Suchen Menü

mir gehts heut gar nicht gut :-((

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 15. Woche und fühl mich heute gar nicht gut.
Hatte heute morgen schon ein Ziehen im Rücken, war aber gleich wieder vorbei. Bin dann auf die Arbeit gefahren und würd am liebsten wieder gehen. Fühl mich ganz schlapp und hab immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Hattet ihr das auch schon ? Muss ich mir Sorgen machen?? Wollt eigentlich nicht schon wieder zum Arzt. Mein nächster Termin ist erst am 05.02.
Liebe Grüße
Romy
Bisherige Antworten

Re: mir gehts heut gar nicht gut :-((

Liebe Romy!Ich denke,das ist normal.ich bin bei 16+3 und hab Rückenweh.ausserdem bin ich seit langem mal wieder so richtig "Hormonig"und könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen.Ist wohl normal dass man manchmal so Phasen hat.Ich bin eine von der Sorte"sofort zum Arzt renn" aber das letzte mal bin ich mir dann doch blöd vorgekommen(war ungefähr alle 2 Wo wegen irgendeinem Wehwehchen beim doc)weil alles in Ordnung ist.Ich an deiner Stelle würde zum Arzt,wenn du dir Sorgen machst,ich denk aber deine Symptome sind Normal.Das Baby wächst halt doch recht doll ab jetzt und der Bauch muss auch mitwachsen.Ganz ganz liebe Grüsse und gute Besserung,Susi

reinschummel ;-)) hast es mitgekriegt mit der babs, sie kriegt ein gesundes mädchen, ach ich sitz da und heul. woah. ich muss mich schneuzen und striegeln, und dann werd ich mit einem sonnenstrahl im herzen wieder mit meinen mir anvertrauten spielen und nach besten wissen und gewissen dafür sorgen, das auch sie einen schönen tag haben. lg bis bald, deine verheulte isa

@Flower fairy

Hi Isa!Jaaa,ich freu mich sooo sehr für Babs!Hab auch gleich wieder geheult,smile.Es muss sehr schlimm sein,wenn man gesagt kriegt dass mit dem Baby was nicht stimmt,und dann die Erleichterung wenn doch alles Ok ist...Ich glaube Babs ist der Glücklichste Mensch auf Erden!!War mit den Kleinen im Schnee spielen,wir haben schon 40cm!Natürlich sind sie jetzt nass,drum hab ich sie in die Badewanne gesteckt und hab ein bisschen Zeit für den Compi.Muss dazu sagen dass das Badezimmer gleich neben dem Wohnzimmer ist,so kann ich bei offener Türe immer genau mitverfolgen was sie gerade machen(sie sind ja auch nicht gerade leise)!Ausserdem hab ich noch nen riesigen Berg wäsche unten in der Waschküche,bääääh!Ganz ganz liebe Grüsse,Susi

isa, habe erst deine antwort oben gelesen und nun heul ich schon wieder, aber es tut unendlich gut zu wissen dass andere an einen gedacht haben,
dank dir nochmal sehr
drück dich nochmal gaaaaanz fest
deine babs

Hallo Romy, ich würde sagen, dein Bauch wächst. So ein Ziehen kommt in der Schwangerschaft total oft mal, immer so phasenweise. Mir hat es immer geholfen (das ist natürlich auf der Arbeit etwas blöd *g*), den Bauch zu entblößen und einzucremen, dann war das Spannungsgefühl wenigstens von außen etwas besser... Akupunktur kann auch helfen!
Lieben Gruß,
Nicole, auch im Büro hockend

Hallo Romy!
Ich bin heute 13+5 ... habe zwar keine Rückenschmerzen, aber ich bin total müde, schlapp und irgendwie ist mir komisch. Das Ziehen im Unterleib habe ich auch immer mal wieder und immer unterschiedlich stark! Habe auch überhaupt keine Lust aufs Büro!!
Ich glaube wirklich, daß alles okay ist ... es macht sich halt PLATZ *g*! Falls Du aber unsicher bist geh lieber zum Artz - egal ob man Dich blöd anschaut! Es geht um Dich und Dein Kind!!!
GggggggglG und halt die Ohren steif!
Dany* ... die sich auf Feierabend freut!

Danke.
Ihr seid so lieb. Jetzt weiß ich wenigstens, dass das alles normal ist. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch ein Ziehen, aber jetzt schon lang nicht mehr. Aber solang sich das Würmchen "nur" Platz macht ists ja ok. Hunger machts mir ja schließlich auch ständig :-))
"Komisch" ist glaub ich auch der richtige Ausdruck, wie ich mich fühle - man kanns gar nicht beschreiben. Jeder sagt, du siehst sch... aus. Echt aufbauend. Naja, die 15 min. steh ich im Büro auch noch durch.
Hoffentlich sieht man bald was es wird - bin schon sooo neugierig. *gg*
Liebe Grüße
Romy

Hallo Romy,
ich hatte heute arge Schmerzen im Unterleib, fast so als ob die Mens. kommt. Ich kenne das noch von meiner 1. SS da war es genauso. Die Gebärmutter wächst und die Mutterbänder werden gedehnt, das kann ziemlich weh tun. Und gegen Müdigkeit hilft nur schlafen ;-)
Ich habe heute mittag 2 Stunden auf der Couch gepennt und mein Mann war mit Hund und Kind unterwegs, das war vielleicht erholsam! Hast du auf der Arbeit keinen Ruheraum? Ich durfte damals so oft ich wollte in einen Ruheraum verschwinden und die Füsse hoch legen. Das war sehr angenehm!!!Frag doch mal bei deinem Arbeitgeber nach, ich meine das steht einem sogar zu.
LG Sabine

Re: mir ist noch was eingefallen

Laut Mutterschutzgesetz darfst du bei einem Bürojob auch mehr Pausen machen jetzt, ich habs nicht genau im Kopf, aber so sinngemäß alle zwei Stunden mal aufstehen und rumlaufen. Kann man sicher online irgendwo finden :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen