mal 'ne doofe Frage hab...
von der DM-Marke babylove.
Kann ich die auch für das Gesicht, sprich zum Mund abwischen
und Hände säubern benutzen? Es sind zwar kein Alkohol oder
Farbstoffe enthalten, aber trotzdem bin ich mir da nicht so sicher,
ob nicht doch irgendwelche Inhaltsstoffe drin sind, die Lara nicht
unbedingt "essen" sollte.
LG Tina, und Lara ist auch weiterhin mit dabei ;-)
Re: mal `ne doofe Frage hab...
Hm also wenn ich unterwegs bin, wische ich allen meinen Kindern mit den DM Tüchern den Mund und die Hände ab. Und bis jetzt, gehts auch allen gut dabei *g*
LG Steffi
ich nehm für Lenny die pampers sensitiv, die nur Wasser und Aloe vera enthalten. Als ich die mal für´s Gesicht genommen hab, hat er ganz viel rote Flecken bekommen :-(((
Meine Freundin nimmt die von Rossmann, auch fürs Gesicht und das ohne Probleme. ´Wenn Lara von der Haut her sehr empfindlich ist, laß es lieber, ansonsten probier es doch einfach mal aus. An Lenny´s Gesicht kommt jedenfalls nur der nasse Waschlappen, ist auch günstiger ;-)))
GGLG Ines und Lennard *9.8.04
also ehrlich gesagt, oute ich mich mal als Wasser-Waschlappen-Verabscheuer :-) Ich benutze die Feuchttücher bei Felicia für den Windelbereich, sowie morgens und abends fürs Gesicht un die Hände. Zwischendurch, wenn Felicia im Müll rumkrabbelt oder Katzenhaare an de Fingern hat, gehen wir auch Händewachen unter fließend Wasser, aber sie hasst Waschlappen, da kreischt sie gleich los.
Sie verträgt die Tücher sehr gut, ich nehme Senitive Tücher von Cosis (Wal Mart).
LG Sandra
es gibt von DM ja auch die feuchten Waschlappen, da steht extra drauf, dass sie auch für Gesicht und Hände sind. Da meine Schwägerin im Labor der Firma arbeitet, die für DM die Tücher herstellt, weiß ich, dass die Flüssigkeit bei beiden Produkten die gleiche ist, nur das Vlies ist ein bisschen anders. Ich nehme die Feuchttücher also auch ab und zu fürs Gesicht.
Liebe Grüße, Stefanie
Lara sabbert im Moment tierisch und macht unentwegt Blasen.
Dementsprechend sehen ihre Mundwinkel und Backen aus.
Ganz trocken und rauh.
Ich werde es halt mal testen, wie sie darauf reagiert.
Würde diese Tücher eh nur unterwegs benutzen, da zu Hause der
Waschlappen mit Wasser völlig ausreicht.
Tina
ich nehm die feuchttücher auch manchmal fürs gesicht und die hände, öfters für die füsschen, um die fussel rauszubekommen, da ist der waschlappen zu "dick".
benutze auch die babylove oder pampers. beides verträgt robin gut, "besser" ist sicher der waschlappen mit reinem wasser...
lieben gruß von karin mit robin *23.juli
ps:ich hab deine postings bez. "faul sein usw." und die reaktionen dazu auch verfolgt. kann dich verstehen!! ist auch blöd, dass schon 2 monate in diesem alter so einen riesen unterschied machen und dann kommt noch die persönliche entwicklung dazu... das klafft dann oft sehr weit!
ich selber bin immmer wieder verblüfft, wie unterschiedlich die kleinen sein können. in ihrem können und ihrer art. eine freundin hat z.b. einen jungen, der gute 2 monate älter als robin ist, aber vieles -was robin schon kann- noch nicht kann (z.b. sitzen). dafür hat er schon mit fast 7 monaten "mama" gesagt (ich kann`s bezeugen :-). das kann robin jetzt auch noch nicht.
und was soll ich sagen: wir verstehen uns TROTZDEM wunderbar und freuen uns, dass unsere 2 jungs so gut miteinander können. wäre uns nie eingefallen, da einen "ich-kann-das-schon-ätsch-bätsch-kampf" auszufechten!
ich finde es interessant zu lesen, wie weit manche kinder schon sind, in welchen alter sie was können und gleichzeitig auch, wenn sie was noch nicht können, bzw. wenn mütter sich freuen, wenn sie es dann können - bsp. drehen, da freut sich eine mutter über ihren 6-monate alten sprößling, der sich nun auf den bauch und zurück dreht, eine andere freut sich über ihre 7-monate alte tochter, die schon sitzen kann..... eine andere freut sich dann mit 10 monaten. ist doch okay!!
außerdem halte ich von "life gesehenen aktionen" mehr als von beschriebenen...
so, das wollt ich dir noch sagen :-))))))))
habe die selben Tücher seit der Geburt. Seit einer Woche benutze ich für das Gesicht und die Hände die Feuchten Waschlappen von Babylove. Da steht drauf von Kopf bis Fuß. Aber habe vorher auch immer die anderen benützt. Was Schädliches drin sein kann ja eigentlich nicht.
GLG
Moni
GLG Alex
Grüße
Liro
lg sylvi
ich hab mir jetzt die Antworten der anderen nicht durchgelesen *g*. Ich wische Alina damit jedenfalls immer nach dem Essen den Mund ab! Sie ißt das Tuch ja auch nicht ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 15+3
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen