Suchen Menü

mal ne Frage hab....;-)

hallo alle zusammen,
vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...
Mein Freund und ich wir leben nicht in einem Haushalt zusammen. Haben aber das gemeinsamliche Sorgerecht und möchten den namen vom Vater dem Kind geben.
Nun meine Frage.... beim Erziehungsgeld wird dann das Gehalt vom Vater mit angerechnet oder nur von mir?
Das Kind lebt ja in dem Sinne bei mir???
Wäre euch dankbar für die Hilfe.... Scheiß Bürokram sag ich euch
GGLG Kesi+Krümel
Bisherige Antworten

Re: mal ne Frage hab....;-)

Also ich kann es dir jetzt nicht mehr ganz genau sagen,aber ich glaube es wird von euch beiden angerechnet.Ihr dürft zusammen ein bestimmtes Jahreseinkommen nicht überschreiten.
Und was das mit dem Namen des Vaters annehmen angeht,dass wollten mein Freund und ich auch machen.Wir waren deswegen diese Woche auch beim Jugendamt,und die haben uns sowas von abgeraten.Würde unser Kleiner den Namen von meinem Freund bekommen,würde für alles,was für den Kleinen unterschrieben werden müsste,mein Partner unterschreiben müssen.Meine Unterschrift würde da garnichts bringen.Da ich aber die bin,die daheim bleibt,wäre es wohl sehr zum abraten.
Naja,Ämter halt...
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen