das es die Krankenschwester absolut nix angeht- das hätte ich Ihr an Deiner Stelle gesagt. Ich bin auch oft doof angeguckt worden wegen der 1er,aber dadurch hat Dimo seinen 3 Std. Rhytmus und das tut ihm und mir gut.
Vergiss es einfach und mach das was Du für das beste hälst!!
Ganz liebe Grüsse Tanja und Dimo 10w+2t ohne Bauchweh und Blähungen trotz 1er Nahrung ;o)
ich muss mich den Vorrednerinnen anschließen!!!
Es fährt nunmal nicht jedes Kind nach Fahrplan. Meine trinkt tagsüber abgepumpte MuMi und nachts Pre-Nahrung und hat trotzdem nen guten 3-4 std-Rhythmus tagsüber und schläft auch gute 5 STd in der ersten Nachthälfte.
Sie ist jetzt 7 Wochen alt. Wenn sie in 2 Wochen davon nicht mehr satt werden sollte, steig ich auch auf 1er um. Solange sie es verträgt ist es in Ordnung.
im Übrigen geht mir dieses nach Fahrplan verhalten der Ki-Schwestern eh aufn Keks. Im Krankenhaus nach der Geburt wurde die Kleine immer auf der Seite gelagert zu mir gebracht. Wenn der KiA dann ins zimmer kam um nach ihr zu sehen hab ich jedesmal den Anschiß bekommen sie müßte aufn Rücken liegen. Hab ich sie dann aufm Rücken gelagert zum waschen gefahren hab ich von der KiSchwester wieder was zu hören bekommen weil sie nicht auf der Seite liegt und so weiter .. *lach*...
LG
Sil
also ich kann nur sagen das meine Hebi der gleichen Ansicht war die KiSchwester. Man sollte so lange wie möglich die 1er nehmen. Sie hatte mir noch mehr dazu gesagt, da ich aber stille, weiß ich nicht mehr was sonst noch war. Was ich aber sicher weiß ist das man Stillkinder nicht überfüttern kann Flaschenkinder schon.
LG Nina
pre muss GAR nicht ersetzt werden
davon mal abgesehen, dass die schwester wohl den falschen ton getroffen hat, finde ich ihre meinung in ordnung.
die pre-milch ist recht gut an die muttermilch angeglichen und enthält viel weniger zucker.
die 1. und 2. folgemilch enthalten mehr zucker und sind der "schlechtere" abklatsch der pre-milch. angeblich sind sie nur eine werbestrategie - geldmacherei.
die pre reicht auch nach 1 jahr immer noch. man/frau muss nur nach bedarf die milch geben. die pre ist dafür recht gut konzipiert.
lg
von einer vollstillenden
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen