man muss sein Kind ganz schön lieb haben, wenn....
es schon kurz nachdem es die Augen aufgemacht hat, Protest macht, weil Mami noch nicht mit der Milchflasche am Bett steht und sie lächelnd reicht
man am Wickeltisch regelmäßig getreten wird
es sich die Zähne putzt und anschliessend Teppich, Möbel, seine und meine Kleidung voll Zahnpasta ist
es beim Frühstück Brot auf dem Tisch, Fußboden und Kleidung verteilt und sich abschliessend die Butter in die Haare schmiert
es nur EINEN Keks in die Hand bekommt und man anschliessend die Terassentür, den Glasstisch, den Spiegel, den Fernseher und die Glasscheiben sämtlicher Türen mit Glasreiniger säubern muss
es beim Einkaufen mit einer Handbewegung ein ganzes Regal abräumt
es nur kurz auf den Spielplatz darf und danach eine Komplettreinigung notwenig ist
es das Mittagessen auf Möbel, Fußboden und Kleidung verteilt
es sich überlegt hat den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen und stattdessen den ganzen Nachmittag mies drauf zu sein
es auf dem Spielplatz andere Kinder haut, schubst und die Kekse klaut
es beschliesst auf dem nach Hause Weg den Buggy selbst schieben zu wollen.... und das dauert ewig...
es sich auf den Boden schmeisst, trampelt und schreit, nur weil es z.B. nicht den Mülleimer ausräumen darf
es dich nie was alleine essen lässt, sondern alles haben möchte, was Du isst
es sämtliche Gegenstände aus dem Badezimmer (Klobürste, Tampons, Handtücher) ins gerade eingelassene Badewasser schmeisst
es dich anlächelt *schmelz*und dir gleich darauf eine runterhaut
u.s.w.
Ich habe ihn aber trotzdem ganz schön lieb meinen kleinen Schatz. Ansonsten würde das wohl auch freiwillig keiner mitmachen :-)))
LG
Alexandra
*gg*....und wenn man sich vorstellt...
Unterschriebe deine Punkte voll und ganz :o)
Hinzu kommt bei uns das uns Jule noch regelmäßig den "Piepvogel" zeigt wenn ihr etwas nicht passt :o)
Hat Oma ihr im Urlaub gezeigt *natoll*
LG alex
Re: man muss sein Kind ganz schön lieb haben, wenn....
Lass dich mal nicht aus der Ruhe bringen! Bleib cool! Dann muss er halt mal einen Moment ausharren, du musst dich nicht zum Sklaven deines Kindes machen!
Und stell die Hausarbeit mal lieber hinten an! Man muss nicht den ganzen Tag mit dem Lappen hinter den Kindern herrennen! Waschen und Spülmaschine aus/bzw. wieder einräumen sind tägliche unumgängliche Tätigkeiten, aber alles andere kann mal warten. Und anderen Kindern den Keks zu klauen...da gibt es auch schlimmeres.
Freu dich doch, dass dein Kleiner seinen Buggy alleine schiebt! Ein riesiger Schritt in die Selbstständigkeit! Und wenn er so rumschreit, weil er etwas nicht darf (was übrigens auch jedes Kind macht!), bring ihn an einen Platz, wo du es nicht so arg hörst und ihm dabei klar machst, dass es vorboten ist. Dann kann er sich erstmal abregen...
LG Viki mit Tom (der gerade auch hier rumheult, weil er nicht auf meinen Schoss darf!....14 Monate alt) und ÜBerraschungsei inside 21+2
Re: man muss sein Kind ganz schön lieb haben, wenn....
Und nächstes Jahr habe ich zwei so Zwerge hier rumlaufen *hilfe* ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Re: man muss sein Kind ganz schön lieb haben, wenn
... man feststellt, das ein nicht weggespülter putzlappen der grund für die verstopfte toilette war...
und wenn einen morgens ein freudestrahlendes "gaaa mama" begrüßt, dann weiß man wieder, warum man die rangen über alles liebt...
lg
maren (die leo immer damit droht, diese "monster-liste" ;-) zu veröffentlichen. vorzugsweise an seinem 15. geburtstag)
Re: man muss sein Kind ganz schön lieb haben, wenn
Grüssli Susi die ihre Pubertierennde Grosse,ihre Zickige 6Jährige,Kamikaze 4 Jährige und Raphael,der genauso drauf ist wie dein Kleiner, allesamt ganz doll lieb hat und sie nie wieder hergeben würde!!!!!
Hast du schön geschrieben, Alexandra :-))
Hihihi..... süß geschrieben! Uns/Mir gehts ähnlich
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen