mich mal einschleich... (laang)
Heeeelp!!!
Danke für Eure Antworten
lg diapereyes
Re: mich mal einschleich... (laang)
Johanna 14+4
ich bin jetzt Ende der 15. Woche und hab bis jetzt ein Kilo zugenommen. Allerdings hab ich schon deutlich den Eindruck, dass meine Figur sich verändert hat, und in einige Hosen passe ich bereits auch nicht mehr ;-(
Grundsätzlich hab ich den Eindruck, dass es von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft total verschieden ist, wie schnell man "dicker" wird. Das meiste passiert am Anfang allerdings in der Hüftgegend; und da sind Brautkleider ja meist weit geschnitten. Das Kind ist zu Beginn ja im Becken und arbeitet sich sozusagen langsam hoch. Wenn dein Kleid also nur bis zur Taille eng geschnitten ist, hast du vielleicht Glück...
Liebe Grüße
Trixie
Also ich denke, das ist von Frau zu Frau völlig unterschiedlich. Ich bin jetzt in der 19 SSW und habe bislang sogar 1 Kilo abgenommen. Ich bin aber auch generell nicht die Schlankste und deshalb trage ich auch noch meine ganz normalen Klamotten. Babybauch habe ich auch noch nicht großartig.
Bei schlanken Frauen sieht das aber wahrscheinlich anders aus.
Viel Glück und eine schöne Kugelzeit
Petra +* und Fussel 19 SSW
ich habe zwar bis zur 16. Woche erst 1,5 Kilo zugelegt, aber die Figur
hatte sich sofort so geändert, dass die Hosen ab der 12. Woche nicht
mehr gepasst haben... Das Becken geht so auseinander!! Aber mach dir
keinen Stress, eine ganze Größe wirst du nicht mehr brauchen! Geändert
werden die Brautkleider doch meist eh noch mal kurz vorher (2-3
Wochen) - dann kannst du es dir doch noch "anpassen" lassen, oder?!
(Wenn die Seitennähte auslassen gehen) Die genaue Figur an diesem
Termin ist leider nicht planbar, vor allem solltest du ja dann nun keine
Diät machen, um doch ins Kleid zu passen...
Liebe Grüße,
Simone
bei meinem ersten Kind hatte ich zu der Zeit noch nix zugenommen. Ich hab so gerade noch in meine normalen Hosenanzüge gepasst (Knopf ging echt noch zu). Nach der 18. Woche wäre das allerdings nicht mehr gegangen. Ist bei jeder Frau unterschiedlich. Hängt von der Veranlagung ab, schnell zuzunehmen, von der Beschaffenheit des Bindegewebes (bist Du sportlich, dann geht's langsamer, da das Gewebe straffer ist), von der Körpergröße (bei großen Frauen ist so viel Platz, dass der Bauch nicht gleich "vorne raus" wachsen muss. Ich bin 1,79 m groß. Wenn Du lt. dieser Faktoren eher "begünstigt" bist, würde ich das Kleid lassen - mich nicht den Fressanfälllen hingeben - diszipliniert bleiben, aber auch ja nicht hungern. Das Kind nimmt sich aber, was es braucht. Vielleicht ist ein bisschen SPiel im Stoff des KLeides, so dass Du es notfalls noch 2 Wochen vorher anpassen lassen könntest?
Gruß, Kathrin
PS: Ganz anders sieht's übrigens beim 2. Kind aus. Da ist das Gewebe vorgedehnt und da würdest Du sicher nicht mehr in das Kleid passen.
Re: Daaaanke
Mann, bin ich aufgeregt. Zwei soo große Ereignisse in einem Jahr!!!
Danke nochmal an Euch.
lg und alles Gute
diapereyes
LG tanja 18. SSW
lg katina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen