Suchen Menü

mag nicht mehr :-/

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal jammern. Ganz fürchterlich. Sorry!
Vor 33 Minuten hat einer meiner ETs angefangen... leider habe ich nie so ganz rausgekriegt, warum in meinem Mutterpass 1.8. steht, in allen Dokumenten für die Kasse, den AG und auch in der Rechnung meines FA aber der 30.7. zugrunde liegt. Naja, egal ;-) Wenigstens steht jetzt fest, dass Baby2 nicht am Geburtstag meiner Tochter zur Welt kommt, die hatte am 29.7. ihren dritten großen Tag.
Und was mach ich? Kriege aus heiterem Himmel eine superfette Erkältung. Triefnase, Quadratschädel... und meine arme Tochter hat eh keine Feier gehabt, weil ich natürlich nicht wissen konnte, wie es mir geht und ehrlich gesagt nicht die Bude voll mit Besuch haben wollte, um mich dann jovial zu verabschieden mit "huch, die Fruchtblase ist geplatzt, feiert noch schön".
Irgendwie tut sich bei mir gar nix. Alle Jubeljahre mal so ein süßes Wehchen (2-3 mal am Tag. Bauch hängt mir in den Kniekehlen. Sohnemann bohrt mit dem Kopf im Becken rum als wolle er das Ganze ohne Wehen erledigen. Ich habe Elefantenfüße und kann dank seines Drucks auf den Ischias nicht mehr laufen. Renne dauernd aufs Klo, aber keine Spur eines Schleimpfropfs.
Und dann hat Saskia noch entdeckt, dass jetzt die Trotzphase ansteht. Außerdem ist sie dreimal so hibbelig auf den Babybruder wie ich. Heute forderte sie meinen Bauch auf: "Komm jetzt raus, spring raus, unten, zwischen den Beinen". Zu süß. Wenn's denn so einfach wäre. Hoffe auf ein Wunder, den Vollmond und die Hitze. Saskia war vor drei Jahren auch ein Vollmond-40°-Kind.
Dazu kommt noch die Sorge, was ist, wenn es Montag ff. losgeht? Bis zum Sonntag haben wir jemanden für Saskia, danach fährt Gott und die Welt in den Urlaub und ich seh mich schon allein im Kreißsaal sitzen, weil Harry auf sie aufpassen muss. Ich glaube, ich nenne meinen Sohn Godot...
Nicole, Triefnase
Bisherige Antworten

Re: mag nicht mehr :-/

Hi Nicole,
wenn ich das so lese, dann geht es mir ja noch richtig gut. Also mal groß knuffel. Ich hab morgen ET. Aber es tut sich sozusagen weniger als nichts. Ausser, dass unser Winzling auch seit geraumer Zeit der Meinung ist, mein Becken durchboren zu wollen. Nur ist das unser erstes und ich habe nicht noch zwei weitere Kleine, um die ich mich kümmern muss. Mir hilft gegen die dicken Beine übrigens baden im See richtig gut. Habe halt die Möglichkeit. Vor der Hitze ab heute fürchte ich mich auch ein wenig. Dann geht es immer nur noch im Wasser. Aber mit Erkältung ist das auch nicht so toll.
Wie steht es denn ab Montag mit den Großeltern zur Kinderaufsicht?
Irgendwie würde ich ja gerne helfen, geht aber nicht.
Und Wehencoctail-na ich weiss nicht Schlagsahne und Rhizinus mit Schnaps gekoppelt?? Abgesehen davon, das das nicht gut sein kann, glaube ich nicht, dass ich so etwas herunter gewürgt bekomme.
Also alles Gute und Daumen drück!! Vielleicht hat der Vollmond morgen ja doch einen Einfluss!!
LG
Antje

Re: mag nicht mehr :-/

Hallo Nicole!
Ich kann dich ja soooooo gut verstehen! Mir ging´s gestern ja auch total mies und auch heute tut sich bei mir so absolut gar nichts, dabei hab ich es grade echt satt, schwanger zu sein, vor allem die Warterei macht mich mürbe, man kann nix richtig planen, denn theoretisch wäre es ja jederzeit möglich, dass es losgeht....
Ich drück dir gaaaanz doll die Daumen, dass du jetzt am WE ein Vollmond-Kind kriegst!!!
Ganz liebe Grüße von Malin ET-4

Re: mag nicht mehr, trink nun Wehentee

Hi,
hab auch bißchen Grund zu jammern. Hatte jetzt schon 3 mal hintereinander (mit 1 Tag immer Abstand), nachts so ab 22 Uhr 4 mal Stuhlang, Bauchweh dabei, dann irgendwann leichte Wehen (Abstand 30min, beim 2. mal eher 10-10 min, gestern irgendwie alles durcheinander). Die Wehen verschwinden dann aber wieder so nachts um 2 oder 3.
Gestern hat der Frauenarzt die Fruchtblase vom Muttermund gelöst, und eben les ich hier im Forum, danach soll es sehr oft schnell los gehen. *Kopf schüttel*
Außerdem hat das Baby gestern zusätzlich, teilweise schmerzhaft noch viel getobt.
Und heut früh, hatte ich noch Schleimabgang, mit sogar ganz bißchen braun an einer Ecke. Ich frag mich wie das sein kann, wenn der Propf so seit 2 Wochen weg ist.
Vielleicht lags irgendwie an der FA-Untersuchung.
Ich trink jetzt Wehentee, den Tag über verteilt, *protesthaft die Arme verschränk*. Mal schauen, das letzte mal ging es noch in derselben Nacht los. Meine Mutter meinte gerad, Sonntag soll es schwül werden, also sollten wir vorher oder nachher entbinden. Vollmond ist ja wohl auch heut nacht? *fast fragend guckt*
Sternenfeder 39+1

Re: mag nicht mehr :-/

Hallo Nicole,
zuerst noch alles Liebe an Saskia, das hatte ich ganz verschwitzt *schäm*.
Das mit der Erkältung kommt mir bekannt vor, hatte ich auch pünktlich zu Hendriks Geburt. Das Betreuungsproblem hatten wir in der Woche vor ET, aber zum Glück hat sich unser Kleiner ja genug Zeit gelassen. Als ich über ET war und die mir imKH sagten, daß sie vor ET+14 NIX machen habe ich auf Anraten der Hebamme so' nen leckeren (pfui Teufel) Tee aus Eisenkraut, Ingwer, Nelken und Zimt getrunken... und drei Tage später gings los (kann natürlich bei ET+6 auch Zufall gewesen sein, aber bereits am ersten Abend nachdem ich den Tee getrunken habe habe ich leichtes Zwicken gemerkt, bis dahin war noch nichts, was irgendwie nach Wehen aussah).
Ich drücke dir die Daumen, daß es am Wochenende losgeht, am Wetter kanns ja jetzt nicht liegen, daß der Kleine nicht ausziehen mag ;-)
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen