mit "umfrage" einschleich - an die frischen mamis
bin aus dem sept.okt. forum und les brav mit, wie ihr das so alles schon mit geburt usw. geschafft habt!
GLÜCKWUNSCH natürlich!
jetzt kommt meine frage - irgendwie glaub ich, dass die geburten heuer kürzer dauern als man üblicherweise so hört...
wer hat heuer die erste geburt hinter sich und wie lange hat sie gedauert?
danke
lg/dois 33+0
Du hast recht...
Aber es ist ja auch keine Wunder, heute geben Ärzte/Hebammen schnell mal Wehenfördernede Mittelchen wenn ein Stillstand oder eine Pause droht. Es wird sehr schnell ein Dammschnitt gemacht, um das Köpfchen schneller über den Damm zu bringen. Schützt dieHebi den Damm, dauert das natürlich viel länger und die wollen ja auch nach Hause. Viele machen Akkupunktur usw. um natürlich die Geburt schnell voranzubringen. Es gibt aber auch andere Fälle, wo z.B. Geburten sich über Tage hinziehen, ich kenne jedenfalls welche.
LG
Rola
Jein...ich glaube es ist mehr eine Frage des
:-)
Naja, das mit den Wehenfördernden Mitteln, das stimmt sicher auch. Eine Prostin Geburt, wenn sie dann anschlägt, ist oft schneller von der 1. Wehe bis zur Geburt.
Aber - ich glaube, die meisten Frauen zählen nicht die Stunden ab Wehenbeginn...
Oft höre ich : die Geburt hat 2 1/2 stunden gedauert...Ok, aha..
Wenn man genauer nachhackt, erfährt man, dass die Frau 2 1/2 stunden in der Klinik war bis das Kind geboren war, aber schon tagelang Wehen hatte zu hause...
Diese zählen auch und gehören dann zur Geburt..eigendlich...
Also zumindest die Wehen, welche unmittelbar vor der Geburt beginnen und bis zur Geburt auch nicht mehr ganz weggehen, oder nur für kurze Zeit...
Meine 1. GEburt hat nach einleiten tatsächlich von der 1. Wehe bis das Kind draussen war nur 5 1/2 Stunden gedauert...Habe auch schon von 3 stunden etc. gehört...
Aber diesmal ohne einleiten hatte ich viel länger Wehen...
Liebe Grüsse
Mia
ja, das stimmt natürlich auch...
Naja, bin auch mal gespannt, wie schnell/langsam ich nun bin beim 2.mal.
LG
Rola ET eigentlich heute (nun nicht mehr :-))
1. Geburt 18 Std. und 2. Geburt Kaiserscnitt o.T.
1.Geburt knapp 5 Std. & 2.Geburt knapp 3 std.
Re: mit "umfrage" einschleich - an die frischen mamis
Also meine erste Geburt hat 4h gedauert, die Wehen fingen so richtig 2h nach Blasensprung an und dann halt 4h im Kreissaal. Weil das Baby aber müde war, haben die wohl gleich noch nen Wehentropf hinzugefügt (würd ich heut nicht mehr machen) und vielleicht war es daher so schnell.
Zweite Geburt hat 1,5 Stunden gedauert. Vorher hatte ich 2h zwar Wehen, aber mit 15 min Abstand und auch Stuhlgang dazwischen so war ich mir nicht sicher, ob es Wehen waren oder Bauchweh vom Stuhl. Sie waren auch nicht so schmerzhaft.
Dritte Geburt..hoffentlich völlig schmerzlos *grinst*.kann aber ruhig länger dauern .naja ET ist morgen.
Sternenfeder
1. Geburt: von erster Wehe an 8 h!! Lg
Huhu :o) 1.Kind 4Std. und 11 Minuten
Mumu vollständig nach 3 Stunden dann Notkaiserschn
Re: mit "umfrage" einschleich - an die frischen mamis
also bei mir trifft das zu. Meine erste Geburt dauerte 3stunden, die zweite 2 stunden und die dritte nur eine dreiviertel stunde (siehe profil)....
gglg peggy mit lisa 3 wochen
ab Blasensprung 14h, Wehen schon vorher
bei 1. ssw `01: 1. wehe bis geburt nur 6 stunden
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen