mal fragen muss : wie ist der schlafrythmus eurer
hallo.... wie siehts bei euch aus?
also bei uns ist das recht verschoben. lenny geht mittlerweile meistens erst um 22:30 ins bett. ( mit mamas brust*gg*). dann schläft er bis ca 2 uhr, dann muss er mal wissen ob ich wohl da bin. ( braucht aber keine brust) dann bis 6- da kommt er dann zu mir ins bett. und dann schläft er meist bis 9, 9:30... mittag ist schon eher nachmittags , meist so ab 15 uhr... geht er für 1,5 stunden ins bettchen. ich finde den rythmus komisch. aber unsere versuche den umzupolen schlugen fehl. wie siehts bei euch aus?? glg isa
Re: mal fragen muss : wie ist der schlafrythmus eurer
Vor der Zeitumstellung hatten wir einen sehr angenehmen Rhythmus. Lotti wachte zwischen 5/6 Uhr auf, trank ihre Flasche, schlief noch mal bis gegen 7 (wenn ich Glück hatte- oder gaaaaaaanz manchmal auch bis 8), war bis 12.30/13 Uhr wach, machte nach dem Mittag etwa 2 Stunden Mittagsschlaf bis 14.30/15.00 und ging dann zwischen 18.30/19 Uhr wieder ins Bett- und schlief meist durch. An Durchschlafen ist im Moment gaaaaar nicht zu denken, sie pennt auch meist spätestens ab 2/3 Uhr bei uns im Bett und muss dann noch mal eine Pulle trinken (dann bekommt sie aber morgens keine mehr) und ab 6 Uhr ist sie dann total fit *gähn*- spätestens gegen 11 Uhr ist sie dann aber saumüde und ich kann sie nur mit Mühe bis 12 Uhr wach halten, essen geht dann meist gar nicht mehr vor Müdigkeit, der MIttagsschlaf ist dann gegen spätestens 14 Uhr beendet- und der Nachmittag viel, viel zu lang, so dass ich sie wieder nur mit Mühe bis 18.30 Uhr wach halten kann... ziemlich ätzend!!!!!!
Aber euer Schlafrhythmus würde mich ja auch wahnsinnig machen- ich brauche abends echt auch mal meine Ruhe und bin von daher froh, dass Lotti dann im Bett ist...
Liebe Grüße, Steffi
Ann-catrin steht so um 8 oder 9h mal auch 9.30h auf. Schläft manchmal noch vormittags ein jenachdem wann sie aufgestanden ist für 1std. Und nachmittags so um 13h 1-2 std. dann nochmal um ca 17 für 1 std.
lg sylvi
Re: mal fragen muss : wie ist der schlafrythmus eu
Übrigens: Leonie marschiert jetzt schon fleissig durchs Wohnzimmer - sie hält sich mit 1 Hand am Spielauto an, voll süss, mein kleiner Spätstarter! LG Andie
wir haben glücklicherweise einen total regelmäßigen Rythmus: Max geht abends um 19.00 Uhr ins Bett, Viertelstunde in oder her, schläft bis 7.00 Uhr oder 8.00 Uhr, mittags muss er dann spätenstens um 12.15 Uhr im Bett sein, sonst wirds garstig (heißt, Mittagessen muss dann um 11.30 Uhr auf dem Tischstehen). Da schläft er dann 2 bis 3 Stunden.
Hoffe, das bleibt noch ein Weilchen so :-)
LG
Angelika
Gott sei Dank oder Oh Gott.....
Also ich ahbe NOCH IMMER ein absolutes Schlafkind.
Ja ja werden jetzt viele hier sagen, sei doch froh, geniesse das, aber ich sage euch, wenn ein Kind nur im Bett schläft und sonst nirgendwo anders, dann ist man ganz schön gefesselt.
Also Jule kommt Morgens so zwischen 06:30-07:00.
Dann schläft sie wieder von 09:00-11:00 Uhr.
Dann von 13:30-15:30 Uhr.
Manchmal verschiebt sich das ein bissel nach hinten.
Sie geht dann so gegen 19:00 Uhr ins Bett.
Sie schläft ums verrecken nicht im Auto oder im Kinderwagen.
Ich aheb schon versucht einen gerade den Vormittagsschlaf zu streichen.
Ende vom Lied ist, ich habe den ganzen Morgen ein nöliges Kind und ab 17:00 Uhr dann auch.
Somit muss ich wohl weiter damit leben das ich zwar einen perfekten Haushalt, aber leider keine Zeit für einen Tagesausflug habe :o(
Ich hoffe es ändert sich bald...
LG alex mit Wüstenrennmaus Jule 15 Monate
Luca geht um 19:30 ins Bett und schläft meist ohne murren bis 8:00 - 9:00 durch. Um ca. 13:00 wird Mittagsschlaf gemacht für eine Stunde und dann ist wieder Action angesagt bis 19:30.
Den Rhythmus hat er aus der Kita mitgebracht, denn da ist um 12:30 Mittagessen und dann gehts ins Bett. Am Anfang fand er das blöd, aber nun schläft er halt mit.
LG Dani und Luca 03.09.04
also bei Aanish scheint so langsam Besserung in Sicht zu sein. Aanish geht meist zwsischen 20:30 und 21 Uhr ins Bett. Damals wurde er in der Nacht bis zu 5mal wach und wollte Milch oder hatte einfach nur seinen Schnulli nicht gefunden. Seit 2 Naechten schlaeft er bis 7:30 oder sogar 8 Uhr mit nur einmal Flasche haben durch. Hoffentlich bleibt das so *fingerkreuz* Mittagsschlaf ist fast immer von 13-15 Uhr.
LG Marie
Amelie geht so zwischen 19.30 und 20.00 ins Bett. Schläft entweder bis 8.00/8.30 durch, oder kommt gegen 5.00 für ne Flasche und schläft dann noch mal bis ca 9.00/9.30.
Mittags geht sie zwischen 13.00 und 14.00 ins Bett und schläft für ca 1 Stunde.
Gruß
Sil mit Amelie *13.08.04 und Ü-Ei 6+0
bei eurem Rhythmus würde ich schon am Stock gehen ;-), da ist ja Lenny länger auf als ich *grins*
Unsrer geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, schläft durch bis ca. 5-6, trinkt dann sein Fläschen und je nach unseren Schichten und Diensten muß er dann entweder aufstehen oder kann nochmal "hasen-nippen" bis 7.30. Mittagsschlaf ist in der KITA von 12-14 Uhr, zuhause klappt das nie, maximal ne halbe Stunde zw. 12 u. 13 Uhr.
Ich meld mich gleich wieder, muß erstmal Lisa ins Bett bringen.
LG Ines
da hätte ich aber keine Lust bis 22.30h mit Kind hier zu sitzen. Simon geht zwischen 20h und 20.30h ins Bett und schläft meistens durch bis ich ihn um 7.30h wecke. Ich mache das deshalb weil er sonst so spät Mittagsschlaf macht und dann abends später reinkommt. Er wird aber meistens schon wach wenn ich auf den quietschenden Boden trete ;-)
Um 11.50h liegt er wieder im Bett und schläft nach 10-30 Minuten ein für 1-2,5 Stunden.
Ich finde es eigentlich sehr gut so.
LG Petra und Simon *15.07.04
Und "reden" tut er nur Mama und Papa. Wobei er die Wörter auch für andere Dinge benutzt ;-)
wie gehts Dir?
Wir haben eigentich einen ganz angenehmen Rhytmus.
Cyra geh zwischen 18 und 19Uhr ins Bett und schläft bis ca. 7Uhr, Mittags schläft sie von ca. 11.30Uhr bis max. 15 Uhr - dann wird sie geweckt.
GGLG Frauke
Bei uns hat sich der Schlafrhytmus ziemlich eingependelt.
Der Rafi geht eigentlich jeden Tag zwischen 21.00 und 21.30 ins Bett und schläft meist nach dem Stillen sofort ein.Dann kommt er zwischen 1 und 2 uhr früh und nochmal zwischen 6 und 7.Wenn ich Glück hab,schläft er dann nochmal weiter bis 9.30.
Mittags leg ich ihn zwischen 12.30 und 13.00 hin und er schläft ca 1.5 Stunden.
Der Rhytmus hat sich von selber so eingependelt als Sarah in den Kiga kam,denn ich musste mich ja auch ans früh Aufstehen gewöhnen,dafür will ich die Kinder abends dann auch mal im Bett haben.Myri steht neuerdings meist mit Sarah um 7.00 auf,da kann ich um spätestens 21.00 kein Geschrei mehr hören *gg*
Grüssli aus der Eiskalten nebligen SChweiz,Susi
Lara ist überhaupt kein Schlafkind!
Sie schläft von 19:30 Uhr bis 06:30, wenn wir Glück haben. Manchmal kommt sie auch zwischen 5 Uhr und 6 Uhr.
Mittagsschlaf macht Lara nur 30 Minuten so gegen 12 Uhr.
Machmal kommt sie nachts noch mal und möchte ihren Schnuller haben oder sehen, dass jemand da ist, aber im Regelfall schläft sie durch!
LG Katja und Lara
Frederike schläft 2 Std weniger als alle anderen!!
da krieg ich ja das heulen wenn ich Eur Schlafzeiten lese...
(Danke Katja - Du tröstest mich etwas.... :-))
Frederike schläft von ca 19.30 Uhr bis 5.30 Uhr
und mittags ca 1,5 bis 2 Std......
Ich bin ja wirklich ein Morgenmensch, aber wenn man immer so früh geweckt wird und weiß daß es das war mit schlafen da könnt man irgendwann mal verzweifeln... Ich stille dann meist noch im dunkeln damit ich wenigstens noch etwas döseln kann, aber wenn sie fertig ist mit stillen reckt sich sich hoch und ist mit nichts mehr zum schlafen zu bewegen....
Valentin ist auch ein so wenig Schläfer und ich hatte doch die Hoffnung daß das 2. Kind vielleicht etwas mehr schläft...
Tja ist wohl nicht...Leider- ach wär das traumhaft wenn mal bis 8.00 Uhr stille wäre: mal in Ruhe duschen, Kaffee trinken und Zeitung lesen oder rumstöbern bevor der Tag richtig beginnt... Valentin muß jetzt ja eh so früh aufstehen und dann ist es doppelt gemein wenn man weiß der Wecker klingelt um 6.00 Uhr und wird eine halbe Std vorher geweckt *grummml*
LG von einer neidischen Simone
Re: Frederike schläft 2 Std weniger als alle anderen!!
wie man es hat, es ist nicht richtig, oder ;-)
Vielleicht sollten wir mal die Kinder tauschen. Ich würde lieber eine Stunde früher aufstehen und hätte dann mittags 2 Std. Ruhe.
In der halben Mittagsstunde schaffe ich es nicht mal mir in Ruhe ein Brot zu schmieren, dass zu essen und noch den Haushalt zumindest ein bißchen auf Vordermann zu bringen.
LG Katja, die auch ganz neidisch auf die anderen Kinder kuckt ;-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen