menstruationsartige blutungen in der 18.ssw.
bitte helft mir! ich bin ziehmlich verunsichert.
bin 8.ssw. in der 14.ssw hatte ich eine leichte blutung.- tiefer Placentasitz. dann war soweit alles okay bis vor 4 tagen. da bekam ich wieder eine blutung, nicht stark aber mehr als zum ersten mal. im KH meinten sie die placenta sei schon etwas zurück geweicht, nur noch die eihäute reichen bis zum MM heran. und sie entfernten mir ein kleines altes blutgerinsel vom MM. sie sagten ich hätte eine empfindliche schleimhaut am MM.
eine nacht darauf bekam ich nachts stärkere blutungen. bin wieder ins KH. die diagnose war das kind strampelt mit den beinen gegen die placenta oder sitzt darauf, dadurch können blutungen ausgelöst werden. und sie entdeckten unterhalb der placenta einen dunkleren bereich am ultraschall und meinten das sei blut, das noch abfließen könnte. mit dem kind war soweit alles okay. nun habe ich jetzt seit der letzten untersuchung im KH vor 2 tagen fast menstruationsartige blutungen. im Kh sagten sie mir aber ich muß jetzt nicht jedes mal kommen wenn ich blutungen haben, das sei normal und würde sich legen.
aber wie viel blut ist denn normal? hatte iregenwer von euch solche blutungen?
und woher kommt dieses blut unterhalb der placenta?
ich bekam auch keine bettruhe verordnet, kann das okay sein?
(habe einen 2-jährigen sohn, denn ich öfter hochheben muß).
vielleicht hattet ihr mal das gleiche problem und könnt mir weiterhelfen!
danke euch, sonja
nachtrag
Geh zum FA - sofort!
laß das bitte von Deinem FA kontrollieren. Es hört sich zwar so an, als sie die Blutung zu erwarten gewesen (im US kann man Blutansammlungen erkennen), aber sicher ist sicher! Der FA kann Dir sicher auch sagen, in wie weit Du Dich schonen solltest - und was schonen für Dich bedeutet.
Liebe Grüße & Kopf hoch,
mit dem Baby ist ja alles oK
Anna
Re: Geh zum FA - sofort!
ich hätte morgen einen termin, meinst du ich kann noch solange warten?
danke sonja
Kopf hoch deinem Baby gehts gut.
LG kirsten + krümel inside 21+5
dann müssen sie Dich halt heute dazwischenschieben. Dafür brauchst Du ja morgen nicht dahin. Ruf einfach an.
Liebe Grüße
Anna
Re: menstruationsartige blutungen in der 18.ssw.
ich habe auch eine tiefsitzende Plazenta, die den MuMu berührt (dadurch gibt es Reibungen und kleine Gefäße werden verletzt) und hatte deswegen auch Blutungen. Allerdings waren es nur bräunliche leichte Schmierblutungen. Mir hat man gesagt, das ist nicht schlimm, solange es braunes Blut ist. Sobald es hellrot wird, soll ich ins KH. Ich bekam sowohl von meiner FÄ als auch im KH Bettruhe bzw. Schonung verordnet mit der speziellen Anordnung, hektische Bewegungen, schweres Tragen, heiße Bäder, GV usw. zu vermeiden. Es hat auch wirklich geholfen, seit ein paar Tagen bin ich blutungsfrei, muss aber immer noch aufpassen. Wenn du soviel Blut hast, hat sich wahrscheinlich ein Hämatom gebildet, das nun abblutet(ist aber Spekulation von mir). Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall jetzt sofort noch mal ins KH gehen, wenn es wirklich menstruationsartige, rote Blutungen sind. Lieber einmal zu viel hingehen, schließlich geht es hier um dein Kind! Außerdem bist du dann beruhigt.
Ich wünsch dir alles Gute, LG dixie 14.SSW
Ich hatte eine Plzentalösung mit Blutungen
Alles Liebe, Sabine
Geh bitte sofort und nocht heute, möglichst
hellrote Blutungen sind nicht "normal" und wenn sie Menstruationsartig kommen eh nicht.
So wie du deine ganze Situation berschreibst, solltest du dich ganz sicher schonen!?
Und eine Hilfe haben für deinen 2jährigen!
Was sind denn das für Leute in dem KH???????
Lg und gute Besserung
Mia 23.SSW
Re: Geh bitte sofort und nocht heute, möglichst
danke für deine antwort!
habe schon mit meinem FA telefoniert. er sagte daß hört sich nach einem hämathom an, und braucht unbedingt bettruhe. er versteht das KH auch nicht. bis jetzt war ich immer zufrieden mit den ärzten im KH. aber man weiß nie, wen man da erwischt. der FA sagte mir, ich solle mich nachmittags ins bett legen und morgen um 9.00 habe ich sowieso einen termin bei ihm, da schaut er sich die ganze sache an. meine eltern haben gerade meinen 2-jährigen maximilian geholt, der mir immer so fehlt wenn er nicht da ist.... aber es muß sein.
danke noch mal, wünsche dir auch alles gute!
sonja
Alles gute und schon Dich oT und GLG
Ab zum Arzt!!Drück dir die Daumen!L.G Susi
Re: menstruationsartige blutungen in der 18.ssw.
ich kann mich den anderen nur anschließen. Hinlegen, Bettruhe und dann zum Arzt. Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Ich hab Ende der 12.SSW plötzlich eine starke Blutung gehabt und dachte schon ich hätte das Baby verloren. Im US wurde ein großes Hämatom gesichtet. Ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber ich lieg seitdem und bin jetzt Ende 16.SSW. Also seit 4 Wochen und es ist noch nicht absehbar wann ich wieder aufstehen darf. Die Ärzte haben gesagt, es ist ein großes Glück, dass es meinem Kleinen so gut geht.
Er wächst und gedeiht und scheint völlig unbeeindruckt von dem ganzen. Trotzdem heißt es aufpassen. Ich hab letzte Woche noch mal nachgeblutet als ich mal ein bisschen mehr auf war. Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen dass alles gut istk, und schon dich bloß so gut du kannst. Ich kann gut nachempfinden wie es dir jetzt gehen muß. DAs wird schon wieder, da bin ich sicher. GAnz liebe Grüße Sassa
danke an euch alle!!!
ich danke euch für euro ratschläge und vor allem eure trostspendenden und mitfühlenden worte!
das tut richtig gut. bin den ganzen nachmittag gelegen und morgen früh geh ich zum arzt.
wünsche euch allen eine problemlose schwangerschaft und alles alles liebe!
sonja
ps: vor allem dir sassa wünsche ich, daß du keine weiteren blutungen mehr hast und auch bald wieder aufstehen darfst. denk an dich!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen