muss ich im Bett bleiben?
jetzt muss ich euch doch mal fragen: Ich hatte in der 7./8.ssw Schmierblutungen und jetzt schon wieder (13.ssw). Meine FÄ meinte, meine Plazenta liegt sehr tief und berührt den Muttermund, dadurch käme es zu solchen Sickerblutungen. Sie versicherte mir auch, dass es in 2-3 Wochen verwächst. Sie hat mir strenge Bettruhe verordnet. Ich darf nicht mal 10min mit dem Hund raus. Was meint ihr, ist das wirklich notwendig, die Blutungen sind auch nicht stark, es ist eigentlich eher (sorry!) brauner, weniger Schleim. Habt ihr sowas auch erlebt? Ich will ja meinem Kleinen nicht schaden, aber es erscheint mir doch recht drastisch (liege jetzt schon 5 Tage!!). Wäre um eure Erfahrungen dankbar, LG dixie
Re: muss ich im Bett bleiben?
also ich bin kein Angsthase, aber bei Blutungen und erst recht wenn Fa
Dir das gesgat hat dann würde ich mich an die Bettruhe halten. Ich hatte
in der 24 SSW leichte SB( vorher war nie was). Man hatte eine
Plazentarandablösung bei Vorderwandplazenta festgestellt. Ich habe 2,5
Wochen gelegen. Wirklich nur Bad und WC war erlaubt. Und dann wars
wieder weg;-) Nach 4 Wochen krank durfte ich jetzt sogar wieder
versuchen zu arbeiten. Das Baby evtl zu verlieren war mir als Risiko zu
hoch.
gglg, malati 30+0
ich würde mich auch an die vom FA verordnete Bettruhe halten! Ich hatte auch die Plazenta vor dem Muttermund. Mein Arzt hat mir gesagt, dass Blutungen auftreten können. Die wären wohl nicht so schlimm, aber ich sollte dann sofort ins Krankenhaus, weil außer Bettruhe nichts anderes hilft. Und ichwürde, um den kleinen Wurm in dir zu schonen, auf jeden Fall im Bett bleiben.
Liebe Grüße,
Bloxi mit Krümel (20+5)
also ich hatte das auch in der 7. / 8. und dann noch mal etwa 9. Woche. Und ich war dann auch vorsichtig. Es war total aetzend, denn mir ging es supergut, keine Uebelkeit und voller Energie. Es war auch immer ganz schwach. Am schlimmsten fand ich, dass man selbst nicht einschaetzen kann, wie bedrohlich das nun ist. Ich war eine Woche krank geschrieben, nach 4 Tagen hat es aufgehoert. In der 9. Woche bin ich mit diesen leichten Schmierblutungen halbtags arbeiten gegangen - aber mit meiner Aerztin abgestimmt. Ein Grund fuer die SB ist bis heute nicht ersichtlich. Aber bei Dir ist ja der Grund bekannt - und wenn Dir die Aerztin Bettruhe verordnet hat, wuerde ich mich absolut dran halten - ohne wenn und aber!
Schau mal - das Baby ist es doch wert, oder? Die 2-3 Wochen musst Du halt opfern!
LG vom Heidelbergzwerg
bleib im Bett!! o.T.
Liegen bleiben... .es lohnt sich. ot und lg mia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen