Suchen Menü

muß meine Pläne wohl umschmeißen :-(

Hallo,
ich komme gerade vom FA. Habe meine Mutter gleich mitgeschleppt und nun ist uns beiden Blut abgenommen worden um die Antikörper zu testen (und auch um zu sehen, ob das WIRKLICH Gürtelrose ist, aber er denkt es auch). Der Kontakt mit einem Neugeborenen ist allerdings wirklich tabu :-(( - wie lange weiß ich noch nicht genau (hoffentlich nur bis der erste Schub wie bei den Windpocken vorbei ist).
Das bedeutet für mich jetzt also mindestens noch 3 Wochen die Beine zusammenkneifen. Meine Mutter sollte doch bei Geburt bei mir sein, wenn mein Mann noch nicht da ist und außerdem möchte ich sooo gerne, dass sie das Baby auch gleich auf den Arm nehmen darf. Am 19.07. hat sie Geburtstag und das ist schwangerschaftstechnisch gesehen der Geburtstag von C (bei 39+1) gewesen - hatte mir schon vorgestellt, das ich zum Frühstück zu ihr gehe und ihr dann ihr frisch geschlüpftes Enkelchen überreiche.
Also das ich mich anstecke, davor hab ich eigentlich keinen Schiß (das wäre dann allerdings ne Katastrophe!!), denn ich habe mich damals auch nicht bei meinem Papa angesteckt und auch nie bei irgendwelchen Windpocken-Kids in der Praxis.
Am Freitag sind hoffentlich die Ergebnisse da und dann sind wir ein klein wenig schlauer. Bis dahin (eigentlich auch darüber hinaus) kann ich dann noch Däumchen gebrauchen, das bis zum tatsächlichen ET alles ok ist.
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: muß meine Pläne wohl umschmeißen :-(

Hallo Heike,
och menno Ihr zwei habt aber wirklich den schwarzen Peter gezogen!! Drück Euch ganz dolle die Daumen,dass bis zum ET wieder alles in Ordnung ist!!
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen ET-18

Hallo Heike,
ich drücke Dir/Euch auch ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße
Krümel

Hallo Heike,
ich kann Dich verstehen; wir hatten/haben ein ähnliches Problem: Zur Zeit kann es sein, dass meine 23 Monate alte Tochter die Windpocken ausbrütet oder evtl. hatte oder schon hat (?), da sie Kontakt zu einem Kind hatte, dass bis vor kurzem die Windpocken hatte.
Ich selbst habe Antikörper (wurde getestet, denn ich hätte schwören können, keine Windpocken gehabt zu haben) und das ist ja erstmal das Wichtigste! Nur würde es mir auch sehr wehtun, wenn meine Tochter in den ersten Tagen vom Geschwisterchen ferngehalten werden müsste... (so hat man sich das halt nicht vorgestellt, gell?)
Hast Du eine Information über "Nestschutz" erhalten? Meine Ärztin + Hebamme sagen, dass ich dem Neugeborenen durch meine Antikörper einen Schutz mitgebe!
LG Tanja (ET-7)

HI Tanja,
ja das mit dem Nestschutz kenn ich auch, aber bei Windpocken oder so ist das wohl doch noch anders und da ist das Baby scheinbar schutzlos. Habe vorhin auch daran gedacht, dass C ja noch Windpocken bekommen könnte und dann nicht ans Baby ran darf - ich glaube, dann würde ich ausrasten vor Verzweiflung, denn das wäre ja ein denkbar schlechter Start zu einer harmonischen Geschwisterbeziehung ohne Eifersucht :-(.
Boah, da kann man Dir ja nun auch nur wünschen, dass Du nicht vor dem ET entbindest bzw. müssen wohl die Bläschen weg sein, damit das nicht mehr infektiös ist und so lange mußt Du nun wohl auch die Beine zusammenkneifen.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen