mal wieder das thema impfen :-O
Re: mal wieder das thema impfen :-O
wie ich so deinen beitrag gelesen hab ist mir ein wenig mulmig geworden. Ich finde das sind schon extreme Impfreaktionen. Ich hab viel ueber Impfen nachgelesen (Englisch und Deutsche webseiten) und nach deiner beschreibung sind es keine leichten reaktionen mehr, speziell in Janiks fall. Ich waere vorsichtig mit weiteren impfungen denn impfreaktionen werden von impfung zu impfung schlimmer.
Ich hab viel nachgeforscht und wir haben uns entschieden das Lisa unsere Tochter (jetzt 10 monate) gar nicht geimpft wird. Ich finde es ist jedem seine entscheidung und ich will hier keine discussion starten aber ich wuerde mir weitere impfungen gut ueberlegen bzw. abwaegen was mehr risiko bedeutet fuer eure kinder.
Es gibt eine ganz gute seite www.impfschutzverband.de und
www.aegis.at.
Du solltest auf jeden fall den Impferzeuger kontaktieren, weiss zwar nicht wie viel die machen werden aber du solltest es auf jeden fall melden. Ich finde es immer arg das Aerzte solche reaktionen fuer laecherlich hinstellen. Hoffe deinen zweien geht es bald wieder besser.
Alles Gute und Liebe aus Canada,
Nathalie
Fabienne jetzt schon gegen Zecken zu impfen, habe ich noch gar nicht dran gedacht und werde es auch nicht tun.
GLG alex
mein Kinderarzt hat von Zeckenschutzimpfungen vor dem 5. Lebensjahr ebenfalls abgeraten.
LG Jasmin
Würg, bei Zeckenimpfung unter 3 Jahren rät JEDER gute KiA ab, besser erst mit 5. Ich hab es bei Elias beim HA gemacht, da Männe ne Auffrischung brauchte, dacht ich das geht in einem. Tja, dei Rechnung, Elias hat Epilepsie ähnliche Anfälle, die GsD immer weniger werden, wir rannten von Pontius bis Pilatus, hunderte Untersuchungen usw.... Seit langem lass ich Elias mit den Untersuchungen in Ruhe ich kann einfach nicht mehr. Man vermutet, dass es eben von der Impfung ist. Mein kiA impft Elias NUR 3Fach, mehr nicht, da er meinte er "kann" gefährlich werden bei Elias. Ich hab mit 2 Angefangen zu Impfen. Alina bekommt jetzt dann auch die 3 Fach, mehr muss in dem Alter noch nicht sein. ABER, das ist Ansichtssache....
LG Cindy, Elias 29 Monate und Alina 11 Monate
schon wieder ich *grins* Janiks Reaktion find ich auch recht heftig und kann dir auch nur raten, mit den Impfstoffherstellern Kontakt aufzunehmen. Hast du die Charge des Serums? Wird bei uns in den Impfpaß geklebt. Möglicherweise liegt es ja am Impfstoff, war bei der Kleinen meiner Freundin so, die KiÄ hat daraufhin den Hersteller gewechselt, seitdem geht´s ohne Reaktion.
ICh bin letzte Woche Tetanus geimpft worden (wegen der paar Schrammen vom Unfall) und hab auch reagiert, aber es war eben nur Tet. und nicht noch mehr. Möglicherweise ist Janiks Immunsystem "überfordert", weil er eh grad mit nem Virus kämpft. Ich wünsch jedenfalls GUTE BESSERUNG für deine beiden kleinen Männer.
Nochmal liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
Ines
Habe meine Kleine mit 10 Monaten auch gegen FSME impfen lassen, denn wir haben sogar im Garten Zecken. Mein Kinderarzt meint, ab 10 Monaten sei die Impfung im allgemeinen gut verträglich. Ich glaub aber, dass wir in Österreich einen anderen Impfstoff haben. Seit ca. 3 Jahren ist der Impfstoff reduziert worden. Statt 0,5 ml nur mehr 0,25 ml(bei Anne wurde FSME_Immun 0,25 ml Junior von Baxter geimpft und sie hatte Gott sei Dank keinerlei Nebenwirkungen). Vielleicht ist bei Euch die Dosis auch reduziert worden - wenn noch 0,5 gespritzt wird frag einfach nach einem reduzierten Impfstoff nach. Viele Grüße aus Wien
Helga
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen