mal ne frage hab!!!
wer kennt sich denn so mit Bräuchen aus? Meine beste Freundin, Trauzeugin und Patentante von unserer kleinen zieht am Wochenende mit Ihrem Freund zusammen. Das heißt aslo ein kompletter Umzug aus 2 Wohnungen in eine räumen. Ist ja klar das wir den beiden helfen.
Ich möchte den bneiden aber ein kleines "willkommens-geschenk" machen und habe so gar keine Ahnung. Weiß jemand von Euch ob es da irgendwelche netten Bräuche oder sowas gibt???
Klar ´ne flache Sekt und zwei gläser für die erste Nacht inm neuen Heim. Aber irgendwie fehlt mir noch die zündene Idee.
Mädels, ich hoffe mal wieder auf Euch...
LG
Sandra
Re: mal ne frage hab!!!
bei uns ist es Brauch der familie,die umzieht Brot und Salz mitzubringen,das soll Glück für´s neue Heim bringen.
Du könntest das Brot selber backen und nett verpacken.
glg sandra mit maja
Den Brauch kenn ich auch so
So kenn ich das auch! Lg Nicole
Danke an Euch...
DANKE, auf Euch ist doch (fast) immer verlass....
GLG
Sandra
ich schließe mich den anderen an. Brot und Salz... Und die Flasche Sekt gehört auch dazu *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+3
Kenne ich auch so!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen