mal wieder ne Beikostfrage...
Ich wollte Euch mal um Meinungen/ Erfahrungen bitten.
Lara bekommt nun seit 5 Wochen mittags Brei und seit einer Woche auch abends Brei. Das klappt auch alles super gut!
ABER: Sie mag kein Fläschen mehr!!! *grummel*
Sie hat vorher schon nur 4 Mahlzeiten genommen. Dann aber immer ordentlich getrunken! (mind. 210 ml)
Ihr Fläschen morgens nimmt sie mir gerade so noch ab. Ich denke da ist sie dann auch zu müde, sich auf eine andere Nahrungsform zu konzentrieren! *g* (immer zwischen 7 und 8 Uhr)
Gegen 11:30 Uhr bekommt sie dann ihren Brei. Dazu trinkt sie Tee.
Normalerweise war die Nachmittagsmahlzeit gegen 15 Uhr dran. Davon will sie allerdings nun gar nichts mehr wissen! Auch nicht um 16 Uhr!!! Und auch nicht um 17 Uhr!!! *grummel*
Habe ihr dann mal nen Zwieback, oder ne Dinkelstange in die Hand gedrückt. Das findet sie zwar gut,..., geht ihr aber definitiv noch zu langsam! ;-) Mit Milch aus der Trinklernflasche (aus der sie immer den Tee bekommt!), konnte ich sie gestern auch ein wenig überlisten,..., aber da hat sie auch nur 50 ml getrunken!
Abends um 18:30 Uhr ißt sie wieder gut!!!
Ich kann ihr aber doch nicht nur drei Mahlzeiten am Tag geben,..., oder?!?!?
Ob ich es tatsächlich schon mit Obst-Getreide-Brei versuche??? Oder nur Obst??? Wollte ja eigentlich mind. 4 Wochen bis zur nächsten Breimahlzeit warten!
Aber ich möchte ja auch nicht regelmäßig nachmittags ein kleines Kämpfchen haben!!! Wenn sie kein Fläschen will, will sie es halt nicht,..., oder?!?!
Bin echt ein wenig ratlos!!!!
LG Anna mit Lara June
mal ne Frage
wie alt ist denn Lara?? Bin nur verwundert, dass sie schon soviel isst ;o)
LG Marie, die von Beikost null Ahnung hat als Erstmami ;o)
Re: mal ne Frage
Lara ist 21w3t! Wir haben ziemlich früh, sprich mit 16 Wochen angefangen, da sie eh ein Fläschenkind war. Und sie hat immer ziemilch gemeckert, wenn ich gegessen habe, ohne was abzugeben! *g*
LG Anna
Re: mal wieder ne Beikostfrage...
hmm, ich glaube, 3 Mahlzeiten am Tag sind zu wenig. Sie soll ausreichend trinken.
Felicia bekommt ja nur Milch, trinkt aber nur 6 Flaschen a 100 ml am Tag! Mehr nimmt sie mir nicht ab. Habe die KiÄ gefragt, sie meinte, es sei ok. Die Kinder sollen nur ausreichen zunehmen, dann ist es auch ok.
Sie meinte außerdem, den Kampf mit dem Essen gewinnen IMMER die Kinder *lach* Das sei so in der Säuglingszeit wie auch später, wenn sie Spinat essen sollen, es aber nicht wollen!
Es gäbe Kinder, den reiche so wenig am Tag. Bei Beikost ist es aber wichtig, dass sie ausreichend viel Flüssigkeit zu sich nehmen.
Vielleicht hilft es ja, wenn du Lara etwas Beikost in die Flasche mischst? Oder Karottensaft?
Ansonsten würde ich das wirklich eher mit dem KiA klären. Der soll sein ok dazu geben.
LG Sandra mit Felicia 19w 6t, die von Beikost noch nichts wissen will *lol*
Re: mal wieder ne Beikostfrage...
Ich mache mir auch hauptsächlich wegen des Trinkens Sorgen!
Zum Glück trinkt sie mittlerweile wirklich gut Tee. Wenn auch immer "nur" 50-100ml pro Breimahlzeit! Und zwischendurch bekommt sie jetzt von mir immer ihre Trinklerntasse in die Hand gedrückt. Da landet zwar mehr auf dem Pullpover *lach*, aber zum GLück auch einiges im Bäuchlein! :-)
Ich habe jetzt auch einen Verdacht bezüglich des Trinkens. Habe heute gesehen, dass die von Beba einen neuen Messlöffel haben. Das ist mir zwar schon vorher aufgefallen, aber ich dachte, es hätte sich nur die Farbe gewechselt. Pustekuchen!!! Der neue Löffel ist kleiner! Dann scheinen die also wohl auch die Zusammensetzung geändert zu haben. Nehme also an, dass ich dadurch immer zuviel Pulver im Fläschen hatte!!! (Habe mich eh gewundert, ob die Milch auf einmal dicker ist, weil sie nicht mehr so gut durch den Sauger passte!)
Ich hoffe mal, dass sich die Angelegenheit damit klärt!!!
Ansonsten werde ich tatsächlich den KiA darauf ansprechen! :-)
Liebe Grüße! Anna mit Lara June 21w4t
Ach ja,..., sei froh bezüglich der Beikost! *lach* Das ist vielleicht ein Gemansche!!! *lol* Ich bin nur noch am Wäsche waschen! ;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen