Suchen Menü

mein janik hat voll die krise..... .:-((

hallo, seit tagen schon flippt mein 7jähriger völlig aus, wegen der kleinsten dinge. alle meine versuche in zum reden zu bewegen schlugen fehl. abends braucht er immer elendslange schmuseeinheiten. heute hab ich ein rollenspiel angefangen, mit einem alten zerflederten teddy den wir vor jahren mal aus dem bach gefischt haben. und siehe da, mein junior hat angst das er uns nicht mehr glücklich macht, wenn lenny mal da ist, und er fürchtet auch das wir ihn weniger lieben, und das er keine geschenke mehr bekommt und und und. viele tränchen sind geflossen, nach über einer stunde, ist er dann erschöpft aber wieder so halbwegs selig in meinem bett eingeschlafen. pfffff hab natürlich auch geheult. wie kann ich denn dem kind nur begreiflich machen, das ihm nix und niemand seinen wert schmälert???? gut das lenny noch nicht da ist, und wir hoffentlich noch ein paar tage ferien gemeinsam haben. danke fürs zulesen, alles liebe isa
Bisherige Antworten

Re: mein janik hat voll die krise..... .:-((

Hallo Isa,
so ein kleiner Kerl und so große Sorgen. Da leidet man ja direkt mit.
Macht euch noch ein paar richtige schöne Tage. Und vielleicht bringt Lenny dem großen Bruder ja gleich ein tolles Geschenk mit, wenn er geboren wird. Hab ich (bzw. meine Eltern) damals auch so gemacht. Mein Bruder bekam eine riesige Eisenbahn hatt er sich schon lange gewünscht). Eine gute Woche später wollte er dann gleich noch ein Baby aus der Klinik holen. Das Geschwister noch mehr Geschenke bedeuten fand er sehr gut.
LG
Sarasah

hallo, ich bekomm lenny zwar daheim, aber das mit dem geschenk ist gut. janik hat eh immer so kleinere wünsche.... ich denke das kann man gut in der wiege verstecken und janik finden lassen. und er hat ja auch bald drauf geburtstag, da sieht er ja auch ,das er um nix fürchten muss. schon arg, welche sorgen ein kind plagen können. schnief .... alles liebe und danke für den tipp, isa

huhu isa, da könnte ich glatt beim lesen mitheulen... das ist so süss, was die kleinen leutchen so bewegt *snüff* den tip mit dem geschenk, daß euer baby "mitbringt" find ich auch ne gute idee, hab ich auch schon mal irgendwo gehört. ich wünsch dir jedenfalls noch ein paar superschöne und entspannte tage mit deinem kleinen grossen mann :-) GGGGLG - sunny

hallo sunny, nachdem er fast die ganze nacht bei mir geschlafen hat, und wir heute schon in der schule waren, ist er wieder ziemlich ruhig geworden, wird wohl noch öfter so ein kleiner krisenfall kommen, aber das packen wir schon :-)) alles liebe isa

Hallo Isa,
jetzt weißt Du wenigstens womit er Probleme hat. Und kannst dagegegen etwas tun. Ich bin sicher mit Deiner sensiblen Art wirst Du das prima hinkriegen. Viel Glück
LG Petra ET+3

Hallo Isa!
also diese Eifersüchteleien sind ganz normal. Mein Großer (gerade 3 geworden) schwankt auch täglich zwischen: ich freu mich ganz doll, wann kommt das Baby endlich und ich will meine Mama und meine Großeltern aber nicht teilen und erst recht die Geschenke nicht. Aber wir haben auch schon von Anfang an geplant, dass das Baby seinem großem Bruder ein Geschenk mitbringt. Und ich hab es oft im Bekanntenkreis gesehen, dass sich das mit älteren Geschwistern und den Kleinen sehr schnell einspielt. Man darf die Großen nur nicht "zu sehr" vernachlässigen, was besonders in der ersten Zeit wohl sehr schwer wird, bei dem Zeitaufwand, den die Kleinen noch so brauchen. Aber mein Mann hat mit unserem großen Lenny schon ein paar "Männertage" geplant, an denen er sagen kann, was sie machen: wie Schwimmhalle oder oder. Und Lenny darf von Anfang an mitwickeln und Füttern usw. Aber mal abwarten, wie sich das so entwickelt. Ich kann da deine Sorgen und eure Tränen gut verstehen. Aber das wird schon!!! Haben ja auch so viele andere vor uns schon geschafft!
GGGGGGLG!
Christin mit Lennart(3)+ Krümel (35.SSW)

hallo christin, du hast ja auch einen lenny :-)). wir schreiben es nur hinten mit weichem d, ich denke auch das es wird, er ist ja schließlich nicht mehr so klein. klar muss er 7 jahre alleinregentschaft nun verabschieden, aber kein mensch wird ihn vernachlässigen, oder hintanstellen. er wird das schon schaffen, jetzt sind auch ferien, da ist es für ihn vielleicht auch besser, weil sonst glaubt er womöglich ja noch, das die schule so eine art abschieben ist. ist halt alles neu, aber das wird sich schon einpendeln, so wie du sagst, die situation gibt es überall. alles liebe isa

ja, wir sind beide sehr sensibel für die bedürfnisse das anderen, es geht heut auch schon wieder um vieles besser, und er ist ja nicht das einzigste kind, dass einen kleinen bruder bekommt ;-)) alles liebe isa

Hi,
hat er denn das Baby im Bauch mal gemerkt? Meiner (3,5 J) ist seitdem ziemlich aus dem Häuschen, weil es ihn angestupst hat. Und das Baby soll unbedingt nun Mittags in seinem Bettchen schlafen *kicher*
Also falls noch nicht geschehen, lass ihn doch öfters mal deinen Bauch knuddeln, wenn er von selber ankommt.
Sternenfeder 36+0

hallo, ja klar, er weiß von anfang an das da ein baby kommt, und erzählt es auch ganz stolz, und legt seinen kopf auf den bauch, und stubst den kleinen, und andererseits wenn er sauer ist, dann versucht er schon mir auf den bauch zu hauen, oder zu treten. er ist recht ambivalent, und unsicher, ich denke wenn er dann sieht das seine ängste sich nicht bewahrheiten, wird er damit klarkommen. jetzt ist halt alles fremd. is halt mein sensibelchen :-)). alles liebe isa

Hi Isa!Fühl dich ganz ganz doll gedrückt!Ich kann den Jannik gut verstehen,dass er flippt,langsam aber sicher begreift er wohl,dass er sehr bald Konkurrenz bekommt.Er ist sich gewohnt,der einzige zu sein und hat wohl Angst,vom Thron gestürzt zu werden!Mit viel liebe und Geduld kannst du ihm die ängste sicher nehmen,meine Weibleins haben sich jedenfalls beruhigt und sind in eine Art Resignation verfallen...Ganz ganz viel Glück mit Jannick,ein lieber Gruss Susi

Ups,meine natürlich Janik und nicht Jannick;-)

Re: Ups,meine natürlich Janik und nicht Jannick;-)

hallo, *gg* das macht nix. ja seine majestät muss sich baldigst die regentschaft teilen *ggg*. er wirds überleben. ich hab jetzt um 14 uhr den 3. laserpunktur termin. bin schon neugierig, ob es mich dann wieder 2 tage lang für nix quält.... dann fahr ich zu meiner schwester, und am abend bin ich in einem sos jugendhaus zum grillen geladen, also alles schön wehenfördernd *hihi* hab eh schon seit in der früh wieder massive senkwehen. hast das mit peepmatz gelesen, so gesehen waren ihre bemühungen ihren mumu geburtsbereit zu kriegen echt umsonst. damit hat sicher keiner gerechnet. ich hoffe sie fängt sich samt ihrem mauserl wieder . dir einen schönen tag, glg isa

Hi Isa!Ja,Peepmatz ist wohl ganz schön überrumpelt worden.Allerdings ist sie die ganze Schwangerschaft über sehr hibbelig und ängstlich gewesen,ich glaube sie ist froh dass es vorbei ist..
Ist ganz schön nervig,wenn man Wehen hat für nix,gell?Ich hab ja den Zimt-Ingwer-Anis-Tee getrunken,hatte auch schön Wehen aber leider.......Grrr.Naja,morgen weiss ich hoffentlich mehr,am Ende werde ich vielleicht diesen Grässlichen Cocktail doch noch versuchen,wenn das nicht klappt,werd ich aber halt warten.ich glaube die negativen erlebnisse bei künstlicher Einleitung haben mich kuriert...Ich wünsch dir einen lustigen Grillabend,schöne Wehen und viel Spass!Ich geh jetzt mit Sarah in die Reitstunde.Buähhhä,ich will auch wieder reiten.Vielleicht sollte ich ja mal ein paar Runden im Jagdgalopp machen,vielleicht würde das meinen Sohn rausschütteln,grins.Neinnein,ganz verrückt bin ich noch nicht geworden ;-)-Lg Susi

hallo susi, *gg* ja das wär vielleicht auch ne form von einleitung *lach*, wenns sooooo ungemütlich wird, dann will der schlingel ja vielleicht doch ausziehen. von der gestrigen laserpunktur merk ich nicht viel. und die einzigen folgen von dem grillabend waren sodbrennen und heute rückenschmerzen. pffff. also meine schwester und meine mutter sind ja auch fix der ansicht das der kleine spätestens dieses we kommt. aber ich glaub nicht. ich trag den voll aus, das steht fest. also hab ich schon noch 2 wochen vor mir. (autsch). naja... wenn ers braucht - was weiß der laie. werd mir aber heute von meiner fä noch nen termin geben lassen, bzw eine überweisung ins kh zum ctg schreiben. janik hat schon sein zeugnis, alles verbal, ist soweit ganz gut. nur beim sozialverhalten steht drinn dass er sich zuviel an den größeren wilderen buben orientiert. das merk ich daheim auch, wenn er statt hoden so nett "eier" sagt. *pfffffffffffff* na was solls. jetzt sind ferien.
heut werd ich ein bisserl fensterputzen, saugen werd ich gleich auch mal. gewaschen hab ich schon.... werd mich mit putzen ablenken. diese caulophillum d4, soll ich auf keinen fall nehmen, die können lt meiner hebi auch das gegenteil bewirken. weil man ja nicht weiß wie man auf die einzelnen komponente anspricht. aber ich tu eh nix in der richtung. sesamöltampons und dammmassage, mehr mach ich nicht. und die punktur, ja, einmal noch. und dann wart ich ...... ich wünsch dir einen schönen tag, alles liebe , bussi isa

Hi Isa!Ich hab gleich den Termin bei der Hebi und dem FA.Mal sehen was die mir sagen.Hab immer noch diese doofen vorwehen,das nervt...Einen NAchbarin hat mir noch andere Homöopathische Kügelchen empfohlen,warte mal,wie hiessen die noch...Ich denk das war Akonitum oder sowas...naja,werd mal nachfragen.Bei mir hat das bei uns Caulophillum ch5 gar nix bewirkt auser ein paar übungswehen mehr,ist ja in der Homöopathie ziemlich wichtig,dass man das richtige nimmt.Naja,es ist wohl wirklich so dass man ausser Warten nicht viel tun kann.Bin gespannt ob sie ein CTG schreiben,hatte noch nix in der Richtung in dieser SS...Lieb Grüsse Susi,deren ursprünglicher ET morgen auch erreicht ist...

hi
bin zwar ausm sept.okt forum, aber ich hab da mal bei jemanden hier gelesen wie sie das gemacht hat und fand es einfach toll! da war das baby zwar schon da, aber trotzdem find ich es einen versuch wert...
sie hat das fotoalbum vom ersten kind mit dem ersten kind angeguckt und gezeigt wie klein doch er war... und das er genauso war wie das neue geschwisterchen jetzt und dass sie ihn genauso lieb hat und dass er dir vielleicht auch helfen kann, bis das baby dann gross genug ist um mit ihm zu spielen oder so. also sie meinte das mit dem album hat geholfen...
ich wünsch dir glück und geduld!
lg/dois 29+1

hallo, janik hat sein eigenes babyalbum, und das ein baby eigentlich nicht zum spielen ist, weiß er auch. es ist eher das er momentan nicht damit klarkommt das er womöglich geschenke und liebe teilen muss. da fehlt ihm halt einfach die erfahrung das es nicht so ist. und die wird er schon noch machen. glg und vielen dank isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen