mal ne Frage hab... wie oft badet oder wascht ihr
Wie macht ihr das ???
Lg Frosch mit Luna und Leonie
Re: mal ne Frage hab... wie oft badet oder wascht ihr
wir haben uns auf Duschen umgestellt. Geht schneller und ist weniger aufwändig.
Wir duschen 2x die Woche oder wenn es notwendig ist, z. B. nach Sandkasten.
Ich bin aber auch immer unsicher. Einerseits will man die Haut nicht unnötig strapazieren und andererseits soll der Zwerg *frisch gemacht* sein.
LG
Tinky
Amelie badet 2 mal die Woche.
Ansonsten wird sie morgens mit Waschlappen gründlich gewaschen.
Allerdings Haarewaschen nur 1 mal in der Woche.
Gruß
Sil
Im Winter 1x die Woche, sonst wird morgens und abends gründlich mit dem Waschlappen gewaschen.
Sie kommt zusammen mit ihrer großen Schwester in die Wanne, sodass das in einem Aufwasch geht.
Kannst Du nicht beide zusammen in die Badewanne stecken und ganz wenig Wasser reintun?
GLG Alex, wohl keine große Hilfe
wir baden jeden zweiten Tag, beide zusammen in die Wanne. Am anderen Tag wird mit waschlappen gewaschen vor dem Bettgehen. Nur einmal die Woche baden, sorry, aber würg! Die Kinder schwitzen auch und und und....
LG Cindy
also meistens badet Nicki jeden Tag,ist so ein Abendritual geworden und er liebt es.Spätestens aber jeden 2.Tag,dazwischen kommt der Waschlappen zum Einsatz.
Warum ist das mit 2 ein Problem in der Wanne?ich setze Nicki ins Wasser und gebe ihm sein Spielzeug und dann bleibt er schön sitzen.
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 11+2
Bei Niclas kommt es druaf an wie schmuddelig er ist ansonsten nur 1x die Woche da er ja ND hat und ich seine Haut nicht so beanspruchen will. Er sitzt dann immer in so einen Sitz der mit Saugnäpfen am Wannenboden befestigt ist. Geht klasse! Gewaschen wird er sonst morgens und abends was er aber nicht so prickelnd findet. Wir haben selber keine Badewanne oben aber unten bei Oma ansonsten nehm ich ihn mit ins Bad.
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 26+4
wenn wir zum Babyschwimmen gehen, baden wir nur noch 1x zusätzlich die Woche. Ansonsten 2x, machmal auch öfter. Dazwischen wird gründlich mit dem Waschlappen gesäubert, was Juliane aber deutlich blöder findet als Baden.
Ich persönliche finde Duschen für die Zwerge wesentlich praktischer als Baden. Ich setze Juliane in die Duschwanne, gebe ihr etwas zum Spielen und es klappt ganz prima. Ich denke, dass es mit Zwillis auch leichter in der Dusche klappt. Schon mal probiert?
LG,
Britta mit Juliane *08.08.04
Lotti badet auch weiterhin nur einmal in der Woche und ich wüsste nicht, warum ich das ändern sollte. Hände und Gesicht wasche ich regelmäßig mit dem Waschlappen, Po und Scheide werden ja beim Wickeln gereinigt. Das reicht doch. Es ist für die Haut der Kleinen doch gar nicht so gut, die so oft zu waschen.
Liebe Grüße, Steffi
Re: mal ne Frage hab... wie oft badet oder wascht
also ganz ehrlich, wenn ich Zwillinge hätte, dann würde ich sie auch nur 1xdie Woche baden.
Julian wird immer nach Verschmutzungsgrad gewaschen. Wenn er jetzt im Sommer jeden Tag im Garten ist und dort im Dreck wühlt, dann fast jeden Tag. Bei schlechtem Wetter auch nur höchstens 2x die Woche.
Ich werde jetzt demnächste so ein Waschbecken mit Spiegel für Julian kaufen. Da ist das Händewaschen dann auch einfacher und ich hoffe, dass es dann auch besser mit dem Zähneputzen klappt.
LG
Alexandra
@Alwagn....
Merkste wat ???
Bis Morgen ....
*winke*
Alex und Jule
wir baden eher oft. denn ich finde so ein babypopo der den ganzen tag in windel mit pipi und auch öfter kacki drin steckt hat es schon verdient so mind. alle 2 tage richtig sauber gemacht zu werden. das heißt für mich ...in der badewanne sitzen. mal nur aufm wickeltisch waschen is auch ok, aber ich denke den popo kriegt man sauberer wenn er im wasser hängt!
für gesicht hände und füße reicht uns auch mal waschen mit dem waschlappen am wickeltisch.
also kurz um wir baden mind. alle 2 tage. nicht lange nur für ca.10min und es macht Julien auch herrlich müde (netter nebeneffekt) und er liebt es zu plantschen!
mit zwillis stell ich mir das natürlich auch eher sehr aufwendig und anstrengend vor, aber einmal die woche wäre mir nicht genug! :-)
liebe grüße
Rabea
Ich habe bei meinen Zwillingen das auch meist alleine gemacht...von Waschen mit Waschschüssel halte ich nicht so viel. Ich habe (auch imEG) auf der badewanne eine Babybadewanne und einen Wickeltisch. Ich bade(alle drei jetzt) jeden 2. Tag und finde auch das das nötig ist,denn bei drei Haufen am Tag...naja...abgesehen davon schwitzen sie ja auch und ich merke dass es ihnen auch gut tut. Ich habe immer erst einen gebadet und zwar relativ zügig(ca. 10 min.) dann fertig gemacht und angezogen und wieder in der Wippe oder im Laufstall spielen lassen(wenn unser Bad etwas größer wäre dann würde ich ihn beim zweiten zuschauen lassen(in der Wippe).
Dann habe ich Nr. 2 gebadet und das ging immer ohne große Probleme:-)
Probiers doch einfach.
Jetzt baden sie zusammen(die Zwillinge) in unserer Duschwanne und auch so 15 min. und haben viel Spaß. Wenn sie im bett sind bade ich noch Paul....
Das klappt schon...ist ne reine organisatorische Frage:-)
Aber ehrlich gesagt finde ich einmal die Woche schon wenig.
Morgens und abends(und wenn nötig) wasche ich das gesicht und die Hände mit den feuchten Waschlappen von DM.
Diese Waschbecken für die Badewanne sind absoluter Schrott...habe ich auch ausprobiert.
Ich mache eigentlich alles im EG und zum schlafen gehts dann hoch ins Zimmer(dort ist nochmal ein Wickeltisch,für das sonstige Wickeln)
Gruß
Liro
Die Haut ist nicht annähernd so empfindlich,wenn man nur kurz badet und ein Babyöl reingibt. Paul hat auch empfindliche Haut ,aber mit dieser Pflege gar keine Probleme.
Zwei so kleine Kids zusammen baden ist nicht gut,denn man muss sie auch nacheinander anziehen usw. Soll dann eins weiter im Bad sitzen...nein nacheinander und nach ca. 40 min. bist du mit allem fertig. Soviel Abendpflege kann doch drin sein. Die Badesitze sind zwar praktisch aber wie wascht ihr denn den Po???? Und duschen mögen viel Kids nicht,das hängt auch vom Duschstrahler ab und den Einstellungsmöglichkeiten am Hahn.
Gruß
Liro
bravo, ich bewundere dich. Wie Du das alles so schaffst mit 3 Kids! Und was für brave Kinder, die sich nach dem Baden in die Wippe oder Laufstall setzen lassen, wow!
Also hier ist nur 1 Kind und es geht hier glaube ich wesentlich schlimmer zu. Beim Baden wird so doll geplanscht, dass das Badezimmer anschliessend unter Wasser steht. Wenn ich Julian aus der Wanne nehme, dann haut er sofort ab, so dass ich ihn ersteinmal wieder einfangen muss.
Pflegmittel, Nagelschere und Windeln werden mir um die Ohren gehauen und und und....
Ich sag dir, wenn wir mit dem Baden und anziehen fertig sind, dann bin ich ko :-)))
Aber schau dir mal die Fotos in meinem Profil an. Ich glaube Julian ist ein sehr fröhliches und glückliches Kind, auch ohne viel Waschen, Cremen, Pudern und Zuwendung und Aufmerksamkeit bekommt er von uns auf andere Art und Weise.
LG
Alexandra
Niclas wird nur einmal die Woche gebadet(bei total Verschmutzung auch öfter) und trotz Badesitz bekommt er auch nen sauberen Po denn im Sitz ist nur zum spielen dann wird er da heraus genommen und gewaschen. Und mehrmals die Woche ihn zu baden wäre nur noch mehr Strapaze für seine Haut und das muss nicht sein. Er wird morgens und abends gründlich mit dem Waschlappen am Waschbecken gewaschen. Und er stinkt nicht und ist ein glückliches Kind!
Und Hallo Alexandra!
Ich stimme dir da voll zu!
LG Nicole
Gruß
Liro
Ich glaub wir haben uns da falsch verstanden kann natürlich auch sein das ich mich falsch ausgrückt hab! Also mir gings darum zu sagen das trotz Badesitz der Po sauber wird und auch trotz Badezusätze für ND bade ich ihn nicht öfters als nötig. Niclas krabbelt viel ohne Windel und Klamotten (Wetterabhängig) Und zu Alex Text war gemeint das mit dem abhauen und Nägel schneiden! Das kenn ich auch nur zu gut. Unser Wickeltisch ist schon längst nicht mehr in gebrauch!
Liro ich wollt dir nicht zu nahe treten oder so! Wenn ja sorry!
Lg Nicole, Niclas und Lena inside 26+4
Ich habe schon Probleme wenn Paul den Po in der normalenBabybadewanne gewaschen werden sol,denn stehen ist nicht drin(macht er zwar,ist mir aber in der rutschigen Badewanne zu gefährlich. Ich hebe ihn dann halt mit einem Arm und wasche ihn dann ab...
Das mit dem Wickeltisch habe ich immer beigehaten,ich habe nie auf dem Boden oder so gewickelt. Ich versuche halt immer etwas zum Beschäftigen da zu haben(irgend ein Spielzeug oder ein Mobile).Das klappt bisher sehr gut...
Gruß
Liro
klar sind nicht alle Kids gleich..ich habe nur erzählt wie es bei uns abläuft. Also ein einjähriges Kind kann man doch mal in den Laufstall setzen für 5 min. bis das zweite fertig ist??oder? Zudem war das nicht auf dich bezogen,sonmdern auf jemanden mit Zwillingen und das kann man erst nachvollziehen ,wenn mans mitmacht:-)
Was machst Du denn wenn Du mal ein zweites hast?
Ich verstehe auch nicht was das mit einem fröhlichen Kind zu tun hat...es hat rein was mit Pflege und der zeit die man dafür aufwenden muss/sollte zu tun.
Ich wundere mich eher warum man mit einem Kind das nicht schafft oder einem Schere etc. um die Ohren fliegen:-0
Bei uns liegt das nicht so rum,wird benutzt und wieder an seinen Ort zurückgelegt. Spielzeug können sie gerne rumwerfen.
Wie wicvkelst Du dein Kind wenns rumrennt? also ich setze es einfach auf den Wickeltisch und da bleibt es dann auch mit einem Spielzeug oder einfach indem ich mit ihm quatsch mache:-)
Ich finde Deinen Beitrag schon etwas komisch,zumal ich jemandem einen Tip geben wollte der ebenfalls Zwillinge hat und danach gefragt hat.Aber vielleicht verstehe ich den beitrag ja auch falsch..
Gruß
Liro
Neeee, da hast du mich falsch verstanden. Hier liegt auch nichts gefährliches rum. Die Nagelschere u.s.w. fliegen mir um die Ohren, wenn ich Julian die Nägel schneiden möchte. Beim wickeln sieht es aus, als ob wir einen Ringkampf führen und eincremen geht schon gar nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass das Verhalten in dem Alter einfach ganz normal ist und ich dich bewundere, wie Du das mit 3 Kids schaffst. Ich wollte nur berichten, dass Baden bei uns nicht mal eben in 5 Minuten gemacht ist und ich auf ein tägliches Baden auch verzichten kann. Mit Julian ist alles klar, riecht nicht, schwitzt eigentlich auch nie, weil ich ihn nicht zu warm anziehe und der Popo wird natürlich regelmäßig gesäubert.
LG
Alexandra+Julian, der den Laufstall in den 5 Minuten auseinander nehmen würde :-)
Meine drei sind absolut unterschiedlich im Charakter,Lina ist die aufgedrehte,Robin der Denker und warumfrager und Paul ist an allem interessiert. Ich denke meine Kids sind absolut normal im verhalten,aber durch bestimmte konseqeunte Verhaltensregeln(für mich:-)) haben sie auch gelernt,daß man eben im Kinderwagen bleibt oder im Bad nicht rumrennt(unser Bad wäre eh zu klein...
Und da sie das auch freiwillig machen ist das auch für sie anscheinend völlig ok. Planschen tun sie auch und mal spritzen aber eben in Grenzen und bei sochen Dingen ists mir im bad mit den Sturzgefahren(harter Boden etc.) zu gefährlich. Im Garten können sie nach herzenslust rumplanschen und rennen:-)
Ich denke einfach(bei vielen meiner freundinnen ist es so) das viele keine Grenzen setzen und die kids halt einfach toben lassen,wenns mal mehr als ein Kind ist wirds dann echt schwierig(worte meiner Freundinnen).Ich habe von Anfang an zwei versorgt und da muss man schon gewiise Reglen aufstellen,sonst kannst Du nicht beiden gerecht werden und nur dadurch kann ich auch mit ihnen überall hin ohne dass sie was anstellen,rumschreien oder wegrennen.
Aber jedes Kind ist eben anders und ich habe nicht genmeint,dass Dein kind stinkt,aber ich denke einfach dass einmal die Woche sehr wenig ist und es der Haut auch oft gut tut gebadet zu werden.Zumal es auch entspannend für die Kids ist,oder? Ich dusche jeden Tag und könnte es mir nicht anders vorstellen:-)
Gruß
Liro
also ich bade Max 2 mal in der Woche, wenn er nicht extra schmutzig ist, z.B. nach Sandkasten oder Garten. Ich lasse wenig Wasser in die große Badewanne, dann fühlt er sich wohl und bleibt mehr oder weniger sitzen.
Grüße
Angelika mit Max, *05.09.04
Nochmal Danke und LG Frosch
ich würde es genauso machen wie Du.
lg
Alexandra
kauf dir bloß nicht so ein Waschbecken, voll der Müll. Wir haben eins - im Keller auf dem "Flohmarkt"-Haufen. Die Teile sind im Nu völlig eklig, weil das Wasser nicht richtig rausläuft. Bäh.
Bei uns ist ca. 2x die Woche Großbadetag. Dann kommt erst Adrian in die Badewanne ohne Badezusatz aber mit Wasser *g* und darf spielen. Danach lasse ich mehr Wasser rein und Badeschaum, dann kommt Saskia in die Suppe ;-) Gewaschen wird täglich, baden ist hier eher so eine Wellness-Fun-Geschichte. Geplansch, Gespritz und so weiter.
Nach Sandkastenbesuchen wird aber gebadet, das ist dann aber eine Reinigungsaktion, Saskia wird dann auch oft geduscht, Adrian steht dafür noch nicht gut genug.
LG Nicole
also Annika wird normalerweise nur einmal in der Woche gebadet. Dann darf sie mit Papa in die Wanne. Ich benutze keine Badezusätze, weil sie neuerdings aus dem Spielbecher trinkt (*g*). Abgesehen davon finde ich sie unnötig. Ein Sonderbad gibt es ab und zu, wenn Annika zu tief in ihre Breischüssel guckt und die Haare voll Brei sind. Ansonsten wird beim Windelwechseln der Po ordentlich sauber gemacht, und dann gehts weiter.
LG Trixie
jeden tag, ausser bei 40°fieber
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen