mal einschleich wg. Zähne
Re: mal einschleich wg. Zähne
Frederike kämpft im Moment auch mit ihren ersten Zahn und wollte ein paar Tage nicht richtig trinken.
Aber mach dich da mal nicht verrückt: wenn die Kleinen Hunger haben dann essen sie schon.
Beim zahnen kann aber auch das saugen weh tun (weill alles geschwollen ist) - ich weiß noch daß mein Großer auch immer schlecht gegessen hat wenn ein neues Beißerchen kam.
Erst tut das saugen an der Brust weh und später wollte er an solchen Tagen keine warmen Breie essen sondern nur kalte Sachen (bis ich das geschnallt habe...).Ich denke das warme tut einfach weh und die Milch ist ja nun mal warm...
Und den Schlaf braucht er halt wenn das zahnen so viel Kraft kostet...
Da müssen wir wohl alle durch - vor allem unser kleinen Mäuse.
GLG Simone mit Frederike (4Monate)
Na, dann bin ich ja etwas beruhigt, daß es durchaus normal ist, aber Gedanken macht man sich ja dann schon :o( Weißt du denn wie lange das ungefähr dauern kann bis der Zahn richtig draußen ist ? Mag den Kleinen nicht leiden sehen, vor allem weil er dann wirklich weinerlich ist... *arme Maus*
Danke für Deine Antwort !
Liebe Grüsse
Ela mit Nico (der heute auch schon wieder richtig geschrieen hat)
sorry, bin etwas spät drann- hatte so viel um die Ohren daß ich nicht zum PC kam...
Wie lange das daurert kann man schlecht sagen, bei Frderike ist es jetzt schon wieder etwas besser, obwohl der Zahn noch nicht richtig durch ist - man sieht nur ein weißes Pünktchen schimmern....
Zu Linderung kannst du dir "Osanit" Kügelchen in der Apotheke holen - sind rein homöopathisch und zu empfehlen.
Wenn er sich ganz arg quält sind "Viburcol"-Zäpfchen super. Sie sind auch rein homöopathisch und wurden mir von unserem Kinderarzt verschrieben. Frag doch mal nach.
Mein Kinderarzt meinte noch wenn die Osanit nicht helfen soll ich "Belladonna D12" geben , aber erst Osanit versuchen.
Noch mal wegen Dauer: mein Großer hatte bei jedem Zahn ca 4 Wochen zu kämpfen.... ich hoffe mal daß es bei Frderike doch etwas leichter abläuft.
Euch noch alles Gute und schöne Adventszeit
Simone
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen