Suchen Menü

mal ne Haushaltsfrage

Hi Mädels, sagt mal, wie kommt ihr zur Zeit mit Baby u. Haushalt klar? Ehrlich gesagt, am Anfang klappte das ja noch ganz gut bei mir. Aber seit kurzem herrscht immer mehr Chaos im Hause, weil ich fast zu nichts mehr komme. Staubsaugen kann ich nur, wenn auch mein Mann daheim ist und Leonie beschäftigt, weil sie Angst vor dem Staubsauger hat bzw. von dem Lärm aufwacht, wenn sie schläft. Und sonst schleppe ich sie halt mit von Raum zu Raum, aber sie ist ja so schnell überall dran. Deshalb läuft Haushaltstätigkeit meistens nur am Abend, da schaffe ich dann aber auch nicht wirklich viel. Oder am Wochenende, wenn Mann zu Hause ist. Wie siehts denn bei euch so aus? LG Andie
Bisherige Antworten

Re: mal ne Haushaltsfrage

Hallo Andie!
Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Wenn Lotti eine miese Woche hat, schaffe ich auch nichts, denn dann will sie nur geschleppt oder von mir beschäftigt werden. Im Moment ist sie aber recht gut drauf und kann sich auch mal allein beschäftigen. Zum Glück hat sie auch keine Angst vor dem Staubsauger. So kann ich doch ab und zu mal in ihrer Gegenwart staubsaugen oder anderweitig putzen. Insgesamt ist es hier aber eher chaotisch. Von einem perfekten Haushalt sind wir weit entfernt, aber das war auch schon vor Lotti so. Abends mache ich fast gar nix mehr, da will ich echt meine Ruhe haben.
Liebe Grüße, Steffi

Re: mal ne Haushaltsfrage

Hallo Andie,
frag besser nicht. Ich bin ja ohnehin nicht die talentierte Hausfrau - aber unsere miniWohnung platzt aus allen Nähten und ich bin oft ganz schön am Ende. Das Chaos ist manchmal gar nicht zu besiegen.
Also.........das ist normal so. Luc

Re: mal ne Haushaltsfrage

Hallo, Andie
im Moment geht es wieder einigermaßen, aber ich darf mich nicht aus seinem Blickfeld bewegen, dann macht er Rabatz. Ich "muß" die hausarbeit übern Tag erledigen, denn ab 14.30 geht nix mehr, wenn ich Lisa aus dem Kindergarten hole, ist Spielzeit. Heute hatte ich jedoch Glück, sie wollte fernsehen (Video), da konnte ich noch bissel Unkraut aus dem Vorgarten jäten.
GLG Ines und Lennard *9.8.04

Re: mal ne Haushaltsfrage

Hallo Andie,
da Nicki arg anhänglich ist und sich so gar nicht allein beschäftigen kann mache ich den Haushalt wenn er schläft.heute morgen hab ich zum Beispiel schon um 6:30 Schlafzimmer und Bad geputzt weil ich nicht mehr schlafen konnte als mein Mann weg war,das ist aber die Ausnahme das ich so früh schon putze :o).Aber wenn ich morgens für meinen Großen aufstehe schmeiss ich meist schon eine Ladung Wäsche an, die ist dann bis zu Nickis erstes Schläfchen fertig.Wenn er Mittagsschlaf hält koche ich und mache mit Eric Hausaufgaben,dann spülen und wischen.Staubsaugen klappt auch mit Nicki da er liebend gerne drauf sitzt wenn ich sauge.Einmal die Woche putze ich gründlich die komplette Wohnung und das mache ich dann abends.Die Bäder meist am Wochenende gründlich,da ist mein Mann ja da.Dann kann ich auch schon mal in Ruhe Scheuer-Wisch-Desinfizieren,aber das mach ich nur alle paar Wochen.Trotzdem lässt sich so manches Chaos nicht vermeiden,besonders wenn mein Man am Wochende daheim ist ;o) der lässt alles stehn und liegen,genau wie mein Großer.Und as Spielzeug von Nicki liegt tagsüber auch im Wohnzimmer.Aber so ist das mit Kids.
GGGLG
Chick

Re: mal ne Haushaltsfrage

Hallo Andie,
ist bei uns ähnlich. Momentan arbeite ich von zu Hause aus, habe ein großes Haus, Garten und ein Kind das sich neuerdings angewöhnt hat zu weinen, wenn ich den Raum verlasse.
Mein Freund arbeitet viel und so bleibt fast alles an mir hängen. Heute war großer Hausputz angesagt+5 Machinen Wäsche, Betten beziehen, Keller putzen, Einkaufen u.s.w.
Jetzt bin ich fast fertig.
Julian ist beim Staubsaugen entweder dabei, krabbelt über, unterm Sauger,kaut am Kabel. Wenn es gar nicht mehr geht, dann trage ich ihn beim Staubsaugen (Julian wiegt über 11 Kilo).
Oftmals muss ich ihn auch in sein Bett verfrachten (ich lege dann Spielzeug mit rein), weil ich sonst zu nichts komme.
Ja, ist echt wahnsinnig anstrengend manchmal mit den Kleinen. Manchmal bin ich echt ganz schön groggi, aber den Haushalt schafe ich (fast immer:-)
Was war das Büroleben doch easy :-)
LG
Alexandra

Re: mal ne Haushaltsfrage

Hallo!
Bei mir geht es.Bin zufrieden.Könnte noch mehr Putzen und machen,habe aber keine Putzkrakheit.
Fussboden ist für mich sehr,sehr wichtig.Da sauge ich und Wasche täglich.
Auser im Schlafzimmer(auch Laminat)
Ich gucke auch gleich auf den Fussboden wenn ich zu Besuch bin.Ich hasse Haare auf dem Fussboden und überhaupt.
Staub wische ich nicht jeden Tag,Fenster werden so ca.alle 6-8 Wochen gewaschen.
Die meiste Zeit bin ich natürlich in der Küche.Da wir immer Kochen und ich auch mal Backe,habe ich täglich viel zu tun.
Schade nur,dass sich der Geschierspüller nicht von alleine ausräumt.
Also alles 100% wäre mir zu viel.Das mache ich wenn ich alt werde und Kinder aus dem Haus sind.
So kleine Unordnung ist nicht so schlimm.
Wir haben 2 kleine Kinder und es muss nicht alles so genau sein.
Noch was ,bügeln tue ich alle 3-4 Wochen.Heute war auch der Tag.
lg beate

Re: mal ne Haushaltsfrage

Hallo Andie,
oh da trau ich mich gar nicht Antworten.
Ich schaffe trotz zwei Kinder eigentlich alles was ich will ;O)! OK, Spielsachen liegen schon rum, aber die Räum ich zwischendrin mal wieder auf.
Ich leide an Putzfimmel, was ich nicht mehr so Hundertpro hinbekomme, aber ich bin zufrieden, zumal ich ja zwei Kleinkinder habe.
LG CIndy, Elias 27 Monate und Alina 11 Monate

Re: mal ne Haushaltsfrage

Hi Andie,
es geht eigentlich.Optisch zumindest*g*,naja in den "Ecken" bleibt schon ganz gerne mal was versteckt,aber das stört mich nicht-wichtig ist für mich der Boden und das Klo,die Fenster ect. dürfen auch mal ein paar Wochen länger warten:-),glg sandra mit maja

mein Haushalt läuft auf Sprflamme....

Hallo Andie,
ich mache bei mir hier z.Z. nur das Nötigste. Bin froh wenn ich die Wäsche hin kriege (da achte ich drauf daß sich nichts anhäuft, sonst bin ich verloren...), jeden Tag was koche und mal den Einkauf schaffe...
Ach ja dann wollen auch noch 2 kinder gewaschen und angezogen sein, Valentin in den Kiga bringen, abholen, zum Fußballtraining - und abholen, zur Musikschule - und abholen....,
mit Fredederike zum Baby-Schwimmen, abweschelnd mit beiden zum Kinderarzt (sind ständig erkältet), zwischen durch ich selbst wegen Nebenhöhlenentz.- zum zweiten mal in 2 Wochen....
Dazwischen staubsaugen, aufräumen, (ich räume irgendwie STÄNDIG auf!!!!), spazieren gehen mit den Kids, Volleyballtraining halten etc.
Noch Fragen??
Abends mach ich aus Prinzip nichts mehr außer Küche aufräumen- lieber laß ich alles liegen. Irgendwann will ich auch Feierabend haben!!! Frederike schläft nicht durch, bekommt grad zähne, wacht 2-3 nachts auf und seit Neuestem ist sie morgens ab 5.30 Uhr munter! zu HILFE!!!!!!!!!
GLG Simone

Re: mal ne Haushaltsfrage

hallo andie, zum haushalt sag ich gar nichts - da werd ich nur frustig *gg*... du wann ehelicht ihr nun?? am 10. oder 11.?? hilf mir mal... aja ein teil der shooshoos ist da, deine sind da, aber die von der tina noch nicht ganz....hast dann die woche überhaupt noch zeit??? ich wäre sonst am donnerstag nachmittag in graz.. könnte sie dir auch bringen. nach eggenberg find ich auch *gg*... alles liebe isa

Re: mal ne Haushaltsfrage

Hallo Andie,
na ja, bei mir dürftest Du nicht in jede Ecke schauen, aber es ist sauber und wir fühlen uns wohl. Gesaugt wird jeden Tag, nass gewischt 2x die Woche. Wäsche habe ich zur Zeit jeden Tag (Alina fängt an trocken zu werden, und das eine oder andere geht doch noch in die Hose).
Einen Großputz mit Ecken und allem drum und dran, mache ich am Samstag, wenn mein Mann zu Hause ist, oder freitags nachmittags, da hat er schon um 15.00 Uhr Feierabend, wobei ich freitags schon schaue, dass nichts anfällt, weil wir da einfach zu viert dann was unternehmen können.
GLG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen