mit Baby im 4.Stock......ist das unmöglich ?
meine Freunde und Verwandschaft nerven mich ständig....da wir im 4.Stock wohnen (90Treppen) wollen/verlangen/fragen sie STÄNDIG nach, wann wir denn nun endlich umziehen.!!!
Bin schon total unsicher....kann ich das leisten mit Baby im 4. Stock, wo man es dann ständig hoch- und runterschleppen muss? Dass es anstrengend wird ist klar *seufz*, aber wir finden keine andere Wohnung und wollen auch nicht weg.
Wer wohnt noch so weit oben und hat das geschafft mit Baby, brauche ein bisschen Mut (und Argumente gegen meine Verwandschaft..hihi)
lieber Gruß von hoch droben
saskia
Re: mit Baby im 4.Stock......ist das unmöglich ?
wir haben eine Eigentumswohnung im 3.Stock, also umziehen gestrichen. Ich seh´s positiv: Treppen steigen hält fit!!Und lässt (vielleicht) die extra-Pfunde schneller schwinden !?! Am Anfang ist´s ja oft im Tragesitz (maxi Cosi), den kann man auch mal abstellen, wenn die Kräfte nachlassen. Und dann braucht man halt Muckis, aber die kommen von selbst (nach ein paar schlaflosen Nächten mit Baby durch die Gegend tragen...).Es gibt wirklich schlimmeres als ein paar Treppen.
lg marigro
Ich wohne in der 6 Etage ohne Fahrstuhl und ich denke ich schaffe das auch und 4 Etage ist es doch auch nicht so schlimm. Laß Dich nicht beunruhigen von deiner verwandschaft . also ich bin zwar noch schwanger in der 19ssw aber so schnell eine andere wohnung finden mit hund denke ich es ist unmöglich
liebe Grüße von Monique
wir wohnen im dritten Stock - und ich trage mittlerweile einen doch schon beträchtlichen Bauch und ein elf Kilo schweres Kleinkind mehrmals täglich die Treppen rauf und runter. Und es geht! Warum denn nicht?! Das Baby trägst Du eh viel und schwer sind sie noch nicht. Später wird es zwar etwas mühsam, aber auch machbar - kostenloses Konditionstraining :-). Ich hab' richtig schöne Oberarme und einen Teenagerhintern :-)). LG Anna (23.Wo mit Amon 17 Mon)
Das hält doch fit!?
Wir wohnen zwar nicht im vierten Stock, aber um von der Tiefgarage bis zu uns ins Kinderzimmer zu kommen, muss ich 1 Etage von der Tiefgarage hoch (echte enge steile Treppe), dann einen kleinen Parcour durch unseren Innenhof, dann zur Tür rein, dann zwei Etagen hoch bis ins Babyzimmer ;-) Und das schaff ich allemal...
Der KiA ist im 5. Stock, meine Homöopathin auch im 5. Stock, die Akkupunktur bei der Hebamme auch und ich geh da auch immer hin und fahr nicht Lift......
Ich kann mir absolut vorstellen, dass das auch zum wohnene geht, schliesslich MUSST du die Treppen ja gehen und daran gewöhnst du dich auch..
Lilly kann die Treppen zum KiA problemlos selber laufen - bis in den 5.Stock - sie ist jetzt grade mal 20 Monate alt.
Liebe Grüsse und viel Spass beim täglichen Fitnessprogramm ;-)
Mia 22.SSW
eingeschlichen *ggg*
meine schwägerin wohnte im 5. stock ohne lift.
sie war die fitteste schwangere die ich je gesehen habe. mit dem baby ist sie dann 2 mal täglich rausgegangen - d.h. unter/raufgetragen und sie hatte in einer irren geschwindigkeit ihr gewicht wieder zurück, von den durchtraininerten oberarmen / beinen gar nicht zu sprechen.... von dem her sollte jeder in höhere etagen ziehen *ggg* für den körper isses supi.
bei grösseren einkäufen hat sie einen teil halt immer im auto / garage gelassen, die hat dann ihr mann raufgeschleppt.
als denn - probier das positiv zu sehen und las dich nicht verunsichern!
lg in die höh!
bini
SSW23
ich kann Dir nur sagen, dass 90 Treppen- ohne Aufzug- immer lästig sind und mit Kind besonders. Du musst nämlich nicht nur Deine Einkäufe hochschleppen, sondern auch das Kind und das bedeutet zum einen dann immer gleich 180 Treppen, zum anderen ist es etwas heikel, wenn die kinder beweglicher werden. Dann musst Du zuerst mit Kind rauf,das ist der klaasische Fall für einen Laufstall, dann wieder runter, Zeug holen.Aber es ist wirklich machbar- und gerade, wenn die Wohnung Euch gefällt und PLatz für Euch alle hat und Ihr nicht die Knete für einen Umzu habt, dann ist die Sache doch klar. Lass die anderen blöken und sage, dass ihr fürs Eigenheim spart und vorher nicht umziehen wollt. Wenn es dann zwei Jahre gut gegenagen ist, fragt auch keiner mehr.
fauleschnecke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen