marie-sophie ist da :-)) Geburtsbericht
hab heute endlich mal Zeit ein paar Sätze zu unserer Geburt zu schreiben. Also erstmal bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Wenn ich die kleine Maus sehe könnt ich jedesmal so losheulen vor Freude.
Mein ET wäre eigentlich am FR 23.7 gewesen, hab ich mich auch voll drauf eingestellt eher noch später. Am Montag abend hab ich zu meinen Mann gesagt daß ich den nächsten Sonntag ja auch toll fände, ist eh mehr so ein Ausruhtag.
Einige Stunden später bekam ich plötzlich Wehen, ich wußte die Schmerzen zwar noch nicht richtig zuzuordnen aber nachdem ich die ganze Nacht gelitten hatte und morgens die Wehen bei alle 10 Minuten waren habe ich erstmal ein Bad genommen, wollte schließlich kein falschen Alarm.
O.K die Schmerzen blieben, nochmal 2 Stunden gewartet dann hab ich meine Hebamme angerufen.Alles super sagte sie, das wird heut noch was.Dann hat sie mich nochmal 2 Stunden allein gelassen, mein Mann kam inzwischen nach Hause und ich hatte immer noch Schmerzen. Ich konnte weder Essen noch Trinken,also hab ich meine Hebamme wieder angerufen. Um 16 Uhr sind wir dann endlich zum Krankenhaus,Ultralschall gemacht und mir wurd' immer schlechter, ich braucht umbedingt die PDA. Nachdem ich dan noch 4-5 mich übergeben mußte bekam ich endlich die Spritze und ich konnte mich ein bißchen entspannen. Mein Mann war tapfer an meine Seite geblieben, was ich ihm hoch anrechne obwohl er sowas garnicht haben kann. Jetzt hatte ich schon 15 Stunden Wehen hinter mir und plötzlich ging es nicht mehr weiter, die Herztöne von Marie wurdr nun bei jeder Wehe schlechter.
Der Artz meinte wir haben noch nicht mal 50% ereicht, das dauert nochmal solange wir machen besser einen Kaiserschnitt sonst schafft die Kleine daß auch nicht. Ich hatte auch k. Problem mehr damit Hauptsache meinen Baby geht es gut.
Ich bekam wehenhemende Mittel und der kleinen Maus ging es sofort besser. Ich war zwar immer noch am hyperventilieren
und wurd immer aufgeregter doch dann kam ich endlich in den OP. Die Ärzte waren alle super nett und redeten mir immer gut zu bis unser Baby um 21.51 Uhr das Licht der Welt erblickte.Bis auf die Schmerzen in den ersten 4 Tagen hab ich auch alles gut überstanden, auch zu Hause tritt jetzt so langsam Ruhe ein. Anfangs noch schweißgebadet beim Waschen und Anziehen, geht es jetzt Tag für Tag besser.
Wir sind jetzt eine richtig glückliche kleine Familie, ein tolles Gefühl.
Herzliche Grüße Snoopy ( Fotos kommen noch heute ins Profil )
Alles Gute auch von mir und herzlichen Glückwunsch
Schööön,Herzlich Willkommen, kleine Maus LG Ines
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute
HERZLICHE GLÜCKWUNSCH AUCH VON UNS: LG
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!! gglg
Herzlichen Glückwunsch u alles Gute für Euch!! LG
herzlichen glückwunsch und alles liebe für euch!!!
Auch von uns ganz herzl. Glückwunsch & alles Gute!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Meinen herzlichsten Glückwunsch und alles Gute...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen