mal einschleich wg. Zähne
Re: mal einschleich wg. Zähne
Frederike kämpft im Moment auch mit ihren ersten Zahn und wollte ein paar Tage nicht richtig trinken.
Aber mach dich da mal nicht verrückt: wenn die Kleinen Hunger haben dann essen sie schon.
Beim zahnen kann aber auch das saugen weh tun (weill alles geschwollen ist) - ich weiß noch daß mein Großer auch immer schlecht gegessen hat wenn ein neues Beißerchen kam.
Erst tut das saugen an der Brust weh und später wollte er an solchen Tagen keine warmen Breie essen sondern nur kalte Sachen (bis ich das geschnallt habe...).Ich denke das warme tut einfach weh und die Milch ist ja nun mal warm...
Und den Schlaf braucht er halt wenn das zahnen so viel Kraft kostet...
Da müssen wir wohl alle durch - vor allem unser kleinen Mäuse.
GLG Simone mit Frederike (4Monate)
Na, dann bin ich ja etwas beruhigt, daß es durchaus normal ist, aber Gedanken macht man sich ja dann schon :o( Weißt du denn wie lange das ungefähr dauern kann bis der Zahn richtig draußen ist ? Mag den Kleinen nicht leiden sehen, vor allem weil er dann wirklich weinerlich ist... *arme Maus*
Danke für Deine Antwort !
Liebe Grüsse
Ela mit Nico (der heute auch schon wieder richtig geschrieen hat)
sorry, bin etwas spät drann- hatte so viel um die Ohren daß ich nicht zum PC kam...
Wie lange das daurert kann man schlecht sagen, bei Frderike ist es jetzt schon wieder etwas besser, obwohl der Zahn noch nicht richtig durch ist - man sieht nur ein weißes Pünktchen schimmern....
Zu Linderung kannst du dir "Osanit" Kügelchen in der Apotheke holen - sind rein homöopathisch und zu empfehlen.
Wenn er sich ganz arg quält sind "Viburcol"-Zäpfchen super. Sie sind auch rein homöopathisch und wurden mir von unserem Kinderarzt verschrieben. Frag doch mal nach.
Mein Kinderarzt meinte noch wenn die Osanit nicht helfen soll ich "Belladonna D12" geben , aber erst Osanit versuchen.
Noch mal wegen Dauer: mein Großer hatte bei jedem Zahn ca 4 Wochen zu kämpfen.... ich hoffe mal daß es bei Frderike doch etwas leichter abläuft.
Euch noch alles Gute und schöne Adventszeit
Simone
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen