mein kater ist vom balkon gefallen *schluchz*
und jetzt kam er gerade, der erlösende anruf...
gott bin ich erleichtert. dieses blutende weinende fellbündel auf meinem arm, schrecklich (und da schießen schon wieder die tränen). aber er hat wohl mal wieder mehr glück als verstand gehabt.
lg
maren
Re: und jetzt kam er gerade, der erlösende anruf..
lg
alexandra
jetzt liegt er hier und schläft,muss gleich nochmal mit ihm zum tierarzt. das wird lustig, mit kind und katze im bus. leo im ergo und kater im kiwa, denke ich. manchmal wäre ein auto schon praktisch...
lg
maren
ja jetzt wäre einAutowirklich praktischer. Och mensch, ich muss schon den ganzen Tag an deinen Kater denken, der tut mir so leid. Aber zum glück sind die Tiere ja so wiederstandsfähig.
LG
und nochmal gute Besserung
Alexandra
Re: und jetzt kam er gerade, der erlösende anruf...
mensch der arme Kater, ich hab selber Katzen, 3 im Moment, hab auch schon einige hergeben müssen...
2 vielen mir auch schon aus dem 2ten Stock, aber in die Wiese, denen ist NICHTS passiert, aber auf ne Straße, das ist schlimm. Ich hoffe für euch, dass er sich wieder erhohlt. Die Katzen erholen sich erstaunlich schnell, sie können sich selbst heilen, so doof es klingt. Ein Kater von mir wurde mal angefahren, er brach sich Elle uns Speiche, bekam einen Gips, den er brav dran lies, bis es verheilt war, riss er ihn selbst ab. Katzen wissen, wann sie wieder Gesund sind.
LG Cindy, dessen Kater erst vor kurzen vergiftet wurde *heul*
ich hab gottseidank bisher glück gehabt mit meinen tieren, bis auf eine ausnahme. meine beiden ersten katzen leben heute bei einem freund auf dem land - ausgesprochene freigänger, die ich dort in pflege gegeben hab, als ich in die stadt ziehen musste - und sind 23 und 21 jahre alt. zahnlos, zickig und in würde ergraut :-)
kater liegt jetzt hier und wollte immerhin schon frühstück, gutes zeichen. schmerzen hat er sichtlich, werd gleich nochmal zum tierarzt, schmerzspritze abholen. schnauze ist auch immer noch blutig, aber soweit scheint er in ordnung. ich vertrau auch auf seine selbstheilungskräfte, er hat schon mehr als einmal bewiesen, dass er sie hat.
alles gute für euch!
lg
maren
nun muss ich ihn vor leo beschütze, er kann ja nicht so schnell wegrennen wie sonst.
Re: und jetzt kam er gerade, der erlösende anruf...
uff, da hat er aber nochmal Glück gehabt!!!Gute Besserung,auch wenn Tiere leiden ists schlimm,kenne das vom Hund meiner Eltern-es geht nix über die Gesundheit!
glg sandra mit maja
Re: mein kater ist vom balkon gefallen *schluchz*
Als ich Kind war ist unser Kater mal aus dem 3 ten Stock gefallen! Wir waren dann beim Doc. und der hat gesagt das da ein paar rippen gebrochen sind und evtl. innerlich was ist! Und dann hat er gesagt mit nach Hause nehmen und abwarten, entweder er rappelt sich auf oder wir müssen zum einschläfern wieder kommen (er hatte was gegen die Schmerzen bekommen) - typisch 80 ziger gell!
Na, wir waren bedient und der arme Kerl sichtlicherweise auch! Nach ein paar Tagen unterm Bett inkl. Essensverweigerung kam der Kater unterm Bett hervor, als wenn nie etwas passiert war....
Knuddel den armen Kerl ganz lieb von einer Katzenliebhaberin!
LG Britta
ich knuddel ihn von dir! dsa braucht er jetzt...
liebe grüße
maren
LG Savi
LG Savi
lg
maren
Anna
wenn er auf rasen gefallen wäre, wäre auch nicht viel passiert, denke ich.er ist aber leider, den blutflecken nach zu urteilen, auf das mäuerchen bzw. dessen kante gestürzt das den vorgarten umsäumt. und rasen und beton bzw. asphalt ist schon ein unterschied. und zweiter stock altbau sind mal eben 8 meter. aber ich bin auch überrascht. hab immer gedacht, wenn mal einer von der katzzenbande abstürzt, würde nicht viel passieren.
aber er ist ein bemerkenswerter tolpatsch. und riesig: 33 cm schulterhöhe und gute 8 kilo schwer. vielleicht hängt das auch damit zusammen, der katze wäre das nicht passiert.
lg
maren
das ist ja furchbar! Der arme Kerl!
Ich hoffe, es geht ihm schon wieder ein bißchen besser!
GGLG Katja und einen dicken Knuddler für Dich auf diesen Schreck!
er ist schon wieder ganz gut beieinander. humpelt gewaltig und maunzt gar kläglich - ist aber viel show dabei. um die op's sind wir vorerst rumgekommem. war wirklich ein riesenschock für alle. und ist wirklich schlimm, diesen riesigen kraftprotz so elend zu sehen...
danke für das knuddeln, tut gut.
lg
maren
Meine Mieze ist Sonntags vor 4 Wochen aus dem 4. Stock auf den Asphalt und einen Ton-Blumentopf gefallen. Sie hatte eine Lungenquetschung und einen Schock.
Jetzt gehts ihr wieder gut. Gott sei Danke!
LG und alles Gute fürs Katerchen!
Sandra
mensch sandra, 4. stock - da hat mieze aber ihre schutzengel schwer arbeiten lassen. ich bin manchmal wirklich überrascht, wie zäh katzen sind. und man leidet da ja auch ganz schön mit...
alles gute für katze und kind und dich!
lg
maren
danke!
lg sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen