Suchen Menü

mal einschleich wg. Zähne

Hallo ! Ich muß euch jetzt mal fragen, unser Nico ist 11W1T alt und bekommt Zähne, der Kinderarzt gestern war absolut nicht überrascht, daß es so früh ist. Jetzt aber meine Frage und zwar trínkt er seit gestern ganz wenig (ich stille voll) und schläft sehr viel, auch das ist normal lt. KiA, aber muß ich mir deshalb Sorgen machen ? Ich meine er muß doch richtig Kohldampf haben, schreit die Brust aber nur an und aus der Flasche ist es das gleiche. Habt Ihr schon Erfahrung und evtl. Tipps ??? Danke schon einmal. LG, Ela mit Nico auf dem Arm
Bisherige Antworten

Re: mal einschleich wg. Zähne

Hallo,
Frederike kämpft im Moment auch mit ihren ersten Zahn und wollte ein paar Tage nicht richtig trinken.
Aber mach dich da mal nicht verrückt: wenn die Kleinen Hunger haben dann essen sie schon.
Beim zahnen kann aber auch das saugen weh tun (weill alles geschwollen ist) - ich weiß noch daß mein Großer auch immer schlecht gegessen hat wenn ein neues Beißerchen kam.
Erst tut das saugen an der Brust weh und später wollte er an solchen Tagen keine warmen Breie essen sondern nur kalte Sachen (bis ich das geschnallt habe...).Ich denke das warme tut einfach weh und die Milch ist ja nun mal warm...
Und den Schlaf braucht er halt wenn das zahnen so viel Kraft kostet...
Da müssen wir wohl alle durch - vor allem unser kleinen Mäuse.
GLG Simone mit Frederike (4Monate)

Hallo Simone !
Na, dann bin ich ja etwas beruhigt, daß es durchaus normal ist, aber Gedanken macht man sich ja dann schon :o( Weißt du denn wie lange das ungefähr dauern kann bis der Zahn richtig draußen ist ? Mag den Kleinen nicht leiden sehen, vor allem weil er dann wirklich weinerlich ist... *arme Maus*
Danke für Deine Antwort !
Liebe Grüsse
Ela mit Nico (der heute auch schon wieder richtig geschrieen hat)

Hallo Ela,
sorry, bin etwas spät drann- hatte so viel um die Ohren daß ich nicht zum PC kam...
Wie lange das daurert kann man schlecht sagen, bei Frderike ist es jetzt schon wieder etwas besser, obwohl der Zahn noch nicht richtig durch ist - man sieht nur ein weißes Pünktchen schimmern....
Zu Linderung kannst du dir "Osanit" Kügelchen in der Apotheke holen - sind rein homöopathisch und zu empfehlen.
Wenn er sich ganz arg quält sind "Viburcol"-Zäpfchen super. Sie sind auch rein homöopathisch und wurden mir von unserem Kinderarzt verschrieben. Frag doch mal nach.
Mein Kinderarzt meinte noch wenn die Osanit nicht helfen soll ich "Belladonna D12" geben , aber erst Osanit versuchen.
Noch mal wegen Dauer: mein Großer hatte bei jedem Zahn ca 4 Wochen zu kämpfen.... ich hoffe mal daß es bei Frderike doch etwas leichter abläuft.
Euch noch alles Gute und schöne Adventszeit
Simone

Hallo Simone ! Kommt mir sehr bekannt vor so wenig Zeit zu haben... Nico schläft gerade in meinem Arm, sonst wäre er nach 10 Minuten schon wieder wach, daher komme ich noch nicht einmal zum Haushalt, aber zum Glück hilft Dirk viel. Hm, ich kann bei Nico auch noch nicht wirklich was außer Hügel sehen, aber diese Nacht war er besser drauf und hatte nur ein Mal um viertel vor drei Hunger und dann erst wieder um viertel vor acht (das gab es noch nie), dafür waren die Nächte davor mit ganz wenig Schlaf für uns. Die Zäpfchen haben wir vom Arzt bekommen, hatte Samstag dann mal eins gegeben, sonst kannte ich die anderen Sachen gar nicht, aber werde ich mir holen, danke für den Tipp. Viele Grüsse und euch auch eine schöne Adventszeit ! Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen