muß mir mal luft machen..leute gibts*kopfschüttel*
Ich hatte heut früh meinen Schädel- MRT Termin. Meine Freundin ist mitgefahrn um auf lisa aufzupassen während ich die untersuchung hatte.
In dem Wartezimmer war sogar ein kleiner Spieltisch und ein eimer mit lego-bausteinen.
Eigentlich ist das bei der Ärztin so das nach dem MRT die bilder fertig gemacht werden und man dann nochmal zur Ärztin rein geht um diese zu besprechen.
deswegen hab ich mich auch gewundert als die schwester zu mir sagte:" so sie können sich anziehen, der befund wird ihrer hausärztin zugeschickt"
Draußen dann erzählte mir meine Freundin was passiert war als ich in der Röhre lag. Lisa hat die Bausteine immer vom Tisch plumsen lassen und lautstark dazu erzählt. Da kam eine Patientin aus dem Sprechzimmer und sagte :" das kind ist soooo laut, hier sind keine schalldichten Türen, die Ärztin kann sich überhaupt nich konzentrieren"
WAAASSS?
ich dacht ich spinn, die haben mich wegen meiner Tochter weggeschickt. Weil lisa sich erlaubt hat mit den spielsachen die da waren zu spielen, hat die mama kein Gespräch mit der Ärztin bekommen....
Das ist doch nicht wahr oder?? Ich bin voll auf 180, wie kann man nur von einem kleinkind erwarten das es still in der ecke sitzt.Und erst recht wenn da spielsachen locken.
Jetzt darf ich 14 tage auf den befund warten und dann um den zu erfahren wieder zu meiner HA rennen.
Die ham doch voll einen an der Waffel!!!!!!!!
Sorry für´s zutexten, aber ich mußt mir mal luft machen
gglg peggy mit lisa die sich nicht unter kontrolle hat ;o)
Re: muß mir mal luft machen..leute gibts*kopfschüttel*
Bitte?? Das ist ja wohl der Hammer...ich glaub ich würde da jetzt anrufen und der Ärztin was erzählen!!! Bzw. ich wäre da dorten gleich zu der Ärztin und hätte gefragt, was das denn soll...
Eine absolute Frechheit...manche sind ja wirklich soooo kinderfreundlich!!!
LG Micha
wenn das tatsächlich der Grund war, dann find ich es hammerhart. Wundern würde es mich aber nicht, für Kinder wird oftmals kein Verständnis aufgebracht. Falls Lisa tatsächlich zu laut für die Ärztin war hätte man ja auch fragen können ob die zwei nicht ne Runde laufen gehen können oder so. Lösungen gibts immer, wenn man nur will.
Ich drück dir mal die Daumen, dass nichts bei der Untersuchung rauskommt und nimmer ärgern, bringt eh nix.
Falls es ein nächstes Mal dort gibt würde ich einfach drauf bestehen behandelt wie alle anderen zu werden.
LG, silke
das kann der Grund sein, muß aber nicht. Ich habe auch in einer radiologischen Praxis gearbeitet und es wurden häufiger Patienten weggeschickt ohne den Befund zu besprechen. Das konnte mehrere Gründe haben: zu viele Patienten und somit keine Zeit, zuviele Bilder um sich die "mal eben" anzusehen, der Doc hat gerade "wichtige" Telefonate usw. usw.
Aber dass die gemeckert haben weil die Kleine gespielt hat ist ja wirklich der Oberhammer, voll unverschämt. Dann dürfen die kein Spielzeug da hinstellen.
Geh zu Deinem Hausarzt und er soll den Befund telefonisch erfragen oder Druck machen dass das schneller klappt.
LG Petra, tätig in einer Praxis ohne Spielzeug ;-)
vielleicht wurdest Du aber auch nicht deswegen weggeschickt!Es könnte gut sein,das einfach zuviel los war,ich kenne das auch!Aber 2 Wochen zu warten erscheint mir doch etwas lang-ich würde einfach mal den HA anrufen und zwischendurch fragen,ob schon was angekommen ist-meist ist der Bericht schon viiiel eher da!glg sandra mit MAja
Re: muß mir mal luft machen..leute gibts*kopfschüt
ärger Dich nicht so - kannst es ja nicht mehr rückgängig machen..
Vielleicht war es ja wirklich so daß einfach keine Zeit war den Befund heute zu besprechen - und vielleicht hat sich ja die freundliche Patientin von deiner Tochter gestört gefühlt und war zu feige das so zu formulieren, hat deswegen den Doc vorgeschoben...
Das kann ich mir schon eher vorstellen.
GLG und Daumen drücken daß alles in Ordnung ist!
Simone
Re: muß mir mal luft machen..leute gibts*kopfschüt
Gruß
Liro
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen