mittelgroßes Schlafproblem :-(
Felicia geht um 22 Uhr ins Bett. Heute Nacht wurde sie um 2 Uhr wach und turnte jammernd im Bett rum. Kein Schnuller half, sie war wach und krabbelte hin und her. Dann wurde sie erneut um 6 Uhr wach und erklärte die Nacht für beendet *gähn*
Normalerwiese schläft sie von 22 - 9 Uhr ungefähr.
Nun gut, dass sie von 22 - 6 Uhr schläft, könnte ich noch verkraften *lach* aber mein Problem ist nun, dass sie noch hundemüde ist und nur rumheult, jammert oder dauernörgelt, sich die Augen reibt und sich an den Ohren zieht- ein deutliches Zeichen, dass sie richtig doll müde ist! Das macht sie den ganze Tag eigentlich!
Aber sie schläft einfach nicht ein bzw. weiter. Das geht so lange, bis ich sie ins Bett packe, Schnuffeltuch aufs Gesicht und Schnuller in den Mund. Dann brüllt sie wieder, obwohl sie total kaputt ist. Sie denkt einfach nicht dran, einzuschlafen, ist aber mega nörglig bzw. heult nur. Und so geht das den lieben langen Tag, bis sie vor Erschöpfung irgendwann einpennt.
Ich bin völlig kaputt und *sorry* genervt! Das geht so an die Nerven, diese ständige jammern und nörgeln. In der Nacht kann ich nicht richtig schlafen, weil sie im Bett rumturnt und heult und tagsüber geht auch nicht, weil sie auch da nur heult vor Müdigkeit.
Gibt es einen ultimativen Tipp? Warum schläft sie nicht, wenn sie sooo müde ist? Sie schlief die letzten 3 Monate so schön und war am Tage recht ausgeglichen.
LG von der kaputten Sandra
Re: mittelgroßes Schlafproblem :-(
kann dir das nachfühlen,Nicki hat dieses Spielchen über Monate mit mir gemacht.Deine Kleine ist scheinbar einfach übermüde und findet nicht mehr in den Schlaf.Leider kann ich dir da keinen ultimativen Tip geben.Ich hoffe aber für dich das es nur die eine Nacht war.Vielleicht hat sie schlecht geträumt.Und wenn du bischen mit dem Kinderwagen mit ihr fährst?Vielleicht kommt sie dann zur Ruhe.
GGGGLG
Chick+Nicki 36w2t der diese Woche schon 4 mal durchgeschlafen hat
danke für deine Antwort!
Nein, sie macht das seit einer guten Woche. Das sie nachts wach wird, ist gar kein Thema für mich, es ist ok, aber dass sie einfach nur noch am dauer-nörgeln ist und nicht ein- bzw. weiterschläft, schlaucht mich wahnsinnig.
LG Sandra
ja das glaub ich dir,Nicki war auch den ganzen Tag über nur am quengeln und am weinen,war mit nichts zufrieden und hat sich kaum tagsüber hinlegen lassen weil er so übermüdet war.
Manchmal hat es genutzt wenn wir spazieren waren,aber auch nicht immer.ich hab echt alles mögliche ausprobiert aber leider kann ich dir nicht den ultimativen Tip geben.Was denkst du,warum wird deine Kleine wach nachts???Zähne???
GGGGLG
Chick
Sie heult ja nicht nur, nein sie beginnt ja rumzukrabbeln und zu rollen. Ich denke, sie ist wach und will spielen.
Leider ist sie im Moment so drauf, dass sie sofort anfängt zu heulen, wenn es nicht schnell genu so geht, wie sie das gerne hätte. Scheinbar jetzt auch in der Nacht.
Ich hoffe, es ist eine superkurze Phase.
LG Sandra
Einschlafen ist bei uns auch so wie du es beschrieben hast.
Sie ist manchmal so müde, dass sie einfach nicht einschlafen
kann und sich im Bett hin und her wälzt. Wenn ich dann wieder ins
zimmer komme, hat sie ihren Schnuller in der Hand, lacht mich an
und will Späßchen machen. Egal ob Mittag- oder Nachtschlaf.
Sie hat früher auch immer gleich mit Schnuller und Schmusetier
an der Backe geschlafen.
Wenn sie nicht in den Schlaf findet, helfe ich ihr, indem ich die
Hände festhalte und die Backe streichle. Dafür muß sie sich aber
mindestens schon mal "warmgejammert" haben.
Ansonsten grabbelt sie immer mit ihrem Stofftier rum und zieht
sich den Schnuller raus und will ihn andersherum wieder
reinstecken *grins*.
Ob es der ultimative Tip gibt? Ich weiß nicht....
LG Tina
Wenn ich an ihrem Bett bleibe, dann fässt sie es als Spiel auf, denn sie grinst und freut sich. Da würde sie nie einschlafen.
Sie hat die Nacht sogar mit Schnuller im Mund gejammert.
Ich hoffe, es ist eine superkurze Phase.
LG Sandra
So was ist für mich bekannt.
Das ist wieder mal so eine Pfase.
Manchmal hat das keinen besonderen Grund.
Kann sein dass sie was verarbeiten muss oder einfach so.
Ich würde abwarten und sie nur beruhiegen ohne grosses Licht und ohne mit ihr zu spielen.
LG Beate
DAs kenn ich nur zu gut...so gehts momentan bei
Ich hoffe, daß wir bald alle wieder besser schlafen dürfen und unsere Kleinen wieder gut gelaunt sind!!!!
LG und eine hoffentlich besser Nacht wüscht dir
Micha
ich habe zwar keinen Rat, aber drücke die Daumen, dass es sich nur eine kurze Phase handelt.
LG
Alexandra
Na, was hab ich gesagt? ;-)
ich habs dir doch gesagt, irgendwann kommt der Zeitpunkt!
Ich musste lächeln bei deiner Frage, du erscheinst mir doch als kompetente Schlaf-Expertin.
Ich fühle mit dir, Lena schläft auch nie ganz durch (meist mit schnuller nachstecken), momentan hat sie schnupfen und kriegt backenzähne, machmal wacht sie alle paar minuten auf.
ABER du hast ja jetzt 3 monate schlafen können.
Es geht sicher wieder vorbei.
Manchmal schnell, manchmal dauert es länger.
Es könnte an der raschen Entwicklung (krabbeln) liegen, dass sie jetzt im schlaf verarbeitet. Möglich ist auch Trennungsangst bzw. fremdeln.
Schläft sie bei dir im Bett weiter?
Vielleicht stresst sie auch eure Trennung?
Oder Zähne?
Es wird sich alles weisen.
lg
Christina mit Lena und Julia
Re: Na, was hab ich gesagt? ;-)
Wieso das denn? Nur weil sie 3 Monate durchschlief, ohne sie dass sie geferbert wurde?
Ich denke, der Zeitpunkt, dass ein Kind nicht durchschläft, kommt IMMER. Mal früher, mal später. Spätestens wenn die Zähne kommen.
Mein Problem ist aber nicht das nicht-durchschlafen (heute die erste Nacht und wäre kein Thmea für mich!), sondern dass sie die Nacht sehr früh für beendet erklärt und tagsüber (!) schlecht in den Schlaf findet.
Ich stehe gerne nachts mal auf. Aber sie schläft ja nicht sonderlich lang, ist früh wach, aber noch todmüde.
Ja, vielleicht liegts an der flotten Entwicklung. Auch tagsüber glaube ich schon fast, dass sie dauer-nörgelt, weil sie krabbeln kann. Das klingt schräg und völlig sinnlos, aber sie kann jetzt etwas, was sie vielleicht erschreckt und überfordert. Sie sieht die Dinge ja jetzt aus einem anderen Blickwinkel.
Ich weiß es nicht. Möglich ist alles. Hunger ist es aber definitiv nicht!
Bei mir im Bett jault sie, bis ich ihr den Schlafsack ausgezogen habe. Ist der aus, krabbelt sie durch mein Bett *grmpf* Es macht keinen Unterschied.
LG Sandra
es wrid wieder besser
spätestens mit 3 jahren schlafen alle kinder gut.
schlafreife erlangt ein kind mit 3 jahren.
julia hatte auch mal so ne phase.
"Ich bin zwei stunden nachts wach und erzähle" da war sie ca. 1 jahr alt.
und was tun wir bescheurten jetzt?
anstatt zu schlafen im internet hängen...
Hihi.
wie gehts sonst so?
bist du jetzt getrennt?
lg
Christina
Re: es wrid wieder besser
Sie hat diese Nacht komplett durchgeschlafen, war aber um 6:30 Uhr wach und wollte trinken. Nach der Flasche hat sie nochmal bis 9:15 Uhr geschlafen. Wir waren gerade bei dem schönen Wetter spazieren, da hat sie auch noch mal 30 Minuten gepennt. Nun ist sie gerade gut drauf :-) So gefällt mir das *g*
Bei dem tollen Sonnenwetter geht es mir sehr gut, da bekommt man richtig gute Laune!
Ich unterschreibe morgen Nachmittag meinen Mietvertrag und gehe mit meinem Sozialhilfenantrag (Hartz4) Dienstag früh zum Amt und gleich danach gehe ich mich beim Einwohnermeldeamt ummelden. Dann muss ich noch zum Finanzamt, eine Getrenntlebenderklärung unterschreiben. Puh... und dann werde ich umziehen. Wann genau, weiß ich erst morgen. Ich hoffe, ich bekome schnell die Schlüssel.
LG Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen