muss auch mal meckern
Habt Ihr euch denn keine Gedanken gemacht,einfach gedacht Probieren wirs ,wir bekommen ja alles geschenkt????
Wir verdienen bestimmt nicht viel,durchschnitt würde ich sagen,dennoch versuche ich meinen Kids neue Sachen zu holen,gute und praktische Keidung und auch ebntsprechendes Essen (HA milchetc.)
Das ist teuer,aber es ists uns wert,mein Mann und ich sparen bei unseren Sachen,was völlig ok. ist.
Und wir nehem Pampers,da sie auch bei allen 3 Kids super sind(da ist mir der preis dann echt egal,solange die Qualität überzeugt.)
Auch das Gejammere,wegen der Zeit die das (eine) Kind braucht oder die Zuwendung,ja du meine Güte,was habt ihr gedacht: ich krieg mal ein Baby und wenn ich keine Lust mehr habe dann geb ich ab oder legs ins Bett....GRRRR ich denke die Leute die ich meine fühlen sich hier angesprochen.
In unserem bekanntenkreis rege ich mich über Leute auf,die sagen daß die Kleidung für die Kids zu teuer ist,aber sich dann z.B. selbst schmuck,eine Lederjacke oder was neues fürs Hobbie kaufen....was ist nur mit solchen Leuten los,lassen ihre Kids mit zu kleinen Schuhen rumlaufen und tragen selbst die edelsten Marken.
Nur eins von vielen Beispielen.
Ich bin halt mal echt sauer,weill cih heute mal wieder mind. 2 Beiträge über zu teure Windeln und HA milch oder nahrung gelesen habe und das teilweise von leuten ,die die teuren Sachen schon im vorherein verurteilen,ohne sie jemals getestet zu haben,oder wenn ichlese,daß man max. 3 mal eine windel wechselt,da es sonst zu teuer wird:-0
musste auch mal meinen Frust ablassen,aber das soll einer verstehen
Grüße
Liro
Re: muss auch mal meckern
Also, so ganz kann ich dich nicht verstehen. Natürlich bin ich mir dessen bewusst gewesen, dass ein Kind teuer ist und viel Zeit braucht- und ich muss sagen, Charlotte ist es mir absolut wert, Geld für sie auszugeben und meine Zeit für sie zu investieren. Aber es ist doch Fakt, dass bestimmte Dinge sehr teuer sind- warum darf man das dann nicht auch mal sagen? Das heißt doch nicht, dass man seinem Kind das nicht gönnt! Und wenn dann z.B. eine günstigere Windel auch passt- warum soll man dann die teureren kaufen? (Wir haben Stoffwindeln und nachts Pampers, aber nur deshalb, weil die bei Lotti nicht auslaufen- und es regt mich trotzdem auf, dass die so teuer sind!).
Natürlich gebe ich Lotti gern die Zuwendung, die sie braucht, aber es ist doch ganz natürlich, dass man da manchmal an seine Grenzen stößt. Ich bin z.B. manchmal froh, wenn meine Mutter sie dann abholt und ich mal eine Stunde für mich allein habe. Das ist doch ganz natürlich, ich bin doch nicht nur Mutter, sondern doch auch noch ein Mensch, der eigene Bedürnisse hat und wenn Lotti z.B. nachts so schlecht schläft, kann ich manchmal einfach nicht mehr, dann muss auch mal gejammert werden, ich finde, dazu ist dieses Forum doch auch da!
Gruß, Steffi
Re: muss auch mal meckern
Und den spruch ich bin ja nicht nur Mutter,tut mir leid,aber kann man nicht etwas mit kind unternehmen und gleichzeitig auch Frau sein...also ich schon und ich sehe mich gerne als beides Frau und Mutter und Mutter bist ab dem Zeitpunkt der geburt:-)
Ich kann auch mit drei(!!) Kids mich noch hübsch machen und unterwegs sein und Kaffee trinken gehen und ich kann mich durchaus dabei auch noch mit freunden unterhalten und nicht nur über Kids und kann dabei auch noch auf meine Kinder aufpassen. Natürlich ist das auch mal stressig aber mit einem Kind ist das doch ein Klacks(ich höre die empörten Aufschreie),aber ich habe jetzt zwei dreijährige und ein Baby und das geht auch und wenn ich sehe was Paul so alleine für ZTeit benötigt,dann kann ich nur sagen,daß ein baby ja wohl zu schaffen ist,auch mit schlechten Nächten ,Blähungen usw.(das hatten wir immer im Doppelpack.)
Wenn ich nur Paul hätte,dann könnte ich durchaus auch mal mittags schlafen,wenn er schläft. Und nochwas: meine zwei anderen sind noch nicht im Kindergarten,also nichts von wegen: Du hast ja den halben Tag Ruhe....
Ich hatte meine Kids nicht einmal bei Oma und Opa,siesehen sie schon,aber ich gebe sie nicht ab,wir besuchen sie gemeinsam, gehen alle zusammen in der Zoo,meist gehe ich alleine mit den kids und treffe Freunde.
Nein ich kann das gejammere nur bis zu einem gewissen Grad verstehen,ist aber auch meine persönliche Meinung:-)
Und da das Forum natürlich dazu da ist,habe ich halt meinen Frust über solche Dinge auch mal rausgelassen....
Grüße Liro
Re: muss auch mal meckern
In einem Punkt gebe ich dir absolut Recht, dass es wirklich unmöglich ist, sein Kind in einer vollen Windel zulassen nur um zu sparen.
Da hört es wirklich auf!!
Zu den anderen Punkten muss ich sagen, werden sie oft auch falsch verstanden.
Wir sind auch was das Geld angeht absoluter Durchschnitt (wenn ich auch arbeite) Im Moment arbeitet ja nur mein Mann.
Wir sind auch nicht so, dass wir uns alles kaufen und an der Kleinen sparen wir, um Gottes Willen!!
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde manches auch zu teuer!!Ich kann Laura leider nicht mehr stillen und sie bekommt auch HA Nahrung, wenn ich mir anschaue wie lange das nur hält und wie teuer das ist, Wahnsinn. Und auch die Gläschen, ich koche nicht nur selbst, wenn ich da die Unterschiede sehe, von 75Cent bis 1,20Euro...
Und auch bei der Kleidung, ich schaue oft nach Angeboten oder kaufe da ein wo es eh günstiger ist, aber die Sachen sind auch neu und gut.
Ich finde nicht das du in den Punkten ein Kind mit einem Erwachsenen vergleichen kannst. Wenn ich mir eine Hose kaufe, dann trage ich die nicht nur 2Monate!!
Und ich glaube jeder der sich ein Kind gewünscht hat, hat sich auch Gedanken gemacht und es war einem auch klar, dass sie das Leben total verändert.
Auch wenn man ab und zu liest, dass sich viele über ihr Kind aufregen, lass sie doch, besser sie lassen mal den Frust raus, dafür sind wir hier da, als wenn sie durchdrehen.
Klar je mehr Kinder desto mehr Stress, aber für eine Frau, die noch kein Kind hatte und auch im Bekanntenkreis keine Babys hat, so wie bei uns, wird es machnmal hart.
Ich bin ein sehr geduldiger ruhiger Mensch und habe mir mit meinem Mann ein Baby gewünscht, Laura war kein Schreikind aber es war hart an der Grenze, und auch anders als ich es mir ehrlich gesagt vorgestellt hatte.
Nun habe ich hier nie negativ gepostet, weil ich anders mit den Dingen umgehe, aber einige brauchen das vielleicht und meinen das bestimmt nicht so wie es bei dir ankommt.
Es gibt wirklich Menschen, da steht das eigene Kind erst an 5. Stelle, klar, solche Menschen sind für mich auch Unmenschen, aber weil hier jemand(keine Ahnung wer) mal über zu teure Sachen postet... da muss man sich doch nicht drüber aufregen. Und ich sage auch ganz ehrlich, ich benutze auch nicht nur die teuren Pflegesachen und Windeln, da ich mich über die Produkte informiert habe, bevor ich sie an Laura lasse und da haben die teuren Sachen fast alle schlecht abgeschnitten und da tu ich meinem Kind, nur weil es Markenprodukte sind auch nichts Gutes mit!!
So, und so wie du Frust abgelassen hast, machen die anderen das halt auch, und hat es gut getan?? ;o)
LG
Claudia
Re: muss auch mal meckern
Das ist teuer,denndaraus sind sie so schnell rausgewachsen.
Trotzdem motze ich nicht ständig dran rum sondern freue mich,wenn sie gutdrin laufen und gesunde Füße haben:-)
Grüße Liro
Re: muss auch mal meckern
Aber es gibt vielleicht auch Familien denen geht es finanziell nicht so gut, warum auch immer und es ist nun mal ein Kind da, wenn man sagt, "nein wir wollen kein Kind, das ist uns zu teuer" dann wird man ja auch wieder dumm angeschaut, und Paare die nicht so viel Geld haben, wünschen sich halt auch Kinder!!!
Ich bin vorher auch nicht durch die Läden gegangen und habe mir ein Bild von den Preisen gemacht, ich stand auch mit offenem Mund vor dem Regal als ich aufeinmal mit dem Stillen aufhören musste und dann die HA Nahrung kaufen musste.
Aber schimpfen wir nicht alle auf allem rum, dass alles Sachen so teuer geworden sind?
Es fällt in solchen Themenbezogenen Bereichen (Forum/Krabbelguppe) nur so besonders auf, weil sich alles nur um Dinge für`s Kind handelt.
Es wird auch über die Tankstellenpreise geschimpft, Kleidung für uns, Lebensmittel usw.
Liebe Grüße Claudia
Re: muss auch mal meckern
Ist doch jedem seine Sache wo er spart und wo er nicht spart...fühle mich mit dem Beitrag aber auch nicht angesprochen...und das mal jeder jammert, weil die Kinder mal grantelig sind und viel Zeit beanspruchen ist doch ganz normal...es gibt eben solche und solche Tage...
und der heutigen Zeit ist ja mit dem Euro auch alles teurer geworden.
Ganz liebe Grüße und nicht sauer sein...
Micha
fühle mich zwar nicht angesprochen, aber...
Hallo Liro,
ja, so manchmal schießen mir die gleichen Gedanken durch den Kopf, die du hier geschrieben hast. Ich habe 3 Jahre und eine IVF gebraucht, bis ich endlich Aanish bekommen habe. Klar, manchmal denke ich auch, dass alles ganz schön ins Geld geht. Aber mein Mann und ich haben uns ja bewusst für das Kind mit allem drum und dran entschieden. Meine Eltern haben hier in D 5 Kinder groß gezogen, und wir haben nie von ihnen gehört, dass vielleicht 2 genug gewesen wären. Aanish bekommt zwar keine überteuerten Luxussachen und auch nichts im Überfluß, aber wir achten darauf, dass es gute Qualität ist. Pampers kaufe ich auch, das verträgt er einfach besser. Wer will denn schon selber mit einem entzündeten oder gerötetem Hintern durchs Leben laufen. Gut, es gibt bestimmt auch viele, die es sich einfach nicht leisten können, aber die hast du ja auch nicht gemeint. In einigen Punkten stimme ich dir zu. Wir sollten doch lieber dankbar dafür sein, gesunde Kinder zu haben, als das wir den Pfennigpfuchser spielen (nur die gemeint, die es eigentlich nicht sein müssen).
LG Marie
Re: muss auch mal meckern
Irgenwie muss ich Dir VOLL Recht geben, wir haben "wenig" Geld, aber meine KINDER BEKOMMEN ALLES was sie brauchen, beide tragen Pampers, Alina bekommt teures Alete und Hipp. Lieber spar ich an mir, hab z.b. nur eine Hose zum Ausgehen. Egal. Meine Kinder haben den Schrank voll mit lauter tolle Sachen.
Ich hab schon gemerkt, dass nur die schimpfen, die Geld haben (zumindest in meinen Bekanntenkreis) über die Leute hier im Forum KANN und WILL ich NICHT URTEILEN!
ICh komme Zeitmäsig 100% für meine Kinder selber auf, habe KEINE Oma, die mal die Kinder nimmt, wär aber froh drum.
Uns bleiben 600 ? übrig, davon Essen, Benzin, Klamotten, Wineln x2, usw....
LG Cindy, deren Elias dieses Jahr 250 ? für Schuhe brauchte ;-X
Re: muss auch mal meckern
es klingt so, als wären deine Kinder nur mit Pampers, Hipp oder Alete und Penaten oder Bübchen glücklich :-(
Meinst du nicht, sie wären genauso glückliche Kinder, wenn du eine gleichwertige Nahrung füttern würdest und deine Windeln von einem No-Name-Anbieter kaufen würdest????
Auf den Namen kommt es nur sicherlich nicht an. Eine Familie lebt zusammen, es hilft nicht, wenn deine Kinder edel angezogen sind und du läufst in den Klaomotten mit Löchern... (war nur ein Bsp., du wirst bestimmt schon heile Klamotten anhaben *g*)
Jeder will seinen Kindern das bestmögliche bieten, aber man ist nicht nur ein gutes Elternteil, wenn man seine Kinder mit teuren Klamotten, teuren Wundeln und viel schickem Spielzeug überhäuft!
LG sandra, die nicht reich ist, aber auch wenn sie es wäre, niemals teure Produkte kaufen würde, wenn es gleichwertig genauso gute Produkte günstiger gibt!
Re: muss auch mal meckern
Pampers kaufe ich, weil sie bei meinen beiden am besten halten, billig windeln taugen meiner Meinung nach nichts, habe schon einige durchprobiert. Penaten kauf ich nicht, weil die Krebserregende Stoffe in ihren Produkten haben, meist habe ich DM Kosmetikartikel bei den Kindern, auch öfters Bübchen. No-Name Gläschen Essen schmecken meinen Kindern nicht, Elias mochte sie nicht, Alina auch nicht. Mit dem Sparen meinte ich hauptsächlich, das die Leute Gebrauchte uralt Babyschalen oder Kindersitze haben, Hauptsache man hat, Sicherheit egal. Sicher sind diese unheimlich teuer, Alina bekommt auch wieder wie Elias einen Nagelneuen MaxiCosi. Andere kaufen da einen im Second Hand, ich hol da nur Kleidung raus. Naja, wenn man an der Sicherheit der Kinder spart, jedem das seine. Bei uns in der nähe sind ein Kind und ein Säugling dank eines Billig Sitzes ums Leben gekommen, alle reden drum, aber ändern tut da keiner was. Bei uns im Babytreff erlebe ich immer wieder solche Dinge. Viel Spielzeug hat Elias nicht, nur Markensachen, da das billigzeug oft scharfkantig ist, unsere Oma hat mal Noname Duplo gekauft, die wanderten gleich in dem Gelben Sack, da die so Scharfkantig waren, mir ist das zu Gefährlich. Ich hab schon einiges billigzeug gekauft, unter anderem einen Kiwa, total das Klump. Nun haben wir einen ABC-Design und sind zufrieden, ich könnte soooo viel aufzählen. Ich denk jeder macht seine Erfahrungen, bei Elias (mein erstes Kind) hab ich auch sooo viel gespart, beim Essen, beim Kiwa usw, mit dem Erfolg, das er kaum was as und den Kiwa hasste, da der keine Federung hatte.
ABER ich hab nen NoName Tripp Trapp, der is gut ;o)!
LG Cindy, die Dir nun nen ganzen Roman aufgetischt hat ;-)!
Re: muss auch mal meckern
Das mit dem Kinderwagen ist einsuper Bsp.Meine Zwillinge hatten 3 Kinderwagen,einen den fast jede Zwillinbgsmami hat,der war so ein Schrott,ich konnte ihn kaum um die Ecke lüpfen...und die Kids sind kaum länger als eine halbe Stunde drin geblieben und einen Teuren(900 Euro) in dem die Kids so gerne saßen,weil sie da hoch genug saßen,die Federung angenehm war und leicht war er für mich auch noch:-)
Ganz Deiner Meinung Cindy!!!
Grüße
Liro
Re: muss auch mal meckern
nun ja, von Sicherheit spricht ja auch keiner! Sicherheit geht natürlich über alles, wobei Essen mit der Sicherheit nicht zu vergleichen ist.
Ich bin ganz zufrieden, mit dem was ich "abstaube". Ich habe einen Kinderwagen aus Second-Hand, habe 65 ? bezahlt. Der ist sooo top (auch die Federung ist einsame Spitze!), lässt sich zum Sportwagen umbauen und war erst 2 Jahre alt.
Auch Kleidung kaufe ich Second-Hand, die Kinder wachsen zu schnell raus. Bei Babynahrung kaufe ich alles die Bank weg durch, mal Bebivita, mal Hipp, Alete oder Alnatura. Ich achte nicht auf den Namen, sondern auf die Zutaten. Ein Gläschen, wo Zucker drin ist, kaufe ich nicht! Wobei ja nicht nur Hipp und Alete Marken sind, auch Bebivita und Alnatura sind bekannte Marken. No-Name-Gläschen habe ich bis jetzt nur bei Penny gesehen, wobei Penny die Marke Bebivita verkauft.
Und natürlich gibt es einige Dinge, die ich NIEMALS Second-Hand kaufen würde, wie Schuhe oder Unterwäsche! Das gilt selbstverständlich auch für mein Kind.
LG Sandra
Sorry, aber....
He, ich fühle mich angesprochen, weil du das Bsp. von den Windeln schreibst. Ich lass mein Kind gewisse nicht in einer vollen Windel, um Geld zu sparen! Wer hat dich denn geritten????
Gut, wenn du das Geld hast und auch gewillt bist, für die Pampers, die ich persönlich Müll finde (zu kleiner Steg, laufen aus, halten nicht so gut wie andre) so viel Geld zu bezahlen, obwohl es vergelichsweise günstigere, ja sogar für das Kind individuuel bessere Windeln gibt, dann werde ich mich hüten, die Pampers zu kaufen.
Wenn mein Kind mit gewöhnlichen No-Name-Windeln 3 mal am Tag gewickelt werden muss und mit Pampers 6 mal, dann wrede ich doch wohl die Variante wählen, mit der ich sparen kann, mein Kind sauber und trockener bleibt und die länger halten, ODER? Was willst du mir unterstellen, dass ich mein Kind ins einem Ausscheidungen liegen lasse, weil ich zu geizig bin, es zu wickeln????? Nicht dein Ernst, oder????
Wo liegt das Problem? Mit Kinderkleidung sehe ich es genauso! Dem Mann, der sich eine neue Hose kauft, passt die Hose bestimmt länger, als dem 6 Monate alten Kind, welches alle 4 Wochen eine neue Kleidungsgröße hat!!! Also warum muss ich dann teuer einkaufen gehen, wenn eine günstigere marke oder ein Second-Hand-Shop genauso gut ist? Nur weil nicht KANZ oder ein anderer hipper Markenname draufprangt? Kaufst du deinen Kindern, wenn sie später nach Adidas, Fila oder Nike verlangen, auch alles davon?
Ich kaufe auch kein Penaten oder bübchen, weil mir das zu teuer ist! Denn ich nehme ein simples Baby-Kopf-bis-Fußgel, welches ich bei Wal Mart für 1,99 ? anstatt bei Schlecker für 3,99 ? gekauft habe. warum soll ich für einen markenmaen zahlen, wenn es auch ein günstigeres Produkt voll bringt? Kannst du mir das erlären?
Wenn di einkaufen gehst, dann ist dein Wagen bestimmt voll von Markenprodukten, oder? Ich kaufe die No-Name-Produkte, die trotzdem gut sind, gerade im Hinblick auf Babyartikel, denn viele No-Name-produkte kommen sogar aus dem hause der marken, haben nur einen andren Namen.
Ich bin nicht gewillt, deren "hippen" Namen mitzubezahlen, wenn mir das Produkt nicht zusagt oder ich es günstiger in der selben Qualität bekomme. Dann wäre ich ja dämlich!
Und... mit Babyartikeln macht die Industrie einen Reibach, das gibt es gar nicht! Nur weil "Baby" drauf steht, zahlst du gleich mal mit. Babynahrung ist schweineteuer, aber auch da gibt es solche Preisunterschiede. Aptamil PRE kostet knapp 1,71 ? je 100 g und Milasan PRE kostet nur knapp 0,70 ? pro 100 g. Beides hat mit sher gut abgeschnitten. Nun verrate mir mal, warum ich das teure Zeug kaufen soll, wenn ich ein vergleichsweise genauso gutes Produkt WEITAUS billiger bekomme?
Wenn du einen Goldesel hast, der dir das Geld scheißt, dann verrate mir, wo du ihn her ahst. Den brauche ich auch. Aber auch dann würde ich sicherlich aus Prinzip nicht teuer einkaufen gehen. Wozu auch?
Und wenn du mir nun unterstellen willst, ich lebe in Prunk und mein Kind bekommt geizigerweise das Letzte, dann ist dass schlichtweg gelogen!
Etwas angesäuerte Grüße
Sandra
Re: Sorry, aber....
Re: Sorry, aber....
ja, ich wickel regulär 3 mal täglich und wenn ein Stinker in der Windel ist natürlich auch!
Anfänglich brauchte ich natürlich mehr, aber jetzt hat Felicia alle 2 Tage Stuhlgang, fast regelmäßig zur gleichen Zeit und die Windeln die ich nehme saugen gut, dass ich nicht alle 2-3 stunden wickeln brauche!
Außerdem hatte ich Liro erklärt, warum ich Pampers nicht nehme. Sie weiß also warum und wieso und lässt sich trotzdem drüber aus.
Es geht nicht nur ums sparen, ich kaufe auch Marken, aber nicht nur und sicher auch nicht, wen ich mit der Marke unzufrieden bin und ein No-Name-Produkt besser oder gleichwertig ist.
lg sandra
Re: Sorry, aber....
Re: Sorry, aber....
zum einen habe ich nicht über dich speziell geschrieben,es ging um alle möglichen Erfahrungen(wie auch erwähnt)die ich hier,wie auch im Bekanntenkreis gemacht habe. Ich kaufe einmal im Monat bei Globus ein und dazwischen im Walmart,also nichts mit Markenprodukten. Ich kaufe nach Erfahrung und Überzeugung und habe nunmal bei bestimmten Marken(Bsp. Pampers mit meinen drei Kids schon sehr gute Erfahrungen gemacht,weshalb ich dann auch Marken Sachen hole,ebenso Esprit Kinder-Winterjacken oder gute Schuhmarken. Ich habe auch schon verschiedene Nonameprodukte ausprobiert und nehme,wenn zufrieden,auch die. Ich selbst habe keine Lewis Jeans oder esprit Klamotten,kaufe nach Gefallen. Wie gesagt auch keinen Geldschei....,ganz durchschnittliches Einkommen,v.dem wir noch unser Auto abbezahlen...usw.
Du schreibst in Bezug auf die Windeln selbst von Rötungen etc. und oft kommt dies auch von den falschen Windeln,oder dem zu lange anlassen....aber das kann ich aus der ferne sicher nicht beurteilen.
bei Babynahrung gibts Unterschiede in Preis und Qualität. Ich richte mich hier nach Inhaltsstoffen und wenn dann das Gläschen etwas teurer ist ist das ok. Ich habe keine spezielle Sorte...
Ach doch worauf ich auch noch schwöre,nachdem ich bestimmt 6 Mützen einfach wegwerfen konnte, ist Sterntaler,bei den Mützen und Handschuhen...ich kaufe aberr aucvh bei C&A,meine gesamte Umstandskleidung war von dort(nahezu)
du siehst also es geht hier nicht um Marken sondern um Qualität...
Grüße
Liro
Re: Sorry, aber....
es sind die windelbündchen und keine hautreizung.
denn sonst würde ich definitiv öfter wickeln.
lg sandra
Re: Sorry, aber....
Sorry, aber bei Druckstellen zeigt es doch, das diese Windeln nicht richtig passen, war bei Alina auch, da hatte ich Aldi Windeln. Bei Pampers haben wir das nicht.
LG Cindy, die an Alina schon wieder billig Windeln testet.
Re: Sorry, aber....
na Windeln sind im allgemeinen nicht billig. kann es sein, dass es an den Aldi-Windeln liegt? Ich lese fast überall, dass die Kinder, die Druckstellen haben, mit Aldi-Windeln gewickelt werden...
Sag mal, habt ihr Lidl in der Nähe? Wenn du auf pampers so abfährst, dann probier mal die. Die haben ein Indikatorstreifen und sollen angblich von Pampers sein, werden nur unter einem No-Name verkauft.
Ich habe sie schon getestet und bin gleichermaßen zufrieden/ unzufrieden wie mit Pampers, nur das die vin Lidl natürlich billiger sind.
LG sandra
Re: muss auch mal meckern
denen das Geld etwas lockerer sitzt und die sich keine Gedanken
machen müssen, ob das Geld bis zum Ende des Monats reicht. Es
gibt aber auch genügend Menschen, die müssen rechnen und
versuchen, mit ihrem Geld hauszuhalten. Und wenn man für einet
eine Strickjacke von Esprit 46 Euro hinblättern muß, der gerade
mal 2 Monate passt, frage ich mich schon wo die Relation bleibt.
Ein Damenpullover kostet dagegen nur 50 Euro!!!
Wir wissen alle, dass ein Baby Zeit, viel Platz und ne Menge Geld
kostet.
Aber das Kinderkriegenist doch nicht nur reichen Menschen
vorbehalten?
LG Tina
Re: muss auch mal meckern
Von Leuten die sich nichts leisten können rede ich nicht. Die geben was sie haben meist für die Kids aus,da sie auch für sich nicht viel ausgeben...
die reichen sind meist die die ihren Kids eben nicht das beste bieten....die sparen nämlich an allen Enden,nur damit sie später irgendwas für sich holen können.
und meine Kids bekommen ganz sicher nicht alles was sie wollen,sie müssen ebenso teilen und auf größere Dinge bis zum Geburtstag warten....
Grüße
Liro
Re: muss auch mal meckern
weil es billig ist, muß es nicht schlecht sein. Haben selber genug
Aldi-Produkte zur Geburt bekommen. Waren damals anscheinend
im Angebot *ggg*.
Von dieser andere Sorte Eltern, die du beschreibst, kenne ich
persönlich jetzt niemand. Im Gegenteil! Bei uns gibt es so viele
"reiche" Eltern, die ihre Kinder nur in den teuersten
Markenklamotten stecken. Und das finde ich für ein kleines Kind
total übertrieben. Da wird man schon mal blöd angeguckt, wenn
man seinem Baby in Aldi oder KIK hüllt. Die leben nach dem
Motto: "das Teuerste ist für meinen Schatz gerade gut genug".
Das bringt mich schon auf die Palme. Sie behandeln ihre Kinder
wie Statussymbole.
Mein Kind hat auch Schisser, Esprit, und S.Oliver-Klamotten
(Geschenktes oder Auslaufware).
Doch ich kaufe auch mal bei Aldi oder C&A ein. Da schäme ich
mich auch nicht dafür.
Auch ich rege mich über diese teuren Preise auf, weil mit Babys
eben wirklich Geld verdient wird. Und mit der Unsicherheit von
Müttern kann man das meiste Geld machen. (z.B. wir verkaufen
ein Babymäxchen für viel Geld, weil Mama denkt, damit umgeht
sie dem Plötzlichen Kindstod wegen der Wärmeregulierung usw).
OK, zu meiner Schande muß ich selbst gestehen, ich habe auch
so einen ;-)))
Dafür spare ich aber an mir selber. Und bevor ich nicht
abgenommen habe, will ich mir eh keine neuen Klamotten kaufen,
so gerne ich es auch täte.
LG Tina
Re: muss auch mal meckern
Ich kaufe auch gerne bei Tschibo!
Ich habe einige teure Sachen,von denen ich die Marke gar nicht kenne!...Ich keufe rein nach Überzeugung und das hat sich bewärt,was bringts mir wenn ich drei Hosen kaufen muss,weil sie nichtmal einen Winter halten,wenn ich für den Preis eine bekomme ,die sogar beim nächsten Kind noch wie neu ist???
Grüße
Liro
Re: muss auch mal meckern
deshalb kaufe ich beim Kind Second-Hand, weil diese sachen definitiv GUT sind. Sie sind schon in mehreren Händen gewesen, Schadstoffe sind schon 100 x rausgewaschen worden, und halten tun sie immer noch.
Die werden mein Kind und auch noch andre Kinder überleben.
Und wenn die Sachen löchrig, verschlissen oder kaputt sind, kaufe ich sie auch nicht aus Second-Hand.
Ich habe Strumpfhosen von Aldi, die ich gute finde, ebenso besitze ich geschenke Pullis von KANZ, aber auch Strampler von Woolworth, die alle durchaus gut sind.
Ich kaufe nun ma viel Second-Hand, weil ich mir bestimmt nicht zu fein bin, meinem Kind getragene Kleidung anzuziehen.
Ich bekomme Second-Hand für 20 ? mindestens 8-10 Strampler... du nur einen. Und meine Strampler, die ich kaufe, haben Knöpfe in allen Variationen!
LG sandra
Re: muss auch mal meckern
was spricht bei Kindern gegen Aldi-Klamotten?????
Sind das minderwetige Sachen, die man nur mit der Kneifzange anfassen kann?
Sorry, aber ich weiß ja nicht, wo du Kinderklamotten kaufst, aber ich bin mir nicht zu fein, bei Aldi, Penny oder auch mal auf einem Kinder-Babsar Kleidung zu kaufen.
Du tust so, als wenn nur Marken toll sind, sprichst aber von "Qualität ist wichtig".
Ich kann an Aldi-Klamotten nichts schlechtes finden und schon gar nicht, wenn sie nur ein paar Wochen getragen werden.
*Pfff* als wenn nur Baby-Walz oder Neckermann gute Klamotten anbietet....
Wer das Geld nicht achtet und sinnlos "verschenkt", der hat es nicht verdient... Nichts gegen Luxus auch für Kinder, aber man kann es auch übertreiben! Strampler für 20 ?, der vielleicht 4 Wochen passt. Wozu?
Sandra
Re: muss auch mal meckern
Strampler nehme ich mit knöpfen im Schritt,weil ich wenn ich unterwegs bin keine Lust habe alles auszuziehen,da es meist nicht besonders sauber oder warm in den Wicvkelbereichen ist.
Billigere Strampler in einigermaßen Qualität sind meist ohne Knöpfe im Schritt.
Ich ärgere mich auch über 20 Euro und suche meist nach runtergesetzten.
Luxus ist das nicht,das ist einfach praktisch und gut.
Aldi habe ich zweimal probiert,das waren absolut schlechte Klamotten,dünn,empfindlich oder sie saßen überhaupt nicht(hosen für meine Tochter z.B.) das ist wie gesagt Erfahrung ,die ich gemacht habe. Grundsätzlich habe ich gar nichts gegen Aldi und bei Lidl bin ich auch oft.
Vielleicht ist das jetzt auch bei Dir angekommen,daß es hier nicht um Teuer= Marke = gut geht,sondern um die Qualität der Produkte.
Grüße
Liro
Übrigens Baby Walz und andere verkaufen ganz viele verschiedene Produkte und Marken! Auch billige und teure!
Re: muss auch mal meckern
ich finde, man kann *beides* haben - gute Qualitaet *und* Geldeinsparen.
Hilfreich fand ich z.B. die (im uebrigen teuren ;) Hefte von Oekotest, die in einigen Ausgaben diverse Babyprodukte wie Cremes, Baeder etc. getestet haben. Was mich erstaunt hatte - und danach hatte sich mein Kaufverhalten gerichtet - ist, dass z.B. bekannte Produkte wie Penaten grottenschlecht abgeschnitten hatten und eher unbekannte "Marken" von dm, Schlecker etc. wesentlich besser! Ich finde *darauf* kommt es an; weniger auf den Bekanntheitsgrad oder die Marke an sich.
Windeln habe ich saemtliche Marken durchgetestet und bin schliesslich bei den Aldiwindeln haengengeblieben, weil sie fuer *unseren* Sohn am Besten waren. Das mag bei anderen Kindern wieder anders sein.
Stillen ist im uebrigen auch eine Alternative, die Qualitaet hat UND billig ist ;)))
(Bis auf die Leckerchen, die man sich als stillende Mutter goennt, um die Milchnahrung besonders schmackhaft zu machen *g*)
LG, Karen
Re: muss auch mal meckern
Penaten finde ich auch nicht so toll,nur die Wundschutzcreme und Schampoo nehme ich,alles andere ist DM Marke...
Grüße Liro
Re: muss auch mal meckern
eigentlich fast alle Produkte von Penaten wurden im Oekotest "verrissen"; vor allem wg. dem hohen Gehalt von Mineraloelsubstanzen. Die Marken Buebchen und Nanylove (dm) haben dagegen gut abgeschnitten (wenn ich mich recht erinnere).
Durchgehend mit Bestnoten haben die Produkte von Weleda abgeschnitten; diese sind allerdings recht teuer. Aber die Po-Wundschutzcreme ist einfach klasse :) Einmal draufgeschmiert und jede Roetung verschwindet sofort :) Das ist mir der recht hohe Preis dann wert :)
LG, Karen
Re: muss auch mal meckern
Und die no-name produkte haben auch besser abgeschnitten in Ökotest(Kleinkinder)
Es ist mir auch wichtig das die produckte Gesund fürs Kind sind.Und wenn ich dan lese das zb die Feuchtücher von großen marken schlechter abgeschnitten haben dan ist klar das ich so ein Gieft nicht mehr hohle.Aber muß jeder selber wissen!
lg sylvi
Re: muss auch mal meckern
da haben es deine Kids aber gut bei dir. Ich finde es toll, wenn es Menschen gibt, die gar nicht viel meckern über die viel zu hohen Teuro Preise u.s.w. Ist ja auch auf Dauer gesünder sich nicht ständig über so etwas aufzuregen :-)
Mmmmhh, bei mir sieht es so aus, dass ich es nicht einsehe teure Kleidung zu kaufen. Julian ist ein Spuckkind und ich sehe es nicht ein, dass er ständig die teuren Esprit Teile vollk....
Darum kaufen wir nur noch Second-Hand. Dort bezahle ich für eine Hose so 3 Euro, für einen Pulover so 2 Euro und für einen Body so 1,60 Euro. Ich brauch mich gar nicht über die Mode von der vergangenen Saison aufregen, denn ich sehe die Teile so oder so nicht lange an Ihm, weil er sooooo schnell wächst, dass er seine Kleidung nicht lange tragen kann :-)
Ich habe für Julian glücklicherweise genau die richtige Windel, Feuchttücher, Cremes und sonstwas Marke entdeckt. Sie heisst AS von Schlecker. Bis jetzt sind wir total zufrieden. Manchmal wechseln wir auch zu Babylove von Budnikowski oder das Milchpulver Babydream von Rossmann.
Sie Sachen sind echt klasse.
Bei Schuhen machen wir das auf jeden Fall so, dass was ordentliches gekauft wird (auf keinen Fall Second-Hand).
LG
Alexandra
Re: muss auch mal meckern
Ich rege mich sicher auch über zu teuer Sachen auf,aber eben nicht darüber ,daß Kinder soviel geld kosten...
Auf modisch lege ich gar keinen Wert,eher auf praktisch und gut.
Und für praktisch und gut zahle ich eben auch mal mehr,wenn ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich weiß eben nur,daß ich schon einige billige Sachen ausprobiert habe und so gut wie immer rein gefallen bin,Qualität schlecht,so daß das teil nach drei Wäschen ausgesehen hat als wärs 10 Jahre alt, oder der Stoff war gleich kaputt...usw.
Bei Spielsachen genauso,wenn die nach zweimal spielen auseinander fallen,ist mir das einfach viel zu gefährlich bei Kids,die noch alles mit dem Mund ertasten...
Grüße
Liro
Re: muss auch mal meckern
es ist kein Wunder, dass du "falsch" verstanden wirst.
Du schreibst "...über Aldi schuhe kann man allerdings streiten,denn die Qualität spricht nicht gerade für eine verschlüsselte Marke...." - Das klingt aber sehr nach jemandem, der nur Marken nimmt.
Marke hin oder her, es gibt auch Leute, die mit No-Name-Produkten, Windeln und Nahrung zufrieden sind!
Außerdem habe ich noch nie gelesen, dass sich jemand darüber muckiert hat, sein Kind koste zu viel Geld!
Klar wird über die Preise von gängigen Babyartikeln geschimpft, aber zurecht. Denn es ist ein Unterschied, ob ich von Beba eine Milch kaufe, ide 9 ? 800 g kostet oder eine Eigenmarke blablabla für 4 ? 800 g, oder?
So ist es auch bei Windeln, Brei etc.
Pampers, NUK, Hipp und Co wollen alle ihren Namen bezahlt kriegen, nicht weil immer alles so qualitativ toll ist.
Warum kann sich Pampers erlauben, 0,31 ? für eine Windel zu verlangen? Weil viele Mütter Pampers kaufen. Meine Freundin kauft die auch, findet aber Billigwindeln auch oll ok. Sie kauft Pampers im Sonderangebot, weil sie dann nur 2 ? teurer sind als die günstigeren. Naja, die 2 ? hat sie wohl zuviel, denn die Billigwindeln findet sie ebenso gut.
Es wird automatisch oft davon ausgegegangen, dass Marken IMMER gut sind. Dass es genauso gute Kopien gibt, interessiert viele nicht!
Wir wollen alle das beste für unsre Kinder, stöhnen, weil die Industrie sich mit dem Namen "Baby" eine goldenen Nase verdient und nicht, weil alle Dinge immer besser sind als andre. Würden alle Mütter auf Frühkarottten von Hipp verzichten und selber Möhrchen kochen, dann würden sich Hipp aber umschauen und vielleicht die Preise drücken?
Ist mir auch wurscht, ich suche immer erst nach guten Kopien, bevor ich Pampers mein Geld in den Rachen werfe!
Und das nicht, weil mein Kind mich zuviel Geld kostet, sondern einfach, weil ich die unverschämten Preise nicht einsehe! Das mach ich schon aus Prinzip!
LG sandra
Re: muss auch mal meckern
also ich denke der Schuh passt auch Dir,denn wenn ich zuviel die Markenprodukte lobe,so machst Du das mit Deinen No-Name. Man könnte meinen nur No Name Produkte sind gut. Und zu deinem Pampers "Hass"(:-)) Warum haben die wohl bei Stiftung Warentest so gut abgeschlossen,wenn sie so schlecht sind?? Das sind Tests ,die nichts mit verkaufszahlen zu tun haben,sondern mit ganz normalen Müttern,die das über Monate getestet haben.
Bei Dir hört sichs echt so an als ob du alles was billig ist kaufst,weil das teure sowiso nicht besser ist. Tatsache ist aber,daß Du (so wie ich das verstanden habe) bei den meisten Sachen das teure nicht mal probiert hast. Ich habe das wenigsten(bis auf die Schuhe,denn die brauch ich nur anzusehen,dann sieht man die Qualität) und ja bei Schuhen und Mützen nehme ich nur Marken,weil ich da wirklich gute habe(wie gesagt auch bei den Mützen habe ich zig mal billige genommen und bin immer reingefallen....
Stell Dir vor ich würde sogar 50 cent pro windel zahlen,wenn sie so gut ist wie Pampers,denn in 3 1/2 Jahren bin ich nie damit reingefallen,bei einem Mädchen und zwei Jungs.
Grüße
Liro
Re: muss auch mal meckern
ich hebe gewiss die No_name-produkte nicht in den Himmerl, aber bis jetzt habe ich bei fast allem eine sehr gute, gelichwertige Kopie gefunden, die es für MICH überflüssig macht, eine Marke zu kaufen.
Natürlich kaufe ich auch Alete oder Hipp-Gläschen. Aber bei der Milch nehme ich die billigere, weil sie nicht besser ist, als günstigere. Wobei ich bei Hipp lobe, dass sie generell IMMER zuckerfrei/ ungesüßt anbieten.
Mit Pampers habe ich nun mal ein problem, weil sie auslaufen, der Steg zu dünn ist (ich wickel möglichst breit) und sie auch noch teuer snd. Wozu sollte ich eine Windel kaufen, die ich schlecht finde für meine Tochter? Außerdem lehne ich sie ab, weil sie eine Lotion enthalten soll.
Ich gebe mich mit vielen No-Name-produkten zufrieden, würde aber bei andren Digen wie Kinderschuhen IMMER auf Marken achten (nicht Adidas oder Fila) und die ersten Schuhe werden definitiv Elefanten Lauflernschuhe sein, auch wenn die 100 % teuerer sind, als ein Billigprodukt!
Es gibt Dinge, da achte ich mehr auf Qualität, Nutzen und Wirkung, asl auf Name oder Preis. Aber nicht bei Windeln, die eh im Müll landen! Sicher, gut müssen sie sein, aber da tuns auch die von Wal-Mart oder dm!
LG sandra
Re: muss auch mal meckern
Ich habe fast immer Elefanten als Schuhe,weil die wirklich super sind,aber leider stellen die die Produktion ein,du musst also auf was anderes umsteigen(Ricosta soll auch gut sein,manchmal nehme ich auch Lurchi).
Adidas waren die etwas günstigeren ,die ich mal probiert habe,meine Kids sind dermaßen schlecht drin gelaufen,daß ich nochmal Schuhe kaufen musste:-(
Grüße
Liro
Re: muss auch mal meckern
genau, es kommt aufs Kind drauf an.
Und Adidas, Fila blablabla sind Turnschuhe, die ich einem so kleinen Kind nicht anziehen würde zum laufen.
Dann kann ich die Füße gleich verkorksen lassen.
Schuhe sind sooo wichtig. Da müssen es natürlich anständige sein. Und weder no-name noch Second-Hand.
Will mich ja nicht mit dir streiten!
LG sandra
Es ist so geil nicht geizig sein zu müssen!
Hey, wir haben uns diese zwei schweineteuren Zwillinge gegönnt, die haben uns nur zwei ICSIs gekostet - quasi ein Schnäppchen.
Also ich muss schon sagen, mir fehlt nichts.
Wenn ich morgens aufstehe, hat das Kindermädchen die beiden schon in die Pampers (!) gesteckt. Drüber kommen natürlich immer Petit Bateau-Bodys (!) und dann etwas schickes von Kanz(!). Die billige Muttermilch wollte ich ihnen nach drei Monaten nicht mehr geben, jetzt gibt es BEBA HA2 Bifidus (!). Und zwar kaufe ich die in der Schweiz (da leben wir in unserem Überfluss) für umgerechnet ?16,-- die Packung und die hält zwei Tage. Macht nichts!
Zeit? Natürlich habe ich Zeit für mich. Am Sonntag war ich sogar mit meinem Mann in St. Anton Ski fahren. Toll! Hey, okay, in den Porsche passen die Maxi Cosis nicht so gut, aber das macht nichts ...
Oh ... ich muss aufhören, meine Mann macht gerade eine Flasche Veuve Clicquot auf ...
********************************
La ... la ... la ... lasst Euch doch veraaarschen!!!
*grins*
*grins*
Re: Es ist so geil nicht geizig sein zu müssen!
Ich mache alles selbst,habe kein Kindermädchen und auch nie von diesen ewigen Markensachen geschrieben,teuer = Marke...ist aber nicht immer so und zudem hatte ich es nicht davon alles möglichst nach Preis auszusuchen ...(habe ich aber eben schon als Antwort geschrieben.
übrigens ich habe trotz daß ich den ganzen Tag für meine Kids da bin durchaus Zeit um meine Haare zu färben,mcih zu pflegen usw.
Und...wir gehen wenns hochkommt alle drei Jahre mal in Urlaub....jetzt direkt an die,die immer stöhnen über das ach so teuer Kind: wie oft geht ihr in Urlaub?????
Grüße
Liro
Re: Es ist so geil nicht geizig sein zu müssen!
Mein Beitrag sollte in erster Linie der Erheiterung dienen (Das Kindermädchen ist eine Praktikantin und der Porsche ist eine Familienkutsche von Seat), weil ich diese Diskussion sooo unendlich lächerlich finde.
Ich denke, es macht doch jeder so wie er es kann: Wer kann und will kauft Pampers und Kanz-Klamotten. Und wer das nicht kann oder will, der läßt es eben.
Es macht keinen Sinn, so eine Diskussion hier im Forum zu starten, da fühlt sich immer die Hälfte auf den Schlips getreten und dann fliesst digitales Blut ...
Hier in der Schweiz lohnt es sich schon sowieso nicht darüber zu klagen, dass alles so teuer. Hier kostet ein Platz im Kinderhort für dreijährige ? 900,--. Das macht bei Zwillingen logischer Weise ? 1.800,-- Auch die Milchpreise stimmten so wie ich sie genannt habe. Noch Fragen?
Re: Es ist so geil nicht geizig sein zu müssen!
Ja ich weiß daß die Schweiz teuer ist,ich habe einige Zwillingsmütter dort als freunde und soweit ich weiß bekommt auch ihr dort bei zwillingen einen ermäßigten Kindergartenbeitrag.... Zudem wäre dann natürlich alles zu berücksichtigen,vom gehaltsunterschied(Steuern) bis zum Kindergeld etc.(heißt bei euch anders ich weiß)
Grüße
Liro
Übrigens ist ein ganztägier Hort in deutschland auch sehr teuer...ich weiß allerdings nicht wie,weil meine zwei nicht ganztägig gehen,sondern nur in den normalen halbtägigen ab 4 Jahre.
Und nochwas: den Stress mit zwillingen macht man sich oft selbst(habe ich auch schon:-)) Wir waren 2003(da waren die zwei gerade 2 Jahre ) mit ihnen in Schottland,mit dem Auto von Deutschjland nach England bis Schottland hoch. Das war super,manchmal (aber selten) stressig,aber ich kanns nur jedem empfehlen....die kids und wir hatten so viel Spaß. Ach und der hund war auch dabei:-)
Re: muss auch mal meckern
ich stimme dir größtenteils nicht zu, muss ich sagen. Ich denke, dass man sich trotz aller Sorgfalt niemals darauf vorbereiten kann, was alles auf einen zukommt.
Nur das Beispiel " Kinderwagen". Ich habe mich vor der Geburt meiner Tochter umfassend informiert und völlig ins Klo gegriffen mit meiner Wahl damals. Ich wollte einen Buggy mit Aufsätzen. Super Teil - wenn man auf Asphalt geht. Aber im Wald? Desaster. Es folgte der Kauf eines ebenso blöden Dreiradjoggers, Wagen Nummer zwei. Der war nach zwei Jahren SELTENER Benutzung völlig hinüber. Also habe ich jetzt Wagen Nummer drei gekauft und den ersten gottseidank gut second hand verkaufen können. Mich hat allein die Ausstattung von Nummer zwei mit einem diesmal vernünftigen fahrbaren Untersatz über 400 Euro gekostet (incl. Babyschale fürs Auto).
Klamotten: Mich hat niemand vorgewarnt, wie viele Klamotten ein Säugling brauchen kann, der gern spuckt. Von wegen "Am Anfang brauchst du nur 6 Bodys". Ich kam bei Saskia aus dem Kaufen und Waschen gar nicht mehr heraus, manchmal brauchte ich sechs an einem Tag. Für Adrian dagegen hätten die sechs locker gereicht, er hat in fünf Monaten einmal gespuckt. Ebenso kann ich es überhaupt nicht bestätigen, dass man viel weiterverwenden kann beim zweiten Kind. Bei mir ist das erste ein Mädchen, das zweite ein Junge, da fällt schon einiges aus (und ich sehe es nicht ein, meine Tochter fortan nur noch braun-blau-beige und so weiter zu kleiden!).
Ich benutze in Ermangelung eines dm-Marktes in der Nähe ebenfalls Pampers, und obwohl ich die Windeln von ihrer Leistung her klasse finde, ärgere ich mich jedesmal über den verdammt hohen Preis, der mir ganz sicher nicht egal ist. Wenn die Windeln NICHT im Angebot sind, zahle ich bei Schlecker gegenüber 12 Euro für ein Paket. Ich stille, deshalb ärgern mich Milchpreise nicht so sehr. Aber 1,30 Euro für ein Miniglas Brei finde ich auch sehr teuer. Wenn der gute Obsthändler nicht ähnliche Mondpreise hätte, würde ich selbst kochen.
Was die Klamotten angeht: Ich bin kein Modepüppchen, ich trage meine Sachen so lange, bis sie kaputt sind. Ich habe mir vor drei Jahren, nur als Beispiel, eine sehr teure Barbour-Jacke gekauft für die langen Hundespaziergänge und auch so. Ich trage sie immer, wenn das Wetter zu ihr passt. Für Saskias Kindergartenalltag dagegen reichen mir die Klamotten von Kik und Aldi völlig. Da ärgert es mich halt nicht, nach vierzehn Tagen ein Shirt wegzuschmeißen, weil Wasserfarben nun mal nicht rausgehen. Bei einer Esprit-Jacke würde mich das durchaus ärgern! Ich kann aber auch nicht verlangen, dass die im Kindergarten auf die Label der Kleidung achten. Ich finde es auch völlig überteuert, für eine Jeans, die einen Monat passt, 20 oder 30 Euro hinzublättern. Das ist es mir einfach nicht wert. Zumal der Wiederverkaufswert bei Flecken und Löchern gleich Null ist.
Auch in puncto Stress und Zuwendung hätte ich mir vor dem ersten Kind niemals träumen lassen, wie hart das sein kann. Ich hatte nämlich das "Glück" einer ausgewachsenen Wochenbettdepression. Das hat herzlich wenig mit Gejammer zu tun. Gerade weil ich weiß, dass ich darauf achten muss, dass es allen, auch mir, gut geht, lebe ich jetzt bewusst auch mein Leben weiter und gebe nicht alles auf. Dazu gehört auch durchaus, dass ich Geld für ein Hobby ausgebe und dieses Geld eben dafür und nicht für ein teueres Kinderspielzeug verwende. Dazu kann auch ein Schmuckstück gehören. Ich finde es auch beim zweiten Kind nach wie vor hart, niemals mehr als drei Stunden am Stück schlafen zu können, und ich kann es sehr gut verstehen, wenn das auch andere schlaucht.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, großartig an den Foren hier zu posten, weil ich denke, dass ich für mich einen guten Weg gefunden habe und viele einen Ratschlag oder meine Meinung gar nicht lesen wollen, obwohl sie danach gefragt haben.
Diesmal war es auch mir mal wieder ein Bedürfnis...
LG Nicole
Re: muss auch mal meckern
Und ich kaufe lieber den Kids ein gutes und stabiles Spielzeug als mir Schmuck(obwohl ich ein absoluter Ringfan bin trage ich nur einen Ring.
Ich habe meinem Mädchen nicht viel Rosa gakauft,weil ich das zu kitschig finde,daher trägt auch Paul jetzt noch Sachen von den Zwillingen.Jungs können durchaus auch rot tragen:-)
Grüße
Liro
Re: muss auch mal meckern
ich will ja gar nicht zanken ;-)
Aber meine Tochter ist z.B. das klassische Mädchen. Sie liebt Kleider und rosa Glitzerkram, und den gönne ich ihr auch. Auch bei andersfarbigen Sachen sind meiner Ansicht nach total oft Blümchen oder so drauf, die es eindeutig als Mädchenklamotte kennzeichnen. Das möchte ich ihr aber auch nicht nehmen. Durch deine Zwillinge hast du ja quasi auch Jungenklamotten zum Vererben. Bei uns wird das von Jahr zu Jahr weniger, auch weil Saskia echt viel "Verschleiß" hat im Kindergarten und anderswo. Nennen wir sie mal "Fleckenzwerg".
Deinem Profil entnehme ich, dass du (genau wie ich auch) ziemlich viele Tiere hast - auch das ist ein Hobby, das man sich leisten können muss... unsere alte Hündin hat in ihrem letzten Lebensjahr über 3000 Euro allein an Tierarztkosten für uns bedeutet.
Ich kaufe nicht lieber Spielzeug als Schmuck, ich mache es mal so und mal so. Ich trage gern meinen Charlotte-Ring und kaufe mir ab und an mal ein Teil dafür. Und ich kaufe nur selten Spielzeug, weil ich denke, dass wir schon so ziemlich alles haben, was Kind braucht. Ich mag keine überfüllten Kinderzimmer, es ist für mich eher eine Mühe, Grenzen zu setzen bei der Verwandtschaft. Und auch da ärgern mich ehrlich gesagt die Preise. Dich nicht? Wir haben für Adrian ein Dinkelkissen von Käthe Kruse geschenkt bekommen - 30 Euro haben die Kollegen dafür zusammengelegt. Es ist unser drittes Dinkelkissen gewesen, es hat mich ehrlich gesagt betrübt, dass sie nicht mal gefragt haben, bevor sie so viel Geld ausgeben. Ich hätte das niemals bezahlt für so ein kleines Ding...
Liebe Grüße,
Nicole
Re: muss auch mal meckern
doooch!!!! Ich lese deine Postings unheimlich gerne, du schreibst immer auf den Punkt gebracht, völlig ehrlich und sachlich!
Das finde ich toll. Ich freue mich immer, wenn du mit einer Antwort postest auf meine Fragen!
Mach weiter so!
LG Sandra
Re: muss auch mal meckern
ich Dein "Gemeckere" durchaus verstehen.
Dies ist einer der Gründe, warum man von mir keine Beiträge mehr in diesem oder anderen Foren findet.
Ich habe ein echt schwieriges Kind - mein Sohn kam 10 1/2 Wochen zu früh auf die Welt - er hat einen Herzfehler, ein Klumpfüßchen, eine kaum noch funktionierende Niere (an der er schon eine schwere OP über sich ergehen lassen mußte), mind. 30 Hämangiome (Blutschwämmchen, habe irgendwann aufgehört zu zählen), KISS-Syndrom und ist in seiner Entwicklung doch ziemlich zurück. Bedingt durch all diese Dinge bin ich mit meinem Sohn 4-6 Tage die Woche unterwegs zur Krankengymnastik (3x/Woche), Kinderarzt, Orthopäden, Augenarzt (regelmäßige Kontrollen wegen Frühgeburt/Beatmung), Kardiologen, Chirurgen, Krankenhaus, um nur einige zu nennen.
Hinzu kommt, dass ich mittlerweile alleinerziehend bin. Der Vater meines Sohnes war nicht mehr bereit für uns zu sorgen - er brachte kein Geld mehr nach Hause, war aber auch nicht bereit, sich um Jonas physische, ärztliche und psychische Versorgung angemessen zu kümmern, so das ich hätte arbeiten gehen können und er hat mich für alles verantwortlich gemacht.
Mein Kleiner verträgt keine Lactose, so dass ich auch auf Nahrung angewiesen bin, die wesentlich teurer ist als übliche Babynahrung.
Ich habe absolut keine Zeit mehr für mich, kümmere mich ununterbrochen um meinen Sohn, der die ersten 4 Monate ein absolutes Schreikind war.
ABER: ich bin trotzdem der glücklichste Mensch auf der Welt!
Ich hätte es auch anders genommen, aber ich würde es mir nicht anders wünschen (höchstens für meinen Sohn, der darunter schon zu leiden hat). Ich habe mir ein Kind gewünscht, ich habe 2 verloren, ich habe gesagt, ich nehme was kommt und bin bereit ALLES zu akzeptieren und das habe ich getan. Ich bin so unendlich glücklich, dieses Wunder an meiner Seite aufwachsen zu sehen, dass ich mich niemals beklagen würde. Und wenn ich nachts auch noch für meinen Sohn opfern müsste, wenn ich ihm damit was Gutes tun kann, würde ich es tun.
Ich habe Jonas auch noch niemals abgegeben, die Menschen um mich herum sagen immer, er müsste sich auch mal daran gewöhnen bei jemand anderes zu sein und zu schlafen. Ich frage dann nur "wozu"? Ich wollte schließlich dieses Kind, ich binseine Mutter und für ihn verantwortlich, also brauche ich ihn auch nicht abgeben. Mein Sohn ist immer mit von der Partie, egal ob ich für ihn oder für mich shoppe, selbst zum Arzt muß oder mich mit ner Freundin treffe.
So, dies sollte kein Jammerposting sein, ich wollte damit nur sagen, dass ich Dich voll verstehen kann (obwohl ich nur 1 Kind habe) und es mir deshalb nicht möglich ist, auf viele Postings hier zu antworten. Ich will damit auch niemanden angreifen, nur kann ich eben nicht mitreden und somit auch selten Ratschläge bei den Fragen hier geben.
Boah, das ist jetzt aber ellenlang geworden, sorryyyy :-).
Ganz ganz liebe Grüße
Bibbi mit Jonas dem Kämpfer 34W+3T
Re: muss auch mal meckern
Grüße
Liro:-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen