Suchen Menü

muss das immer ein Pilz sein?

Hallo,
beim Wickeln habe ich gerade entdeckt, dass Sara kleine rote Pickelchen hat. Sah zuerst aus wie wund, jetzt sind aber diese Bläschen dazugekommen.
Ist das jetzt ein Pilz oder kann das auch ne einfache Hautreaktion sein?
Würdet ihr gleich zum Arzt oder erstmal abwarten?
Danke für eure Ratschläge
LG, Silke
Bisherige Antworten

Re: muss das immer ein Pilz sein?

Hi Silke,
es kann ein Pilz sein, muß aber nicht. Sowas ist schwer zu sagen.
Inken hat leider seit zwei Wochen einen Pilz. Zuerst dachte ich auch es währe nur wund bzw. sie könnte wohl die Feuchttücher nicht ab. Habe dann nur noch mit nassem Waschlappen und Klarwasser den Po sauber gemacht, es wurde kurzeitig besser, aber dann fing es an zu blühen. Bin dann zum Arzt der sagte es ist ein Pilz. Wir haben zwei Cremes bekommen, da er nicht genau sagen konnte ob es ein normaler Pilz oder ein Hefepilz ist. Die bekommt sie jetzt seit einer Woche, erst wurde es noch schlimmer und jetzt wird es langsam immer besser. Warte nicht zu lange denn wenn es ein Pilz ist reißen diese Bläschen bald auf und dann heielt es langsam so wie leider bei meiner kleinen Maus.
Lg Sveni

Re: muss das immer ein Pilz sein?

hallo, also so fing es bei lenny an, und das war definitiv soor. also würd ich doch gleich mal zum kia gehen. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen