musik für kreissaal?????
in meinem geburtsvorbereitungskurs hat uns die hebamme ermutigt musik für den kreissaal auszusuchen und damit schon mal entspanne zu üben
ich bin etwas ratlos
habt ihr vorschläge????
lg rosi
Kuschelrock ???
verschiedenes.
Ich würde möglichst viel verschiedenes mitnehmen.
Ich habe bei Lillys Geburt Jimmy Cliff gehört :-)
Und das war genau das richtige - also für die Eröffnungswehen...Danach hab ich dann anderes zu tun gehabt ;-)
Liebe Grüsse
Mia et-6
Re: musik für kreissaal?????
ich hatte bei Niklas Enigma CDs dabei, aber im Endeffekt lief das ganz normale radio.
GGLG Nnia
brenn Dir doch einfach eine CD mit deinen Lieblingsliedern. Ich hatte bei der letzten Entbindung ca. 10 CDs dabei und bin überhaupt nicht dazu gekommen auch nur ansatzweise an Musik zu denken. Wenn eine Geburt aber sehr lange dauert kann es natürlich schön sein Musik dabei zu hören. Wenn Du auf meditative Musik stehst ist sicher auch so ein Walgesang ganz schön.
liebe Grüße, Luc
Ich werde mir Spieluhrenorchestermusik von Happy Baby mitnehmen und dann noch meine Metallica und Robbie Williams Life CD.Glaube zwar nicht das dies jemand hören will aber vielleicht brauche ich das ja in dem Moment :))
LG Dani 32.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen