Suchen Menü

mal einschleich von september-oktober 2004

hallo,
ich bin im moment in der 14. ssw! gestern hatte ich den ganzen tag über so ein stechen und sowas wie muskelkater auf der linken seite im bauch gehabt. das hatte ich die ganze schwangerschaft noch nicht!
ist das das dehnen der mutterbänder? wie fühlt sich das bei euch an. habe mir schon sorgen gemacht. heute merke ich davon gar nix mehr!
danke für eure hilfe.
glg ariane
Bisherige Antworten

Re: mal einschleich von september-oktober 2004

Hallo ariane,
das ist normal, denn das sind die Mutterbänder. Dieses Stechen hatte ich auch vorher nicht, fing bei mir letzte Woche an. Hab dann meine FÄ gefragt, und sie meinte, dass das Baby ja wachsen muß :o)
Also, kein Grund zur Beunruhigung. Aber wenn es dich doch sehr beunruhigt, dann gehe ruhig zu deinem Arzt, der wird es schon verstehen.
LG Marie+Ameise 19+0

Re: mal einschleich von september-oktober 2004

Hallo Ariane,
denke auch, dass das die Mutterbänder sind. Wenn es die Mutterbänder sind, ist es sehr stark seitlich in der Leiste (meistens nur einseitig) und zieht manchmal bis in die Schamlippen. (Eher ein paar Minuten anhaltender Schmerz, nicht ein sekundenkurzes Stechen - so ähnlich wie Muskelkater, oder Zerrungen). Bei mir ist danach der Bauch immer deutlich dicker gewesen - als ob er einen Wachsstumsschub gemacht hat.
Die Mutterbänder spüren manche stark, andere nicht so. Ich spüre sie stark - meistens 2 Tage lang und dann habe ich für 2 Wochen wieder gar nix. Letzte Woche war es so schlimm, dass ich richtige Schmerzen hatte. Einmassieren von Lavendel-Öl hilft, finde ich.
Wehen sind angeblich eher wellenartig und ganzbäuchig, also nicht so an der Seite.
Also ich denke du musst dir keine Gedanken machen - es ändert sich halt was im Körper in der SChwangerschaft und das spürt frau auch - jede anders....
Liebe Grüße & dir alles gute,
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen