meine doofe nachbarin ist nicht ganz dicht!
Re: meine doofe nachbarin ist nicht ganz dicht!
Oh weh, ihr hab ja alle doofe Erlebnisse!
Also, ich würde erstmal mit der Schwiegermama reden, was die dazu meint und damit sie auch bescheid weiss, wenn du der Nachbarin einen ansagst, damit deine Schwiegermama sich entsprechend verhalten kann, falls die Nachbarin sich bei ihr über dich aufregt (man was für ein Satz)
Ich würde es dann aber erstmal selbst versuchen (traurig dass man jedem Rechenschaft ablegen muss), wenn es sich dann immer noch nicht ändert, kann deine Schwiegermama ja was sagen.
Ich würde der Nachbarin sagen, dass es ja nett ist, dass sie sich sooo viele Gedanken über dein Leben macht, aber das deine Wunschkinder in den besten Händen sind und sie sich doch bitte etwas mehr aus deinen Angelegenheiten raushalten möchte oder wenn sie das nicht versteht, dann sag doch wenn sie dich wieder abfängt: na, da bin ich endlich haben sie schon lange auf mich gewartet.
Und was die Verhütung angeht, sag doch einfach, wieso verhüten?? Wir wollen doch noch mehr Kinder *g*. Dann fällt die bestimmt um.
Red mal mit deiner Schwiegermama, vielleicht weiss die wie du es der Nachbarin klar machen kannst.
LG und lass dich nicht nerven
Claudia
aber wie auch immer, ärger dich nicht zuviel. solche leute sind es meist nicht wert. alles liebe isa
Re: wenn sie doof ist, ist das klar *gg*..*les*
kannst ihr ja das nächste Mal sagen, sie wäre zwar ne Freundin ihrer Schwiemu, aber sie müsse deshalb nicht auf sie aufpassen und sowieso nicht, weil man auf Erwachsene nicht aufpassen musst. Du kommst gut zurecht und es ist alles in Ordnung.
Hab heut auch mal 20 Minuten mein Baby zu Haus gelassen, weil ich den "großen 3jährigen" vom Kindergarten abgeholt hab. Sie war satt, zufrieden, länger wach und müd. Außerdem war das Babyfon aufs Handy geschaltet. Die Kindergärtnerin hat gelacht und fand das voll ok. Man muss sich nicht das Leben immer schwer machen.
Ich mußte so nicht den schweren Autositz schleppen und sie konnte in Ruhe schlafen.
Sternenfeder
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen