Suchen Menü

machen das eure auch???

Hallo Mädels,
Nicki macht im Moment riesen Fortschritte,irgendwie schön und gleichzeitig geht das alles so schnell.
Heute mittag hat er sein Gemüse im Hochstuhl gefuttert.Ich habe ein Zewa geholt und sie da mein Sohn greift nach seiner Teeflasche,setzt an und trinkt ganz allein.
Seit ein paar tagen reagiert er darauf wenn ich nein nein nein sage,dann schüttelt er den Kopf und lacht sich kaputt.
Ach mensch wie die Zeit vergeht!
GGGGLG
Chick+Nicki 27w
Bisherige Antworten

Re: machen das eure auch???

Hallo Chick,
Felicia ist zwar fast exalt so alt wie Nicki, aber sie isst noch keine Beikost, deswegen kann ich dir das leider nicht sagen!
Sie verweigert den Löffel und sammelt den ganzen Brei im Mund um ihn anschließen auszuspucken :-/
LG sandra

Du sag mal, ich wollte dich schon immer mal fragen- gilt Nicki als Frühchen????
Ist er mit seiner Entwicklung etwas zurück? Oder vollkommen so entwickelt, wie es mit 27 Wochen normal wäre? Und was ist mit den Schüben? Hat er die normal zweitig oder nach Rechnung des ET´s?????
Mein Mausi kam doch 5 Wochen zu früh, ich hatte ET am 11.08. und sie ist inzwichen auch 27 W (+ 1 T) alt und ich bin mir nie sicher, wie weit sie nun ist :-(((
LG sandra

huhu sandra,
ich bin zwar nicht chickeria aber ich wollte auch gerne was dazu sagen. mach dich doch nicht verrückt! schau, selbst wenn man vier normal zum ET geborene kinder hernehmen würde, wären diese sicherlich von der entwicklung her total unterschiedlich. der eine könnte das besser, der andere das, einer wäre vielleicht total faul und würde gar nichts machen etc... ich denke nicht, daß man immer nur nach dem alter der babys gehen kann. auch wenn deine maus 5 wochen zu früh dran war, heisst das noch lange nicht, daß sie 5 wochen hinterherhängt. die kleine von einer freundin war damals ca. 13 wochen zu früh und ist jetzt mit 21 monaten (korrigiert also 18 monaten) ein kleines genie ;-) z.b. der sprachschatz eines zweijährigen kindes sollte so um die 40 wörter liegen - sie kann um die 90...
versuch das vielleicht einfach ein bisl lockerer zu sehen und das "zu früh" zu vergessen. selbst wenn felicia normal zum termin geboren wäre, würde sie diese und jene dinge machen oder eben auch nicht :-)
alles liebe und viele grüsse,
sunny & colin *23.08.04

hihi chick,das ist ja voll süß,ich hab wohl ne kleine faule hier daheim ,das einzige was sie gut kann ,ist kaspern und nucki weit weg spucken ..glg yvonne

Hallo,
nein Maja macht das nicht.Sie dreht sich nicht, sie hält den Kopf noch manchmal nicht richtig,und sie sitzt noch nicht.Sie erzählt aber mittlerweile den ganzen Tag und manchmal kommt es mir so vor,als würde sie auch singen,wie die Mama*g*.Sie ist glaube ich faul,zumindest was ihren körperl. aktivitäten angeht!gglg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen