mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
ich muss mal ein bisschen Frust ablassen. Bin total verzweifelt. Hatte ja schonmal bezüglich unserer aktuellen Wohnsituation mal ansatzweise gepostet was hier lärmtechnisch so abgeht.
Also, da ich ja selber Mami bin, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen das ich NICHTS gegen Kinder und deren Aktivitäten habe, aber, das was sich bei uns alltäglich abspielt ist nicht mehr zu ertragen. Ich nenne Euch mal einen Tagesablauf:
Ab halb zwei Mittags geht hier die Lutzi ab. Vor unserem Schlafzimmer und Kinderzimmerfenster befindet sich eine Wiese, genau wie nebenan und rundrum. JEDEN TAG ab halb zwei finden bis spät in die Nacht (ca. 22.30) Fußballturniere und Kinder-Kämpfe mit ca. 20 "Kindern" statt und das in einer nicht zu ertragenden Lautstärke. Wir leben also in einer permanenten megalauten Geräuschkulisse! Überall wird Müll verteilt, die Wäschestangen auf den Wiesen zerstört (sie wurden erst vor vier Wochen erneuert!!!) und Tiere gequält!!!
Diese "Kinder" sind SCHREI-MONSTER und wenn ich was sage, werde ich beschimpft und es wird "Schellemännchen" bei uns gemacht. Abgesehen davon, dass mich mind. die Hälfte der "Kinder" eh nicht versteht, verstehen mich erst recht die Eltern nicht, da die wenigsten deutsch sprechen. Eine "Mutter" meinte sogar zu mir "ihr Sohn könne bis 23 Uhr draußen Fussballspielen, es wären ja Ferien!" BITTE?? "und schließlich würde meine Tochter ja auch nachts so laut weinen!" Hääääääääääääää??? Meine Tochter ist ein Jahr alt und KANN NICHT SCHLAFEN, WEIL IHR MIST-SOHN (entschuldigt bitte die Wortwahl, aber ich bin auf 180!) SO LAUT SCHREIT, DASS MEINE TOCHTER NICHT SCHLAFEN KANN!
"Das wäre ihr egal", meinte sie! Rums, das saß und ich bin am Ende. Wir werden hier nur schickaniert, bzw. auch die Nachbarn, denen werden Steine und Äpfel in geöffnete Fenster geworfen, Autos zerkrazt und auf unsere Kinderwagen haben sie an Silvester durch den Zeitungsschlitz einen Böller gworden, der jetzt mit SChmauchspuren am Verdeck übersät ist!
Den Hausverwalter haben wir mehrmal kontaktiert, aber der macht nichts, spielt alles runter! Ist ja auch kein Wunder, denn WIR SIND DIE EINZIGEN, die was sagen, der Rest läßt sich schön schickanieren!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie meine Nerven blank liegen. Und glaubt mir, ich übertreibe nicht. Es gäbe noch zig Situationen, die ich Euch schildern könnte, aber das wäre zu viel.
Unser Lichtblick ist unser Haus, aber das dauert noch ca. 6 Monate und ich hoffe jeden Tag auf Regen, denn dann kann man es hier einigermaßen ertragen!
SO, Sorry für´s zutexten, aber ich bin echt am Ende. Muss jetzt auch wieder zu Lili, da sie bei dem Lärm immer wieder aufwacht...
Traurige und genervte Grüße
Tati
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
kann Dich gut verstehen, ich würde verrückt werden!
Aber bei so einer tollen Aussicht auf ein eigenes Haus...da würde ich die 6 Monate liebend gerne aushalten!
Freu Dich aufs Haus, das hat nicht jeder!
LG
Klaro
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
Du hast recht, bin auch super froh über das Haus und nur das hält mich aufrecht. Wäre auf jeden Fall von hier weggezogen!
Werde mir jetzt ein Frust-Brötchen mit gaaaaanz viel Nutella schmieren *nervennahrungsalarm*!
GGLG
Tati
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
na sag mal, was geht denn bei Euch ab????? *mitdemKopfschüttle*. Das klingt ja furchtbar. Ehrlich gesagt fällt mir dazu auch kein wirklich guter Rat ein, außer: irgendwie durchhalten!!!! Zum Glück ist ja ein Ende in Sicht.
Ich würde vermutlich so oft es geht wegfahren. Aber das ist natürlich auch keine gescheite Lösung.
Da wir auch "seeeehr nette" NAchbarn haben (65J.), die sich allerdings über den Lärm meiner Kinder aufregen und diese ständig anschreien (und die spielen NICHT so, wie Du das beschrieben hast), weiß ich, wie einem die Nerven wegen anderer Leute blnakliegen können *trööööst*
Aber ärgere Dich nicht weiter. So wie Du das schilderst, ist da ganz offensichtlich nicht viel auszurichten. Ich drücke Dir bzw. Euch die Daumen, daß die 6 Monate gaaaaanz fix rumgehen und es jeden (NEIN! aber fast!!!) jeden TAg nur regnet!!!!!!!
Mal ganz lieb knuddel und rüberwink und eine Kanne Nerventeerüberschick!!!!!
Deine Omma ;o)))))
mit Mini-Tani
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
das geht runter wie Öl. Diese Hilflosigkeit macht mir am meisten zu schaffen! Man ist quasi der Situation ausgeliefert und kann NICHTS machen!
Du hast recht, es bringt nichts sich aufzuregen, aber manchmal bin ich fix und fertig *schnief*!
Aber Du scheinst ja auch ganz nette Nachbarn zu haben. Nene, ich glaube WIR sollten mal "zusammenziehen" *griiins*!
Hoffe meiner Mini-Tani geht´s gut und Du hattest einen schönen Geburtstag!
Werde jetzt mein Frustessen starten mit gaaaanz viel Nutella auf´m Brötchen *nervennahrungsalarm* und dabei schlürfe ich ein wenig von Deinem Nerventee!
Bussi
Tati-Kükchen!
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
ich wollte gerade schreiben, so schnell wie möglich ausziehen, aber dann habe ich gelesen, dass ihr in 6 Monaten ein Haus bezieht. Da wird euch nichts weiter übrig bleiben als DURCHHALTEN!
Ich würde an deiner Stelle viel raus gehen. Kind in den Kinderwagen und shoppen gehen, Freunde besuchen, Speilplätze besuchen und evtl. die Schlafenszeiten von Lili nach hinten verlegen. Das lässt sich auch wieder ändern. Jetzt im Sommer hat Julian oftmals Tage, an denen er erst so um 23:00 Uhr schläft. Dann schläft er morgens halt eben länger.
Ich wünsch dir noch gute Nerven und freu dich einfach aufs Haus, ist wirklich klasse, wir haben ja auch eins, ich spreche aus Erfahrung.
LG
Alexandra
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
Danke für Deinen Zuspruch. Ich wäre auf jeden Fall hier weg gezogen, so oder so, denn für so eine Wohnung hätte ich keinen Cent mehr gezahlt! Meine armen Nachmieter...!
Lili muss morgens immer früh raus, da ich morgens viel unterwegs bin, einkaufen, Krabbelgruppe, Haushalt, etc. und ich muss Dir sagen, dass ich froh bin, abends mal ein paar Stündchen ohne Lili zu haben.
TSCHAKAAA, ISCH SCHAFF DAS! *zwinker*. Ich versuche die nächsten sechs Monate tapfer zu sein und vielleicht ist Petrus auf meiner Seite und läßt es viel regnen. Nur am Samstag nicht, denn da hat Lili Geburtstag! *grins*!
GLG
Tati
TSCHAKAAA DU SCHAFFST DAS!!!
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
oh wie gut ich dich doch verstehe.
Die erste Wohnung mit meinem Mann war auch so. Da hatten wird noch kein Kind. Aber eigentlich hatte ich mir vorgestellt zumindest die erste Zeit auch mit Kind in dieser Wohnung zu wohnen.
Was soll ich sagen. Es war der Horror. Die Polizei war regelmäßig bei uns zu Gast. Aber die können ja auch nichts machen. Nachts um 2 wurde die Stereoanlage im Zimmer neben uns aufgedreht (altbau). Ich dachte ich steh im Bett. Im Zimmer wurde Fußball gegen unsere Wand gespielt. Mein Auto zerkratzt, meine Wäscheständer umgestoßen, Beschimpfungen usw. usw. Wir sind dann ausgezogen, weil unsere Nerven dass nicht mehr mitgemacht haben. Wir haben das letzte viertel Jahr dann bei meinen Eltern/Schwiegereltern übernachtet. Ich kann heute manche Klopfgeräusche noch nicht hören, weil ich dann gleich wieder daran denke und leicht aggressiv werde.
Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft. 6 Monate !!! Denk immer daran. Dann schaffst du das.
Und ich wünsche dir auch viel Regen - nur nicht am Samstag !!! Da hat mein Mann nämlich auch Geburtstag 30 !!!
GGGLG Romy
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
Danke für Deine Nachricht! Man ist total hilflos bei sowas, oder? Und reden nützt nichts *grrrr*. Aber zum Glück regenet es gerade und somit kann Lili wenigstens jetzt in Ruhe Mittagschlaf halten!
Die sechs Monate bekomme ich auch irgendwie rum...
GLG
Tati
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
oh je das hört sich ja schlimm an.ich würde da auch wahnsinnig werden.Zum Glück haben wir bei uns ziemlich ruhige Nachbarn.Der Spielplatz ist aber bei uns um die Ecke und da sind auch einige heftige Kids,aber mit nichten zu vergleichen was bei dir abgeht.Halt durch!Du schaffst das und dann bis du die meute los.
ich drück dich mal
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 11+1
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
Danke für Deine aufbauenden Worte. Ich MUSS es schaffen, bzw. die Kleine, denn sie ist ja quasi die Leidtragende *grrrr*. Aber die 6 Monate gehen hoffentlich schnell rum und dann bye-bye ihr MONSTER *grins*!
So, da es gerade regnet kann Lili wenigstens jetzt in Ruhe schlafen...
Bis dann!
GGGGGLG
Tati
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
o mann, ich weiß gar nicht, was ich in deiner situation machen würde. hier geht es gemessen an dem, was du schreibst super ruhig zu und trotzdem werde ich schnell gereizt, wenn es lauter wird. das ist ja oberätzend, dass dir die schöne zeit mit deiner kleinen so versaut wird. grrr!!!
ich habe keine ahnung, ob das bei so kleinen mäusen geht und sinnvoll ist, aber hast du mal an ohrenstöpsel gedacht? wenn man die drin hat ist´s doch deutlich ruhiger. aber was lili davon hält...
viele dicke duchhaltenerven!!!
djamila
Re: mich mal ausheulen muss... *FRUSTALARM* lang
ich denke, dass Lili das nicht vertragen könnte, die Stöpsel und ich kann mir keine rein tun, denn dann höre ich ja das Baby-Phone nicht, echt ätzend. Aber im Moment regnet es und somit kann Lili jetzt in Ruhe schlafen!
Danke für Deine lieben Worte...
GGGLG
Tati
Re:habe nicht alle Beiträge gelesen
Brif an Eigentümer- per Einschreiben/ Rückschein- mit Schilderung des SV und Bitte um Anhilfe, ansonsten Androhung der Mietminderung.
Substantieeter Vortrag, also nicht, die maCHEN IMMER kRACH, sondern am sundsovielkten um soundsoviel Uhr haben an dem und dem Ort 17 Kinder im Alter von folgendes gemacht- der Lärmpegel betrug, das setzte sich bis 2300 Uhr fort ( Zeiten mehrfach wichtig, weil zu unterscheidlichen Zeiten unterscheideliche LAutstärken geduldet werden müssen)-folge des Lärms war- folgender Unrat wurde verteiöt- folgende Dinge beschädigt- je genauer, umso besser, substantiierter sagt der Jurist.
Der Eigentümer wird nichts ändern können, schon gar nicht auf so kurze Sicht. beliebt wirst Du Dich auch nicht machen- aber machst Du Dich sowieso nicht, auch wenn Du nur so meckerst, aber Du kannst immerhin miete sparen. Und wenn Ihr eh selber bald auszieht, ist das wenih´gtsens etwas.
fauleschnecke
HAbe ich auch mal gemacht. Als ich noch Single war, ist mir gegenüber eine kriegsgeschädigte secjsköpfige Flüchtlingsfamilie eingezogen-in zweieinhalb Zimmer. Und die haben nur geschrien, untereinander, mit den Kindern, und das ist mir auch zuviel geworden.Zum Mietminderung ist es nicht mehr gekommen, weil meine Wohnung verkaUFT WURDE und mir der neue Eigentümer ein gutes Angebot gemacht hat, dass ich eh schnell ausziehen konnte- aber ich weiss noch, wie ich mich gefühlt habe, wenn ich schlafen wollte, weil ich früh zur RAbeit musste und die um Mitternacht noch miteinander schreie und ich es in dem hellhöroigen HAus hören konnte, als ob einer bei mir im Zimmer steht. Viel Erfolg
faulescchnecke
Re: Re:habe nicht alle Beiträge gelesen
also, wir haben dem Vermieter gedroht, schriftlich, mit Mietminderung, aber er meinte, er könne da nichts machen und hätte keine Handhabe. Um ehrlich zu sein, für 6 Monate so einen Aufwandt zu starten und das für die Nachbarn, die eh nie ihren Mund aufbekommen sehe ich irgendwie nicht ein.
Du hast schon recht, dass man das so knallhart durchziehen muss, aber irgendwie bin ich es leid, ständig mit dem Vermieter zu "diskutieren".
NUR NOCH SECHS MONATE....
GLG
Tati
Re: welcher Aufwand?
Und: Natürlich kann der Vermieter adhoc nichts machen; aber er müsste sich mit den Eigentümdern der Wohnungen der Störenfriede auseinandersetzen und die sich mit ihren Miern auseinandersezen. Klappt nie. Aber juristisch ist es so, dass Verträge inter partes gelten- d.h., wichtig ist für Euch nur Euer Mietverhältnis im Innenverhältnis, Ihr und der vermieter. Und da ist der Vermieter verpflichtet, Euch eine mangelfreie SAche im ordnungsgemäßen Zustand zu liefern und muss sich " krummachen". AUF ORDENTLICHEM wEGE DAUERT DAS IMMER LANGE; DAS WÜRDE tHEMA DER NÄCHSTEN Eigentümerversammlung werden m üssen udn wirklich schwierig sein- aber Ihr habt ja keine ordentliche Wohnsituation und zahlt den Preis, den Ihr für die ordentliche Wohnsituation zahlen müsstet. Sprich, der Vermieter leistet mangelhaft. Und für mangelhafte Leistung gibt es Punktabzug. sprich MMietminderung.
Von daher nochmal mein Rat- ordentlicher substantiierter Brief mit Zeitangaben, vielelicht auch ein paar Fotos, fRistsetzung zur Abhilfe und dann 15 % Minderung der KAltmiete.
Und vielleicht die NAchbarn auch auf die Möglichkeit azfmerksam machen, wenn es Geld gibt, sind die meisten kooperativer.
Der Aufwand ist überschaubar, aber vielelicht regelt sich das auch alles, wenn jetzt der Winter kommt und dann machst Du Augen zu und durch. Jedenfalls kann der Eigentümer nicht einfach sagen, dass er da nichts machen kann und volle Miete verlangen.
fauleschnecke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen