Suchen Menü

meinung zum kh negativ relativiert..... :-((

hallo, hatte heute wieder kontrolle , ist ja mein ET ( ups, lennys) naja, erst mal ewig warten bis ich ins becherl pieseln konnte, dann ctg, das war der horror, andauernd umverlagern, rütteln am bauch, auf und nieder, und dann aufrecht knieend, leicht nach vorne gebeugt, über ne halbe stunde in dieser pos. ich dachte ich sterbe, mein rücken tat so weh, war knapp vorm losheulen, eine wehe nach der anderen, und durch das hartwerden des bauches rutschte der öde ctgknopf immer davon. dann waren immer die herztöne weg, und wieder suchen und von vorne, dann war lenny schon so nervös sein herzerl jagte mit 180 dahin, er trat schon aus leibeskräften in mir rum, mit dem erfolg das auch nix mehr lesbar war. ich hab mir dann den schmarrn runtermontiert und hab gesagt, dem kind gehts noch gut, basta. dann US, ne junge ass. ärztin. die hat ne viertel stunde mit dem schallkopf auf mir rumgedrückt, konnte keine nabelschnur finden, behauptete zwischenzeitlich ich bekomme ein mädchen. dann die vaginale untersuchung, sie war total grob, und dann wie üblich, viele köche verderben den brei, wieder ne andere meinung, ich sei nicht geburtsbereit, schleimpropf noch voll da ( und was hab ich schon 2x verloren??), mumu fest und zu, haha, ich selber kann fühlen das er mind. 2 finger offen ist. als ich sagte sie soll mich in ruhe lassen da sie in meinen augen noch mal auf die uni muss, pfoa, das gesicht hättet ihr sehen sollen. also ich bin geheilt vom kh.. weil nach 3 h , war ich tot.... isa (et)
Bisherige Antworten

Re: meinung zum kh negativ relativiert..... :-((

Hi Isa,
na das war ja echt kein toller KH Besuch. Manche sind auch echt zu blöd. ich habe auch dauernd Ärger mit dem CTG beim Arzt bei der hebi kein Problem. Ich verstehe gar nicht warum die die Kinder immer wachrütteln. Würde mir auch nicht passen. Und die doofe Assitenz Ärztin ist scheint ja echt keinen Plan gehabt zu haben.
Aber der Spruch war gut. Man soll sich auch als SS nicht alles gefalen lassen!!!!
Ich hoffe das es bei Dir bald soweit ist.
GGLG Nina

Hallo, Isa
sind sie nicht toll, diese jungen aufstrebenden Ass.Ärztinnen, so eine haben wir im KH auch. Anscheinend hatten die selber noch nie ne vaginale Untersuchung, sonst wären sie nicht so grob. Mach´s wie immer, verlaß dich einfach auf dein Gefühl, damit fährst du am besten.
Ich drück dir die Daumen, daß dein Lenny sich nun bald auf den Weg macht.
LG Ines 38+0

hi isa!mein gott,was ist denn das fürne klinik???haben sie da frankenstein gebastelt,grins?also ich würde mich weigern,im vierfüsslerstand ctg zu schreiben,was sind denn das für barbarische methoden?und dass sie die ganze zeit an deinem lenny herumrütteln ist ja wohl auch das letzte,wieso stressen sie das arme kind?!ich wär da glaub ich abgehauen...lass dir das nicht bieten,dass die herzfrequenz deines lenny so hoch wird wegen dem ganzen stress kann ja wohl nicht angehn.zum wohle deiner nerven und des wohl deines sohnemannes-(so ein schniedel fällt ja nicht ab..)mach um gottes willen die geplante hausgeburt mit deiner hebi!ganz liebe grüsse,lass dich bloss nicht stressen und ruh dich aus!susi,die über solche methoden nur den kopf schütteln kann!!!!

hallo, hab schon mit meiner hebi tel. die sagte nicht aufregen und am do soll ich vorher anrufen das ja wohl die fr OA da ist. aber die hebi meinte sie tippt ja immer noch auf mittwoch. na mal sehen, ich werd jetzt noch mit dem hund rausgehen, und dann ab ins bett, das wollte ich schon vorher, aber janik gibt ja null ruhe, er hat am pc gespielt und ständig ist er in einem programm wo er nicht hingehört. also wieder auf und nieder...pffff, mich wunderts nicht wenn lenny nicht rauswill:-)). werd mir wieder mein steinchen ankleben, und mal schaun ob jetzt mehr bringt. alles liebe isa , hab grad festgestellt das raphael schon über 2 wochen ist. pfoa, die zeit vergeht...bussi

Hi Isa!
Laß dich nicht verdrießen, blöde Leute gibt es einfach überall (und viel zu viele).
Das mit dem CTG-Wachrütteln, das kenn ich nur zu gut. Ich war in der 28. SSW im KH wegen vorzeitiger Wehen (sind dann von selbst wieder vergangen), und da kam nach einer entsetzlichen Nacht (ich musste zur Überwachung drin bleiben, beide Bettnachbarinnen schnarchten wie alte Männer, 4 x kam eine Schwester rein, machte Licht und tat so als wäre Tag,.....) um halb fünf Uhr eine Schwester rein zum CTG-schreiben, fand das Herz nicht gleich und rüttelte wie eine Verrückte meinen Bauch mit der sehr beruhigenden Meldung: Was ist denn da los, lebt es schon noch??? Da ist mir auch der Kragen geplatzt und ich hab gesagt: Ja, es lebt noch, aber stellen sie sich vor, es schläft, manche Menschen, auch Ungeborene, tun das nachts!
Aber jetzt so knapp vor deiner Entbindung ist so eine blöde Behandlung natürlich noch viel aufreibender. Versuch die Ruhe zu behalten, ich denk an dich und den Kleinen.
LG Tiny

Hallo Isa, Du Arme! Und Dein armer Lenny!DerDas ist ja eine Quälerei! Die Tante muss noch auf die Uni, das glaube ich auch! Wann ist eigentlich Dein ET?? Du hast Dichsicher so aufgeregt, dass der Puls auch bei Lenny dann oben war, ist ja auch verständlich. Und viiiiel trinken, sonst gehen auch die Herztöne hoch! Alles Liebe Sabine
PS Du planst eine Hausgeburt? Da wäre meine Angst zu groß das etwas passiert und kein Arzt ist da. Du hast keine Sorge?

hallo sabine, nee ich hab keine angst das etwas passiert, ich hatte drei geburten, und die einzigen probleme die ich dabei hatte, waren die ärzte die in unserem unikrankenhaus dir alle 5 min zw. die beine klettern und an dir rummachen, ich hab da immer total blockiert und die wehen waren weg. konnte nicht loslassen, und man hat mich nicht als gebärende gesehen und mir und meinen gefühlen freien lauf gelassen, sondern man wird hier als ein zu entbindentes etwas betrachtet, das aufgrund seiner schmerzen nicht fähig ist, zu handeln. also ich kann auf einen arzt vor allem auf solche wie gestern sehr gern verzichten. und das auch im kh trotz ärzten was sein kann, beweißen meine 1. beiden geburten, und auch janik hat massiven sauerstoffmangel davongetragen, nur weil man ihn so rasch wie möglich da raushaben wollte, und die wehenschwäche nicht als pause hat gelten lassen. ich vertrau meiner hebi, meinem mann und in erster linie mir selber. und ob ich am do da noch hingehe, selbst wenn lenny noch drinn ist, das weiß ich noch nicht. hab heut wieder mit dem steinchen geschlafen, aber außer heftigster übungswehen und ziehen am mumu tut sich nix. naja... ich bin ja hartknäckig :-)), alles liebe isa

huhu isa, sag mal - das liest sich wie nen besuch auf der schlachtbank... dein armer lenny, das doofe gerüttel und dann musstest du in so komischer position ausharren? pah - da wär ich auch irgendwann ausgetickt... haste prima gemacht mit der doofen tussi *find* ich drücke die daumen, daß du da nich mehr hinmusst, sondern daß lenny sich von alleine nu aufn weg macht - der blöden ärztin werdet ihrs noch zeigen :-) GGGLG - sunny

Hey, das klingt ja unmöglich! Willst Du da etwa auch entbinden (das würde ich mir ja nochmal überlegen....) Hier in den USA wird man als Schwangere zwar wie das letzte Dummchen, das keine eigene Entscheidung treffen kann, behandelt, aber zumindest gehen die hier vorsichtig mit einem um - die AMis verklagen sich ja so gerne gegenseitig! GLG Henrieke

hallo, neeee entbinden werde ich zuhause, hab zwei superliebe hebis, und mein mann ist auch da. da müßten schon wirklich arge komplikationen auftreten das ich ins kh ginge. und ich trau mir eher ne geburt daheim, als nochmal im kh zu, habe ja nicht so gute erfahrungen bis jetzt mit khs. das mit dem klagen hat scheins auch so seine vorteile *gg*. alles liebe, isa

Also neee,
mit dickem Bauch in dieser Position ein ctg...*kopf Schüttel*. Ich sag jetzt mal so, hätt ich nicht gemacht. Bin unsportlich *gg*
Mein Schleimpfrop war auch schon weg bei einer Untersuchung, aber später fand ich hab ich noch mal was verloren. Also ich weiß auch nicht, vielleicht kann man den auch mit dem Finger bißchen zur Seite drücken. Vielleicht hast du noch bißchen was drin. Mit dem selber fühlen hab ich noch nicht hin bekommen, (erst einmal versucht) und daher doch die Hebamme gefragt.
Es kam aber auch was unterschiedliches raus. Arzt: 1,5cm offen, Hebi ne Woche später: 1 cm offen
*kicher* der wird doch nicht wieder zu gegangen sein
Letzte SS war das mit dem Köpfchen so: Hebi: läßt sich noch abschieben, Arzt 2h später: Kopf sitzt fest, mit Gewalt könnte man immer noch drücken
Ich fand auch, dass die Hebi damals zu fest gedrückt hatte *aua*
Daher bin ich jetzt gespannt, was der FA in 2 Tagen zum Kopf sagt. Bisher meinten beide, er wär noch abschiebbar.
Sternenfeder 38+5
PS: Krankenhäuser mag ich seit der 1. Geburt auch nicht mehr
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen