Suchen Menü

mumu fingerdurchlässig!

hallo, ihr lieben!
hatte gestern mutter-kind-pass untersuchung bei 35+5, ctg in ordnung - nur ist der mumu schon fingerdick offen, jetzt darf ich nicht mehr zum schwimmen...was ja nicht so schlimm ist.
aber meine frage: hat jemand ähnlichen befund? was meint ihr, soll ich himbeerblättertee trinken, oder das lieber sein lassen, damit es nicht zu bald losgeht?
danke für eure meinungen und ganz liebe grüße!!
karin
Bisherige Antworten

Re: mumu fingerdurchlässig!

hi,
Ich hatte einen ähnl. befund um die gleiche zeit bei liliana und meint doc damals meinte sie würde eher kommen. Es hat aber dann doch noch bis ET-4 gedauert... hmh mit dem Himbeerblättertee weiss nicht, kenn die wirkung nicht so. Hab ihn mir jetzt auch geholt und fang damit jetzt an. Würd ich ne Hebi fragen...
Lg kats 33+4

hi! lieben dank für deine antwort! ist auch gut zu hören, dass es trotz des befundens nicht unbedingt um so viel früher losgehen muss... ein paar tage vorher wären ja auch recht, da kann frau (und mann:-)) die geburt eh schon schwer erwarten... liebe grüße!

hallo karin, ich hab das auch, und auch die cervix ist zentriert und schon fast verstrichen, ich find das super!!! ich denke je mehr arbeit jetzt so nebenher von allein geht, desto flotter gehts dann bei der geburt weil ja schon fast nichts mehr zum eröffnen da ist. du bist ja eh schon ne woche weiter als ich. also ich würd mir da keine allzu großen gedanken machen, und es lieber als gutes zeichen werten. ( kann ja doch noch anders kommen).die himbeerblätter bewirken nicht das es früher losgeht. nur das das gewebe weicher wird, also beweglicher. ich werd heut auch mein erstes tässchen schlürfen *gg* alles liebe isa

hallo,
ich hab auch so einen befund....cervix verstrichen und mumu 2cm auf und kontraktionen auf dem ctg.
mich freut es auch eher und ich schließe mich meiner vorrednerin voll an!!!
den tee trinke ich und ich nehme auch die globulis weiter. die bezwecken das selbe nur evtl. etwas stärker! caulophyllum heißt das zeug....
der zwerg is ja fertig und wenn er raus kommt jetzt, isses absolut ok!!!
lieben gruß
Beee 38SSW

hi! danke für deine antwort, gut zu wissen, dass es anderen auch so geht und ihr das locker nehmt. werd mich an den ratschlag halten und nun auch mit dem tee-schlürfen beginnen... liebe grüße, karin

hi! mittlerweile freu ich mich auch mehr über den befund als sorge zu haben, denn das baby ist ja ausgereift und wenn die geburt kürzer und nur ein bisschen weniger schmerzhaft werden kann - na super!! werd mir den tee nun besorgen und auch zum schlürfen anfangen... liebe grüße, karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen