mal einschleich und Still- bzw. Beikostfrage hab!!
ich komme eigentlich aus dem November/Dezember 2004 Forum, aber ich habe mal eine Frage an Euch!!!
Stillt hier jemand noch voll?
Meine Mia ist jetzt 5M+1W und ich wollte anfangen mit dem Mittag-Gemüse-Brei! Heute fragte ich meine Hebi in der Babymassage nochmal danach und sie meinte das ich solange Mia satt wird (und das wird sie) noch bis zum 7. Monate voll stillen könnte! Ich habe gedacht das die Mäuse dann mehr brauchen als nur Mumi!!!
Wie habt ihr das denn gehandhabt?
Viele liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie 5m+1w+1t*gg*
Kendrick wurde 9,5 Monate voll gestillt
LG Savi mit Léan (3,5 J.) und Kendrick (9,5 M.)
Re: mal einschleich und Still- bzw. Beikostfrage hab!!
Aila isst erst seit kurzem, mal mehr mal weniger. Ich habe sie jetzt zehn
Monate voll gestillt und ihr geht es prima :-). LG Anna
ich habe 5,5 Monate voll gestillt und habe aber nur deshalb zugefüttert weil Anna unbedingt schon mitessen wollte und ganz gierig auf was Essbaren war...ansonsten hätte ich auf jeden Fall noch länger gestillt
Muttermilch ist das beste was du deinem Kind geben kannst, Mia-Sophie braucht deshalb nicht mehr...Sie wird dir schon zeigen, wann Sie auch was anders möchte...so lange würde ich, wenn du das auch möchtest, noch weiterstillen...
LG MIcha
Wenn dann bekommt er mal einen Brei abends oder Mittags ein Gläschen - das ist aber meist nur wenn ich arbeite und der Papa da ist, sonst ist er noch ein totales Busenkind :-)
GLG silvi
Re: mal einschleich und Still- bzw. Beikostfrage h
Stillen kannst du voll, bis DU nicht mehr kannst, 9 Monate und mehr ist nicht allzu selten.
gruß, kazita mit 9m-wieder-vollstill-weil-krank-Mia
Amelie ist jetzt 8 Monate alt und wir stillen auch noch fast voll. Unser KiA meinte, bis 10 Monate sei eigentlich immer problemlos, und spätestens dann würden einem die Kinder sowieso das Essen aus dem Mund gucken ;-) Amelie will jetzt schon gern was haben wenn wir essen und ich geb ihr entweder Birnengläschen, oder ab und zu Kürbis, Hirse oder Obst, Gemüse oder Brot in Stücken zum dran rumkauen. Das findet sie prima. Von Größe und Gewicht her entwickelt sie sich völlig normal und motorisch ist sie sehr weit für ihr Alter, schaden tut das lange Stillen also auf keinen Fall ;-)
Ich würd übrigens mit jeglicher Beikost warten bis zum vollendeten 6. Monat, auch bei nicht allergie-gefährdeten Kindern, je später Du anfängst desto einfacher ist es meistens.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Frederike wurde auch 7 Monate und 2 Wochen voll gestillt und es hat ihr nru gut getan. Sie ist bestens satt geworden und schläft jetzt seit ich zufütter auch nicht besser durch.... liegt also auch nicht am stillen.
Sie ist auch sehr gut entwickelt, wenig krank und motorisch sehr aufgeweckt und weit....
Sie bekommt z.Zt. mittags Gemüse (vershieden selbst gekocht, manchmal mit Fleisch) und abends Brot mit Butter oder Frischkäse.
Da ich im ersten Jahr keine Milch geben möchte (sehr allegiegefährdet, hat auch manchmal rote Flecken...) ist für mich stillen noch die beste Milchquelle für sie - und sie genießt es nach wie vor....
Laß Dich mal nicht verrückt machen und hör auf Dein Gefühl (und Deine Hebamme...*g*)
GLG Simone mit Frederike *25.7.2005
leider stille ich nicht :-( Felicia, 9 Monate und 12 Tage alt, bekam aber bis vor 3 Tagen noch komplett die Flasche. 5 x täglich, weil sie einfach jeden Brei ablehnte.
Mit ihrer Milch ist und wird sie immer gut satt, hat einen guten 4-Stundenrythmus. Sie bekommt immer mal Fingerfood und seit 3 Tagen eine Mittagsmahlzeit.
Du kannst vollstillen bzw. nur Milch geben, solange bis dir dein Kind signalisiert, es will mehr.
Man muss NICHT mit 5/6 Monaten zufütttern, man kann!
LG Sandra
Sie isst schon Finger Food, aber eine Malzeit ist nicht ersetzt.
Sie mag keine Breie. Absolut nicht. Wenn sie den Löffel nur schon sieht beginnt sie zu kreischen. Alles was sie selbst essen kann ist ok, aber satt wird sie davon nicht und sie vordert ihre Milch auch noch ein.
LG
Jea die auch ein Dezi Kind hat allerdings 02 :-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen