Suchen Menü

meine doofe nachbarin ist nicht ganz dicht!

hallo mädels!ich muss mal jammern!meine nachbarin gleich gegenüber scheint nicht mehr ganz richtig zu ticken!angefangen hats schon ende schwangerschaft,als sie jedesmal zur tür herausgestürmt kam wenn sie den schlüssel von unserer wohnung gehört hat.sie wollte dann immer wissen wieso das kind noch nicht da sei,ich hätte doch so nen riesen bauch...naja,jedenfalls hab ich bemerkt,dass sie mir immer noch abpasst,wenn ich rausgehe oder heimkomme und jedesmal kommen dann irgendwelche sprüche.einmal stand sie draussen als ich um ca.01.00 schnell ne runde mit dem hund gedreht hab und fragte,ob ich denn die armen kinder allein lassen würde.hab ihr dann erklärt,dass die ja schlafen und die 10 minuten die ich weg bin,gar nicht bemerken,ausserdem ist ja meine 12 jährige da,falls doch was wär in der kurzen zeit.ein anderes mal hat sie mich abgefangen als ich vom einkaufen zurückkam und hat mich ach so bedauert weil ich so mit kindern beladen sei.der gipfel war aber neulich,als sie bei mir geklingelt hat und mir doch tatsächlich erzählt hat,wie ich verhüten könne!!!ich glaube die gute hat was verpasst,nämlich dass alle meine kinder wunschkinder sind!ich hatte schon immer das problem dass mich die leute 10 jahre jünger schätzen(keine ahnung wieso)und ich glaube die gute frau meint,ich sei so ein doofes junges huhn das sich ein kind nach dem anderen andrehen lässt!!!vorhin kam sie wieder angerannt und wollte genau wissen wo ich denn hingehe,ich hab die nase voll!schwierig ist die sache nur,weil die frau eine gute freundin meiner schwiegermutter ist...was soll ich machen,soll ich ihr trotzdem mal die meinung geigen?oder soll ich es meiner schwiemu sagen,ich versteh mich super mit ihr,vielleicht kann sie ja was machen.Danke fürs lesen,eure genervte susi
Bisherige Antworten

Re: meine doofe nachbarin ist nicht ganz dicht!

Hi du!
Oh weh, ihr hab ja alle doofe Erlebnisse!
Also, ich würde erstmal mit der Schwiegermama reden, was die dazu meint und damit sie auch bescheid weiss, wenn du der Nachbarin einen ansagst, damit deine Schwiegermama sich entsprechend verhalten kann, falls die Nachbarin sich bei ihr über dich aufregt (man was für ein Satz)
Ich würde es dann aber erstmal selbst versuchen (traurig dass man jedem Rechenschaft ablegen muss), wenn es sich dann immer noch nicht ändert, kann deine Schwiegermama ja was sagen.
Ich würde der Nachbarin sagen, dass es ja nett ist, dass sie sich sooo viele Gedanken über dein Leben macht, aber das deine Wunschkinder in den besten Händen sind und sie sich doch bitte etwas mehr aus deinen Angelegenheiten raushalten möchte oder wenn sie das nicht versteht, dann sag doch wenn sie dich wieder abfängt: na, da bin ich endlich haben sie schon lange auf mich gewartet.
Und was die Verhütung angeht, sag doch einfach, wieso verhüten?? Wir wollen doch noch mehr Kinder *g*. Dann fällt die bestimmt um.
Red mal mit deiner Schwiegermama, vielleicht weiss die wie du es der Nachbarin klar machen kannst.
LG und lass dich nicht nerven
Claudia

Re: meine doofe nachbarin ist nicht ganz dicht!

hallo claudia, danke für deinen gästebuch eintrag :-)))) freut uns das dir unsere hp gefällt. bin auch sehr bemüht sie stets am laufenden zu halten. alles liebe , isa & lenny

Re: meine doofe nachbarin ist nicht ganz dicht!

hallo, schieß sie auf den mond !!!! na mehr braucht frau auch nicht. red mit deiner schwimu, bzw warn sie vor ,das du der netten nachbarin jetzt mal auf den zeh treten wirst. dann hast dich da rückversichert und die schwiemu kann nicht beleidigt reagieren. vielleicht hat die gute nachbarin einfach neid? solls ja geben. ne andre methode - zugegeben mit überwindung deinerseits belastet aber psychologisch sicher effektiv, ist einfach die gute ein wenig einzuspannen. wenns es sich richten läßt? soll sie mit dem hund gehen, bzw soll sie tragen helfen. ich würd sie nett drumm bitten. vielleicht hilft es ja. :-))
aber wie auch immer, ärger dich nicht zuviel. solche leute sind es meist nicht wert. alles liebe isa

Re: wenn sie doof ist, ist das klar *gg*..*les*

Hm..
kannst ihr ja das nächste Mal sagen, sie wäre zwar ne Freundin ihrer Schwiemu, aber sie müsse deshalb nicht auf sie aufpassen und sowieso nicht, weil man auf Erwachsene nicht aufpassen musst. Du kommst gut zurecht und es ist alles in Ordnung.
Hab heut auch mal 20 Minuten mein Baby zu Haus gelassen, weil ich den "großen 3jährigen" vom Kindergarten abgeholt hab. Sie war satt, zufrieden, länger wach und müd. Außerdem war das Babyfon aufs Handy geschaltet. Die Kindergärtnerin hat gelacht und fand das voll ok. Man muss sich nicht das Leben immer schwer machen.
Ich mußte so nicht den schweren Autositz schleppen und sie konnte in Ruhe schlafen.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen