Suchen Menü

muß ich mir sorgen machen ??

hallo ihr da draußen !!
madleen ist heute genau 9 monate alt und schläft seit ein paar tagen echt viel.
sie hat schon immer toll und lange geschlafen. spätestens gegen 19.30 uhr war hier feierabend.
seit ein paar tagen schläft sie von 17/18 uhr bis nächsten morgen 6/7 uhr !!
wahrscheinlich sagt ihr jetzt, sei doch froh ! bin ich ja auch einerseits, aber finde das doch sehr ungewohnt.
gegen 16 uhr hat sie heute GOB gegessen. ich kann gar nicht glauben, dass das bis morgen früh reichen soll...
na, mal abwarten. jetzt schläft sie seit 17 uhr und ich hab noch keinen mucks gehört.
könnt ihr mich beruhigen ? hat jemand auch so eine schlafmaus ??
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

Re: muß ich mir sorgen machen ??

Hallo Suni!
also ich kenne das von Finn auch. Er wird am Sonntag 9 Monate alt und seit einer Woche schläft der sich was zusammen *kopfschüttel (tagsüber insgesamt 5 Stunden auf drei Nickerchen verteilt und ab 7 bis morgens halb 6/6 Uhr). Aber heute war der erste Tag, an dem er wieder munterer war und er scheint physisch aktiver zu werden, wie mir auch meine Physiotherapeutin heute bestätigte. Also nehme ich mal an, dass unsere Kleinen gerade einen Entwicklungsschub im Schlaf hinlegen... *gggggg Sowas kenn ich von meinem Großen auch nicht. Der hat da immer ein mega Theater gemacht und hat ganz schlecht geschlafen. :-)
In diesem Sinne, mach dir mal keine Sorgen. Die Schlafkrankheit werden sie wohl nicht haben.... *ggggggg
GGGLG
Christin mit Lenny (fast 4) und Finn (15.08.2004)
P.S. manchmal schlafen die Kleinen auch so viel, kurz bevor sie krank werden. Aber aus meiner Erfahrung sind das maximal 1-2 Tage bis es dann richtig mit Fieber usw losgeht. Also wird es wohl wirklich nur ein Schub sein.

danke für deine antwort ! LG aber o.T.

Ja mein Grosser ist so eine Schnarchnase gewesen und immer noch.
Weisst du der schläft mehr wie Leonie (10MO)
Mach dir keine Gedanken.
Sevi ist sogar in dem alter von unseren kleinen, nach 2 Stunden wach wieder müde geworden und musste ein Schläfchen halten :-)
Lg
jea

danke schön ! LG aber o.T.

Hallo!
Mach dir man keine Sorgen mein kleiner ist auch so. Er schläft seit gut 3 Monaten von abends 18/ 18.30 bis morgens um 7/8 teilweise bis 9. Gestern ist er um halb sieben ins Bett und hat bist heut morgen um halb acht geschlafen danach ist er gleich wieder ins Bett da er müde war und nun ist es 9.40 und er pennt immernoch mach ihn aber sofort wach. Heut Mittag geht er dann gegen 1 für 1/1,5 nochmal ins Bett das wars dann aber für den Tag.
GGLG Nicole, Niclas und Würmli 10+3

danke für deine antwort !! LG aber o.T.

Hi meine Tochter war eine Zeit lang genauso...13 Stunden am Stück,ich sag sei froh,denn auch das ist nur eine Phase:-)))

dir auch vielen dank ! LG aber o.T.

Hi Sunshine,
leider hab ich nicht so eine Schlafmaus...aber ich hätte manchmal nichts dagegen!!! :-))))
Ist ja wahnsinn was Madleen schläft...N E I D .....
Aber wenn du dir Sorgen machst, würd ich eben mal deinen Kinderarzt fragen, schadet ja nicht..wobei ich nicht glaube, das was ist...wie schon andere gesagt haben, ist vielleicht ein Wachstumsschub...aber bin da auch keine Expertin...
Und hält die SChlaf-Phase noch immer an???
LG Micha mit Anna, die leider nie so lange schläft

hallo micha !!
madleen hat von gestern 19 uhr bis heute morgen 6.15 uhr geschlafen. und dann noch mal von 08.10 bis 9.00 uhr.
nun liegt sie hier und spielt und ist topfit !!
(wat´n wunder!!) hihi.. !!
ich denke inzwischen auch, dass es nichts schlimmes ist. vielleicht muß sie dringend noch synapsen bilden, um bald zu krabbeln. kann nicht mehr lange dauern. :-))
liebe grüße
S_U_N_S_H_I_N_E mit schlafmütze madleen !! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen