Suchen Menü

mache mir Sorgen..

ist bestimmt albern, aber Alessandro hat erhöhte Temperatur, die stetig ansteigt. Inzwischen sind wir bei 38,7. Bestimmt Zähne, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Der Kleine hat einen ganz heissen Kopf. Bin exra noch vorhin schnell in die Apotheke um Zäpfchen zu kaufen, habe aber noch keines gegeben. Die Hebamme, die ich angerufen habe meinte es wäre noch nicht schlimm und ich soll noch warten mit den Zäpfchen. Ich mag aber nicht ins Bett gehen und ihn womöglich mit 40 C da liegen lassen. Bin zu allem Überfluss auch noch allein im Moment.
Kann mich jemand bitte beruhigen ? Bin bestimmt überängstlich, ich weiss.
lg Diana (Alessandro 23W)
Bisherige Antworten

Re: mache mir Sorgen..

Hallo Diana,
besser man macht sich einmal zuviel Sorgen als einmal zuwenig. Ein Zäpfchen brauchst Du bei der Temp wirklich noch nicht geben, aber natürlich solltest Du das im Auge behalten. Ich weiß ja nicht wo Alessandro sonst schläft, aber wenn Du mit ihm allein bist, nimm ihn doch einfach mit in Dein Bett. Dann hast Du ihn in der Nähe und kannst immer wieder nachfühlen ob er heißer wird bzw. merkst wenn er unruhig wird. Und sorg dafür, dass er ständig Flüssigkeit zur Verfügung hat wenn er welche will, also immer anlegen bzw. Tee wenn er ein Flaschenkind ist. Und wenn irgendwas Dir komisch vorkommt dann ruf gleich wieder Deine Hebamme an, dazu hast Du sie ja!
Gute Besserung! Ihr kriegt das schon hin!
Maja & Amelie
PS: Ich hab für solche Fälle Viburcol-Zäpfchen da, die kann man unbesorgt auch schon bei niedrigerem Fieber geben.

Nur die Ruhe...

...laut unserer KiÄ können Babys Fieber viel besser vertragen als Erwachsene. Hast du Viburcol? Das schadet bestimmt nicht. Ansonsten zieh Alessandro nicht zu warm an bzw. decke ihn nicht zu sehr zu, damit sich nicht noch zusätzlich Wärme staut. Wenn es schlimmer würde, könntest du auch Wadenwickel machen, falls du keine Medikamente geben willst.
Schlaf ein paar Stunden und stell dir den Wecker. Oder kann er vielleicht bei dir schlafen, damit du mitbekommst, wie es ihm geht?
Das kriegst du schon hin! Keine Sorge! LG Anja

Hallo Diana!
Niclas hat das seit ein paar Tagen auch und ich schieb es mal wieder auf die Zähne. Müssen morgen eh zur U5 mal schauen was der KA sagt. Seine Temp sprang immer zwischen 38,3 und 39 rum. Ich habe ihm auch noch nichts gegeben aber ich denke wenn es den kleinen nicht gut geht dann werden sie sich melden. Weinen, knüttern etc. Beobachte es aber! Lg Nicole

Danke für die beruhigenden Worte. Heute morgen war das Fieber wie weggeblasen. In der Apotheke haben sie mir Paracetamol Zäpfchen gegeben, aber ich werde mir auch die von Euch empfohlenen holen, scheinen wohl eher die richtigen zu sein.
lg Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen