mal eine sprechen-frage habe
ich würde mich sehr freuen, ob ihr mir da vielleicht was sagen könntet: meine Maus ist 9 MOnate und "spricht" eigentlich sehr viel, aber immer nur Ahhh, gestern kam ein bisschen mehr und kamen auch ein paar andere Laute und beim Essen hat sie auch ein paar mehr Laute aber ich dachte mir, es sollten schon so lala oder dada-Sachen kommen??? Irgendwie mach ich mir da schon GEdanken, oder ist das noch egal? Sie legt ihren Schwerpunkt definitiv auf Motorik und ist extremst um nicht zu sagen hyperaktiv, aber trotzdem... wie ist das bei euren mit dem sprechen?
vielen lieben Dank für Hilfe
Iris und Maya *30.08.2004
Re: mal eine sprechen-frage habe
Das alles macht er aber auch erst seit ca 3 Wochen.
GLG silvi und Nicolai *27.07.2004
vielen lieben Dank! Dann haben wir ja noch eine Woche :-) nur Spass, es beruhigt mich, dass es nicht schon länger ein bisschen mehr sein sollte, vielen lieben Dank und liebe Grüße
will.
Dafür ist sie ein echtes "Sprach-Genie". Sie plappert von Früh bis
spät. Sie sagt Mama, Papa, Baba, Lala, abba, oh, und oft sagt sie
zur Belustigung aller, "oh, papa!" Natürlich kann sie das Wort Papa
noch nicht zuordnen, freut sich aber, wenn der Papa darauf
reagiert.
LG Tina mit Lara 9 Monate
wow, das ist echt Hammer!!! Maya ist genau das Gegenteil, sagt aaaaahhh und nicht mehr, krabbelt aber schon seit drei Monaten, vielen lieben Dank nochmals!
Liebe Grüße
mal ehrlich, Maya ist 9 Monate alt. Wieviel soll sie denn sprechen? Deine Maus ist völlig normal. Simon ist 10,5 Monate alt und sagt Mama und Papa. Wobei Mama alles sein kann, auch das Bild an der Wand ;-)
Er ist motorisch auch viel weiter als sein Bruder in dem Alter. Der konnte dafür schon "alle" sagen wenn der Teller leer war.
Ist doch egal, irgendwann lernen sie es alle.
LG Petra
vielen Dank!!! Natürlich erwarte ich nicht, dass sie sprechen kann, ich mach mir eher Gedanken, weil sie so wenig Laute hat, unter sprechen verstehe ich einfach das dahingebrabble, dass sie zwar macht, aber nur mit aaahhhh. Deshalb wollte ich fragen, weil sie eben auch kein lala oder irgendwas anderes als aaaahhh sagt, außer manchmal beim essen so pfffff.
Aber es wird wohl schon kommen, liebe Grüße
Iris und Maya
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen