mumi ausstreichen oder abpumpen???
wer von euch hat denn zu diesem thema erfahrungen gesammelt
die pumpen z.b: von avent sind ja nicht ganz günstig
zahlt es sich aus eine zu kaufen oder notfalls auszuborgen oder geht es auch mit den händen ??????
lg rosi
Re: mumi ausstreichen oder abpumpen???
Ich habe eine Pumpe ausgeliehen. Die hat die KK auch bezahlt, weil ich sie "brauchte".
Mit meinem jetztigen"wissen". (ich habe mich sehr mit dem Stillen beschäftigt) braucht man jedoch keine Pumpe. Ausstreichen kann jede Frau, wenn man es ihr "beibringt".
Das ist aber leider nur Theoretisches Wissen.
So, viel geholfen habe ich leider nicht...
Aber ich selbst hoffe um diese dumme Pumpe rum zu kommen. Ich habe mich wirkich wie eine kuh an der Melchmaschine gefühlt...
LG
Jea
ich habe die aventpumpe, funktioniert einfach großartig. zackzack ist
das druckgefühl weg, die milch direkt im fläschchen. ganz sanft !
gerade wenn die brust voll ist, tut ausstreichen doch sehr weh finde ich.
mag sein, daß es mit korrekter technik gut geht.
wieso möchtest du ausstreichen? wenn nur zu viel milch da ist, würde
ich eher versuchen, durch heiße dusche, heiße umschläge etwas milch
ablaufen zu lassen, da das nicht weiter stimuliert, und dann schauen, ob
es sich reguliert (seltener anlegen).
ausstreichen mit auffangen stelle ich mir akrobatisch vor :-)
lg kazita (die nur heute pumpt und abkocht, um den bili zu senken)
kommt ganz drauf an..
Probier doch erst mal die 5 Euro-Pumpe, damit kannst Du sicher auch kleine Vorräte anlegen und wenn Du damit gut zurecht kommst und gefallen dran findest, kaufst Du halt noch ein komfortableres Teil.
LG
Rola, die auch in wenigen Wochen wieder an die "Melkmaschine" geht
also normale pumpen wurden von der KK übernommen. Frage mal die Hebi. Ausstreichen reicht wenn Du nur stillst eigentlich aus, aber wenn Du mal länger weg willst dann brauchst Du ne Pumpe. Also ich habe eine von Medela und die ist echt gut. reicht auch aus.
LG Nina
Ausstreichen ist nicht gleich abpumpen.....!!!!
Also wenn du den Milchfluss weiter anregen willst, also z.B. Muttermilch füttern weil du arbeiten gehst oder so, dann solltest du abpumpen, damit der Milchfluss nicht aufhört.
Ich hoffe ich konnte das halbwegs erklären..
lg
Christina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen