Suchen Menü

megafrühaufsteher*watteimkopfhab

moin ihr lieben ,ich hab wiedermal ne phase hier ,oder ne marotte???
wir stehen seit 5 tagen generell um fünf uhr auf ,es ist nichts zu machen ,michelle hat ausgeschlafen ,will aber komischerweise zwei stunden später wieder schlafen -kann sie das nicht gleich hintendran hängen *grummel ?
sie geht gegen halb acht ins bett ,schläft ,wie gesagt fast durch bis fünf und dann hole ich sie zu mir ,wenn ich sehr geduldig verharre ,dauert es ne stunde oder auch anderthalb und sie schläft nochmal ein ...aber ..menno ..ich kann das nicht immer ,so im bett rumsuhlen .
kennt das hier jemand ?? sollte ich michelle später ins bett bringen oder hängt das mit den zähnen wieder zusammen ??
bin gestern gegen 20 uhr ins bett ,mein großer kuckte nur etwas seltsam ,als ich gute nacht sagte ,aber für immer will ich das net haben .
P.S habe das mit der zwiebel unters bett stellen mal probiert letzte woche ,als michelle krank war,hat aber nix genützt und meine liebe schwie-ma fragte ,ob ich mal was von lüften gehört hätte ,bei mir würde es übelst nach zwiebel müffeln,dafür haben die euphorbium tropfen gut geholfen ....danke an dieser stelle nochmal den Tip-gebern .
LG von einer müden Yvonne und Michelle *12.8.04
Bisherige Antworten

Re: megafrühaufsteher*watteimkopfhab

Hallo Yvinik,
entweder es ist nur eine Phase oder er braucht jetzt einfach weniger schlaf.
Bei uns war das ca. 5 Monate so, das Connor zwischen 2-5 Uhr wach wurde und dann aber richtig wach war und auch nach ca. 1-2 Stunden erst wieder einschlief.
Nun machen wir das folgendermaßen:
7 Uhr wird er geweckt
12 Uhr Mittagsschlaf (max. 1 Stunde)
19 Uhr Schlafen
Seitdem wir das so machen, schläft er innerhalb von 5 Minuten ein, schläft länger durch und wenn er jetzt mal Nachts wach wird, schläft er auch ganz schnell wieder ein.
Die erste Nacht bzw. der Tag war am schlimmsten, da er ja Nachts auch wach war und wir trotzdem um 7 Uhr aufgestanden sind, aber schon die nächste Nacht ist er nicht mehr munter geworden. Ich hoffe, das bleibt erstmal so...
LG Kathrin + Connor *31.07.2004

Hallo Yvonne!
Bei Lotti ist es so, dass sie um 18.30/19Uhr ins Bett geht und dann direkt einschläft, dann bis 5 oder 6 Uhr durchschläft. Dann kommt sie zu mir ins Bett und kriegt ihre Flasche- und pennt meist noch mal bis 7 oder wenn ich gaaaaaaaaaanz großes Glück habe bis 8 Uhr (aber total selten). Aber die Zeitumstellung scheint ihr auch zu schaffen zu machen- heute wollte sie ab 6 Uhr absolut nicht mehr schlafen... ich geh abends auch total früh ins Bett! Jetzt knatscht Lotti auch grade tierisch rum und will eigentlich schlafen, aber ich lasse sie nicht, da sie sonst keinen Mittagsschlaf mehr macht- und die Zeit brauche ich auch für mich dringend als Ruhezeit- außerdem übersteht sie sonst den Nachmittag nicht.
Liebe Grüße, Steffi

danke für eure antworten ,lg

Hallo Yvonne!
Pablo steht seit der Zeitumstellung um 6 uhr auf.Das ist wie vor der Zeitumstellung bis um 7.
Dadurch macht er jetzt 2 schläfchen am Tag.Vormittag 2 St und jetzt ist er wieder im Bett so für ne Stunde.
Das wird aber wieder.Liegt an der Zeitumstellung.
lg beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen