machen das euche auch???
leonie nimmt sich z.b. ihren pulli und will sich den über den kopf ziehen,
socken will sie sich über die füsse ziehen,
schal um den hals legen,
mützen kommen auf den kopf und das telefon wird immer ans ohr gelegt.
unsere grosse hat sowas, glaube ich, nicht gemacht.
aus interesse frag ich euch ..kommt mir schon etwas komisch vor das ganze ;)
ach ja, sie ist neun monate alt.
lieben gruss snoo
Re: nochwas...
dies versucht sie auch immer wieder. gezeigt hab ich ihr das nur einmal höchstens zweimal...
vieleicht ist das ja alles absolut normal aber wiegesagt... ich kenn das von meiner grossen nicht und andere kinder hab ich, bewust, auch nicht mitbekommen die in ihrem alter sind.
nochmals gruss snoo
Ich glaube, man ist beim zweiten Kind von den Entwicklungsschritten genauso fasziniert wie beim ersten. Ich denke auch oft, daß Johanna inge jetzt schon macht, die Franziska da noch nicht konnte - ist aber bestimmt ein Irrtum. Allerdings was Feinmotorik angeht, ist Johann doch früher dran, sie sammelt Krümel auf und gestern hat sie gar versucht, mit den Lego-duplo-Steinen zu bauen (also einen auf den anderen zu setzen), was ihr aber letztlich noch nicht gelungen ist. Aber immerhin versucht sie es schon, was Franzi in dem Alter noch nicht gemacht hat.
Was solls, die Zwerge werden alles lernen, ob nun ein paar Wochen eher oder später ist letztlich egal. Aber das Mama-Herz hüpft doch hher, wenn die Zwerge Fortschritte machen.
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
Sara telefoniert auch schon, aber bei der Mutter ist das ja auch kein Wunder *lach*.
An Jonas Steckspiel versucht sie sich auch immer wieder.
Ich denke die 2. Kinder sehen bei ihren Geschwistern viel das sie nachahmen möchten und dann kommt hinzu dass sie zwangsläufig mit eigentlich noch nicht für dieses Alter bestimmten Spielzeug konfrontiert werden.
Dafür wiederum konnte Jona mit 6 Monaten Krabblen uns stand kurz danach auch schon im Gitterbett.
Ich finds total interssant wie unterschiedlich die Entwicklung meiner bieden Kinder ist.
LG, silke
Re: machen das euche auch???
ja das kenn ich,Nicki hält sich soagr die Fernbedienung ans Ohr weil die so ähnlich ausschaut wie unser Telefon.Pullis zieht er sich über den Kopf auch schon mal aus,an mag er es aber nicht machen ;o).Strümpfe werden auch nur ausgezogen.Eric hat das in dem Alter auch nicht gemacht,bin auch immer wieder fasziniert.
GGGLG
Chick
ja, Simon macht das auch. Socken sollen an die Füße, Mützen auf den Kopf und mit Bürsten kann man sich kämmen ;-)
LG Petra und Simon *15.07.04
nöö, Maja will alles immer im Mund nehmen;-)glg sandra mit MAja*07.08.04
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen