mal einschleich wegen gewicht und körperfülle!!
erst einmal herzlichen glückwunsch an alle mamis zu euren süssen babys. ich bin aus dem september 04 forum und habe noch bis 26.09. zeit. aber im moment beschäftigt mich andauernd eine frage. ich habe zwar nur 12 kg zugenommen, aber das meiste am po und an den oberschenkeln. das ist grauenhaft, weil ich nicht weiss was ich nach der geburt anziehen soll, da mir meine hosen in grösse 40 nicht mehr passen, kriege sie nicht mehr hoch!! habe mir eine in 44 gekauft, aber das war wohl ein fehlgriff, die passt auch nicht!!
wie war das bei euch nach der geburt? kann ich hoffen, das die beine und der po wieder dünner werden nach der geburt, will nicht unbedingt immer nur in jogginghose rumlaufen!
glg ariane 37. ssw.
Re: mal einschleich wegen gewicht und körperfülle!!
Bin jetzt 12 tage nach ET und wiege 85kg. Habe am ende der Schwangerschaft 102kg (altes gewicht 75kg) gewogen. Mir passen meine alten Hosen immer noch nicht die bekomme ich nicht über die Oberschenkel gezogen habe auch sehr viel Wasser in der SS eingelagert! Naja das dauert und ist bestimmt bei jedem anders mein Bauch geht auch wieder langsam zurück. Man muß halt gedult haben aber ich habe mich auch gewundert das ich schon nach einer Woche deutlich wenniger wog.
lg Sylvi+Ann-Catrin 12 tage
meine kleine lisa ist jetzt 7 wochen. ich hab in der gesamten ss ca.17kg zugenomm. bin mit 60kg in die ss rein.
ich hatte auch an po und oberschenkeln "eingelagert". bekam meine hosen auch nur bis zum knie :o(
jetzt hab ich noch 2kg zuviel (62kg), aber ich pass schon wieder in meine alten hosen rein, bekomme sie auch zu ;o)
es kneift zwar noch bissel weil die 2kg natürlich am po und am bauch sind, aber das wird auch noch, nur geduld muß mann haben. ;o) was mir auch nicht leicht fällt.
ggglg peggy mit lisa 7W1T
ich glaube alles bis 14kg Zunahme ist kein Problem, das bekommt man wohl schnell wieder weg. Mein Sohn ist 9,5 Wochen und ich habe auch schon so 14-15kg abgenommen. Ich hatte in der Sschwangerschaft allerdings 18kg zugenommen, muss noch abnehmen.
Gruß
Alexandra
Frust Frust Frust!!!
will Dich ja nicht frusten, aber bei mir geht z.T. nicht ein Gramm mehr weg. Habe in der ss 19 Kilo zugenommen, nach 2 Wochen hatte ich 9 Kilo weg und die anderen 10 Kilo hängen mir hartnäckig an Oberschenkeln, Po, Arme etc. Obwohl ich voll stille und ich finfe wenig esse neheme ich einfach nichts mehr ab.
Bei meinem Sohn vor 4 Jahren hatte ich nach 6 Wochen Stillzeit wieder mein altes Gewicht (72 Kilo). Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Freue mich jedenfalls wieder darauf Sport machen zu können: in 2 Wochen fang ich wieder mit Volleyball an, mach Rückbildungskurs und möchte dann auch wieder Reiten.
Hatte alllerdings letztes Jahr in der 12 sw eine Fehlgeburt, und die 4 Kilo die ich dadurch zugenommen habe sind auch noch drauf. Macht also insgesamt 14 Kilo zum abnehemn!
HILFE!!!!
Sonst bin ich aber völlig glücklich mit einer lieben und zufriedenen Tochter.
LG mollige Grüße von Simone
Ich war erstaunt wie schwanger man nach einer Entbindung noch aussieht,habe einen Kaiserschnitt hinter mir und habe noch ein paar Tage meine Umstandshose getragen.
Ich hatte bis zum 8. Monat nur ca. 9Kilo drauf und bekam dann eine Schwangerschaftsvergiftung und extrem Wasser, habe dadurch über 20 Kilo drauf gehabt.
Laura ist jetzt 12 Wochen alt und ich passe jetzt wieder in 38 rein, vor der SS 34-36. In der SS Größe 42.
Als die Umstandshosen zu groß wurden, bin ich nach Takko mir eine einfache, billige Hose kaufen, da ich die ja wenn ich mein altes Gewicht habe nicht mehr anziehen werde.
Die Hose ist jetzt auch zu groß! Aber nun sind ein paar von meinen alten Hosen wieder für mich da.
LG
Und noch eine schöne Restkugelzeit
Claudia
Re: Das weiß man nie...
also da kann Dir sicher echt keiner was raten. Hab 3 ss hinter mir. Bei den ersten beiden hatte ich eher nach 9 Monaten mein altes Gewicht wieder, bei der 2. ss dauerte es glaub ich sogar länger. Aber die Hosen passten teilweise trotzdem nicht, weil das Becken breiter blieb. Und wenn man neue kauft ist dann plötzlich die Hüfthose so Mode und ich konnte leider eher bei den Klamotten für alte Frauen, ab 40 sag ich mal so frech, kaufen. Diese SS hab ich mein altes Gewicht schon nach 2 Wochen wieder, (9kg+), aber da ich vor der SS auch so zugenommen hatte, bin ich noch nicht zufrieden. Und irgendwie passen auch viele Hosen nicht. (Viel in Leggins rumlauf)
Naja, kommt Zeit kommt Rat.
Sternenfeder + Annabell (3 Wochen)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen